Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] Joker - Tragödie, Komödie? - Drama

Begonnen von rap, 18. Oktober 2019, 08:24:42

« vorheriges - nächstes »

rap

Joker - Tragödie, Komödie? - Drama
Gestern in Uelzen gesehen. Guter Film. Ich war allerdings mit einer etwas anderen Erwartungshaltung in den Film gegangen. Jegliche Witze blieben einem beim Lachen im Hals stecken. Das hatte ich anders erwartet, aber das ist auch gut so. Der Film hebt sich erfrischend deutlich von allen anderen DC/Marvel Filmen ab. Die schauspielerische Leistung ist toll und glaubwürdig. Das freute mich, da Herr Phoenix irgendwie lange unter meinem Radar unterwegs war. Die Stimmung des Films ist toll rübergebracht und dabei konsequent und kontinuierlich gehalten worden. Die Musik und Soundkulisse war großartig und wurde von mehreren Personen als besonders positiv hervorgehoben.

Greifenklaue

Schauspielleistung, Musik und Soundkulisse muss man hervorheben.

In einigen Szenen ist man dem Wahnsinn - und dem Fortschreiten des Wahnsinns . sehr nahe.

Gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#2
Etwas verstörend aber erfrischend  abhebend von den üblichen Superheldenverfilmungen. Wobei der Joker ja ohnehin kein Superheld ist sondern wenn überhaupt eine Superschurke!
Zeigt, daß es auch einen anderen Weg neben Marvel geben kann mit Comic-Verfilmungen erfolgreich zu sein.
J. Phoenix zeigt sein schauspielerisches Können
Daß Leute das Kino vorzeitig verlassen dürfte aber aus meiner Sicht weniger an der Gewalt am end liegen sondern eher daran, daß es kein schöner sondern ein sehr hässlicher Film ist.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Meine Güte, was für eine schauspielerische Glanzleistung von Joaquin Phoenix! Darüber hinaus hat auch der Rest gepasst: Regie, Kamera, Schnitt, Drehbuch, Musik. Eine tolle Gesamtkomposition. Der Film hat mich mehr mitgerissen als alle bisherigen Comic-Verfilmungen. Ganz großes Kino!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Habe mir den Film jetzt auch auf amazon im Sale als Stream gekauft da ich viel Gutes darüber gehört habe. So ziemlich alle meine Rollenspiel-Kumpanen waren begeistert. Für 4,86 Euro kann man sicherlich nichts falsch machen. Guten Rutsch!
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung