Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Terminator - Dark Fate

Begonnen von Besserwisserboy, 10. November 2019, 00:21:53

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Terminator - Dark Fate

Terminator 1&2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, haben Arnies Karriere angekurbelt und ein Genre stark beeinflusst. Alle danach folgenden Teile war nicht wirklich schlecht konnten aber wenig Neues beisteuern. Der letzte Teil Genisys sollte Auftakt einer neuen Reihe werden, kam aber weniger gut an als erwartet.
Mit Terminator Dark Fate wollte man alle Teile nach dem zweiten weglassen und ignorieren, ähnlich wie vor kurzem bei Halloween. Und noch eins hat der Film mit Halloween gemeinsam, es kehrt die weibliche Hauptdarstellerin wieder zurück, die in den Nachfolgeteilen eigentlich schon gestorben war.
Überhaupt hat der neue Terminator mehr Frauenpower. Neben Linda Hamilton als Sahra Connor-Oma gibt es einen weiblichen "Halb-Terminator" der den weiblichen "quasi-John Connor-Ersatz" beschützt. Hätte eigentlich gereicht, aber aus Marketinggründen taucht auch der alte Arnie-T-800 wieder auf...

Wie war der Film?
Er hatte einige gute Actionszenen, einen guten Look aber wenig neue Ideen. Terminator 2 sprühte noch vor guten Einfällen und machte aus dem bösen T-800 plötzlich den "Helden" und Beschützer. Der formwandelnde T-1000 war eine geniale Idee perfekt umgesetzt.
Dark Fate fährt quasi mit einem identischen Gegner auf der sich jetzt nur in zwei Gegner aufspalten kann. Arnie merkt man sein alter besonders in den Kampfszenen an.
Für mich wie alle Teile nach dem zweiten nicht wirklich schlecht, kommt aber an die beiden ersten Teile nicht ran...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Zitat von: Besserwisserboy am 10. November 2019, 00:21:53
Wie war der Film?
Er hatte einige gute Actionszenen, einen guten Look aber wenig neue Ideen. Terminator 2 sprühte noch vor guten Einfällen und machte aus dem bösen T-800 plötzlich den "Helden" und Beschützer. Der formwandelnde T-1000 war eine geniale Idee perfekt umgesetzt.
Dark Fate fährt quasi mit einem identischen Gegner auf der sich jetzt nur in zwei Gegner aufspalten kann. Arnie merkt man sein alter besonders in den Kampfszenen an.
Für mich wie alle Teile nach dem zweiten nicht wirklich schlecht, kommt aber an die beiden ersten Teile nicht ran...
Boah bist du gnädig! Wäre Arni in dem Film nicht vorgekommen, hätte er von mir nur einen Stern erhalten, aber Arni macht zumindest ein bisschen was gut. Aber die ganze Story ist so dermaßen lückenhaft und alles ein biliger Abklatsch von Teil 2, und dem "Bösewicht" habe ich keine Sekunde abgekauft.
Spoiler
Und als ob der irgendwen hätte überleben lassen. nachdem er die Gartenhütte zertrümmert hat...
[close]
Für mich ist das der definitiv allerschlechteste Terminator-Teil.

Noir

Schlechter und unglaubwürdiger als Teil 3 kann der wirklich nich sein.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 13. November 2019, 18:55:24
Schlechter und unglaubwürdiger als Teil 3 kann der wirklich nich sein.

Du meinst wohl "Salvation", oder?  ;)
Teil 3 ("Rise of the machines") fand ich recht unterhaltsam für einen erneuten Wiederaufguß der bekannten Formel. Die Action und Zerstörung passte, aber vor allem das Ende fand ich dann schon fast originell. Danach kam echt nur noch Grütze.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Ne ... ich meinte schon den unsäglichen Teil 3. Der vor albernen Sprüchen und dummen Witzchen ("Pusten wir doch mal die Möpse auf, damit der Mensch auf mich reinfällt.") nur so strotzte - sorry ... völliger Humbug ;)  Kristanna Loken war als Terminator absolut nicht ernstzunehmen. Wie sie versucht hat emotionslos/böse zu gucken war fast schon niedlich.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Vielleicht liegt meine "gnädige" Beurteilung von Dark Fate auch tatsächlich an der Rosa Fanbrille die ich bei Terminator-filmen aufhabe... ;D

Teil 2 habe ich damals wirklich geliebt. Im Kino habe ich ihn nicht gesehen und auf VHS war es etwas schwer an ihn heran zu kommen, zumindest für einen Jungen vom Dorf...
Damals gab es in meinem Umfeld nur eine einzige Videothek, die 17 Kilometer entfernt lag. Dort konnte man auch komischerweise keine Filme reservieren. Also bin ich mehrere Mal umsonst mit dem Moped hingefahren weil Terminator 2 immer verliehen war. An dem Tag an dem ich durch meine Autoführerscheinprüfung gefallen war hatte mein Vater Glück und ihn mir zum Trost ausgeliehen...
Damals gab es auch noch nicht so viel Trailer die alles verraten haben und der Film hat mich daher noch überraschen können. Bis heute ist T2 für mich ein perfekter Film an dem ich nichts ändern würde, selbst wenn ich es könnte...

Teil 3 war für mich auch noch okay. Der Film hatte nicht so viel neues aber einen weiblichen Terminator fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Auch das Ende fand ich überraschend gut.

Von Teil 4 ist bei mir nicht so viel hängen geblieben. Ich fand ihn aber besser als Genisys und Dark Fate. Und zwar weil er ohne die alten Figuren war. Daß Arnie quasi nicht dabei war fand ich nicht so schlimm, denn er ist meiner Meinung nach zu alt für den Terminator.
Terminatoren werden nun einmal nicht älter, Schauspieler schon...
Man hätte völlig neue Charaktere und Terminatoren reinbringen und eine neue Story erzählen können. Kam bei den Fans nicht so an.

Für Dark Fate hätte ich mir ein besseres Drehbuch gewünscht, dan wäre er wohl etwas besser geworden. Aber Dank der rosa Fanbrille sehe ich ein wenig über seine Schwächen hinweg. Vielleicht sollte ich noch mal einen Blu Ray-Abend mit den ersten beiden Teilen starten... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Averan

Zitat von: Besserwisserboy am 14. November 2019, 00:56:44
Terminatoren werden nun einmal nicht älter, Schauspieler schon...
Eine der riesig großen Lücken des Films. Ebenso die Erklärungsversuche, warum nicht aufgeflogen ist, dass er nach all den Jahren kein Mensch ist. Hinzu kommt der Emanzipationspunkt einer Sarah Connor, die ja nur so vor Selbstbewusstsein strotzt und dann sich doch daran aufhängt, dass die Frau nichts wert ist und es nur um die Gebärmutter geht.
Letztendlich ist Dark Fate wie der Versuch eines Remakes von Teil 2 nur mit weiblichen Protagonisten. Fand ich fast genauso schlecht wie den neuen Ghostbusters, nur dass der Humor nicht ganz so unterirdisch war.
Das einzig richtig gute an dem Film waren die Special Effects, vor allem zu Anfang, als die Connors noch jung waren, und Arni ebenfalls. Wahnsinn, wass man mit ein wenig CGI (gut!) machen kann.

Argamae

Zitat von: Noir am 13. November 2019, 23:37:44
... ("Pusten wir doch mal die Möpse auf, damit der Mensch auf mich reinfällt.") nur so strotzte - sorry ... völliger Humbug ;)

Humbug? Ich denke, dass war sogar ziemlich schlau, da es definitiv bei den meisten Männern wirkt. Die Geschichten von gutaussehenden Frauen mit prominenten Körpermerkmalen, die bei Verkehrskontrollen überwiegend männlicher Polizisten einen Bonus einstreichen konnten, dürften Legion sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 10. November 2019, 00:21:53
Terminator - Dark Fate

Wie war der Film?
Er hatte einige gute Actionszenen, einen guten Look aber wenig neue Ideen. Terminator 2 sprühte noch vor guten Einfällen und machte aus dem bösen T-800 plötzlich den "Helden" und Beschützer. Der formwandelnde T-1000 war eine geniale Idee perfekt umgesetzt.
Dark Fate fährt quasi mit einem identischen Gegner auf der sich jetzt nur in zwei Gegner aufspalten kann. Arnie merkt man sein alter besonders in den Kampfszenen an.
Für mich wie alle Teile nach dem zweiten nicht wirklich schlecht, kommt aber an die beiden ersten Teile nicht ran...

Ich kann mich deiner Meinung gut anschließen. Es gab viele Ideen im Film, Action und Gags für alle  und Anspielungen für die Fangemeinde,  aber leider gab es in gleicher Menge Überzeichnungen, Klischees,  Drama, das mich nicht berührte und Actionsszene im "Dunkeln". Es wirkte nicht aus einem Guß, was wahrscheinlich die ersten beide Teile auszeichnete.
Der Film konnte die Bürde zur TerminatorSerie zu gehören nicht schultern. Der war für sich  Ok, aber da wo er Teil der Serie war, hatte er echt Probleme.
Ich habe oft gedacht, super Idee, leider ungeschickt umgesetzt.

Was mich aber wirklcih am meisten genervt hat, war:
Spoiler
dass Sarah Connor zwar Skynet und damit die Bedrohung durch Maschinen aus der Zukunft in T " abgewehrt hat, dann aber eine neue KI-Gefahr aus der Zukunft namens "Lurchy, äh Legion" Terminatoren durch die Zeit schickt. Ich bin ja eher wohlwollend, aber was für eien Scheiß.
[close]

It was so nice, they did twice... :-X

Ein Film wie ein Burger....mit Terminatorsauce.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Ich empfand den Film auch als eher durchwachsen. Er hatte seine Momente, fügte dem Franchise aber absolut nichts Neues hinzu. Im Gegenteil, bestimmte Passagen - wie der Alterungsprozess des T-800 - wurden in den vorangegangenen Filmen meiner Meinung nach viel besser dargestellt als im, nun ja,  "offiziellen" T2-Nachfolger. Speziell dieser Ansatz war für mich eine der Stärken im ansonsten eher schwachen Terminator: Genisys. Setzt man also bestimmte Aspekte der (nunmehr inoffiziellen) Vorgängerfilme zusammen, bieten diese ein viel deklarierteres Bild als der von James Cameron produzierte, neue Film. Auch Gabriel Luna überzeugt mich gar nicht. Er besitzt nicht die bedrohliche Präsenz eines Robert Patrick.

Hätte der Fim bestimmte Fäden aufgegriffen, wäre es für mich sicherlich der beste Action-Streifen des Jahres 2019 geworden. So aber reiht er sich leider in die Riege belangloser "Explosion Movies" ein.

2 von 5 sich teilender Terminatoren.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Ich denke ein komplettes Remake des Ersten Teils hätte mir besser gefallen. Wäre wohl ohne Arnold leider an der Kasse nicht gut angekommen

für Dark Fate hätte ich mir noch vorstellen können, daß Arnie den echten Menschen spielt nach dem der T-800 nachempfunden wurde. Die Szene wo die Person vorkommt wurde aus Teil 2 rausgeschnitten. Dort war es ursprünglich ein Soldat. Daher hätte Arnie also auch einen Wissenschaftler spielen können der sich selbst als Vorlage für seinen Cyborg genommen hat.
Hätte ich besser gefunden als ihn noch einmal als Terminator auferstehen zu lassen.
Als Neuerung hätte man auch zwei Terminatoren als gegnerisches Team losschicken können. Dann vielleicht auch ganz normale Modelle ohne Flüssigmetall und Formwandlerfähigkeiten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung