Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Adios - die letzte Scheibe der Onkelz

Begonnen von Elminster, 26. Juli 2004, 18:15:14

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

ZitatAber wie gesagt, jeder darf meinen, was er möchte. Das ist zum Glück Grundrecht.

..solange es nicht verfassungswidrig ist

ob sie nun die Wale retten usw, spielt da keine Rolle mehr es ist eben Image, genau wie Lonsdale und New Balance, 2 Marken die bestimmt nichts mit der rechten zu tun hätten wenn sie nicht eine Art Uniform in der Szene eingenommen hätten, genau wie die Musik...

Und mir reicht zu wissen das die Musik von rechten gern gehört wird um sie nicht zu mögen.
Wie ich bereits erwähnt habe hatte ich viel Stress in der Vergangenheit mit den rechten und kenn auch die Szene allerdings stand ich eher auf der anderen Seite und wollte mehr über "den Feind" wissen, ließt sich  vielleicht etwas krass, war aber eine weile wirklich fast wie eine Strassenschlacht und immer diese §$"%&%# Musik...
Und erst vor kurzem habe ich wieder so eine Erfahrung gemacht, in einer Kneipe in Fallersleben war ein Onkelz-Fantreffen und diese nette Leute, muss mich etwas zurückhalten, haben nichts besseres zu tun gehabt als pöbelnd mit Ihren Onkelzflaggen und Bannern mitten in der Nacht durch Fallerslebener Kneipen zu ziehen und teilweise haben sie auch gewisse parolen vom stapel gelassen, und komischerweise hatten sie Ihre Uniformen an incl. Stiefel und Glatze, die meisten waren bestimmt nur kleine Mitläufer, aber einige waren ganz groß dabei, wenn Ihr versteht was ich meine...das bestärkt meine Meinung nur, ich würde nicht jeden der onkelz hört in die rechte Szene stecken aber die meisten gehören dazu.

Vielleicht noch eine Erfahrung die ich gemacht habe ich kam vom Training und sah eine Wagenkolonne in richtung Fallersleben fahren alle brav den rechten Arm aus dem Beifahrerfenster und die Onkelz ganz laut dabei...

halte ich nicht viel von, und muss ehrlich sagen das ich mich schon gestört fühle die Musik u hören...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Gut, ich sehe ein, daß du wahrscheinlich alle Extreme, die bei Onkelz-Hörern möglich sind, gesehen hast. Außerdem will ich dich ja auch in keiner Weise zu den Onkelz bekehren.

Aber ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß die Fans der Onkelz ein super-nettes Völkchen sind. Klar, es gibt überall schwarze Schafe, wahrscheinlich auch sehr viele bei den Onkelz.
Aber diese Verallgemeinerung kann ich nicht hinnehmen!

Zitatdas die Musik von rechten gern gehört wird  

Das ist einfach nicht richtig! 'Richtige' Faschos scheißen auf die Onkelz. Sie sehen in ihnen Verräter der Szene. Nur Mitläufer und Oberspackos hören Onkelz in den Augen dieser 'Richtigen'.

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Dead man walkin`

ZitatDas ist einfach nicht richtig! 'Richtige' Faschos scheißen auf die Onkelz. Sie sehen in ihnen Verräter der Szene. Nur Mitläufer und Oberspackos hören Onkelz in den Augen dieser 'Richtigen'.

"richtige Faschos" tragen auch keine Uniformen und Glatze sondern eher normale alltagstaugliche, bzw. dem Anlaß entsprechende Kleidung, ein richtiger Neonazi läuft nicht durch die Gegend, und lässt sich nicht den Stempel auf die Stirn drücken, doch es gibt genügend kleine §§$%''# die sich eben mit der Musik und der Kleidung identifizieren und dabei die Szene am leben erhalten, Kleinvieh macht auch Mist.
Und wenn in den Köpfen der Mitläufer Onkelz=Rechts bedeutet und somit auch rechte Parolen vom Stapel gelassen werden, ist das Grund genug für mich die Onkelz nicht zu mögen, weil sie in meinen Augen die Szene, ob nun Mitläufer oder nicht, nach vorne treiben, vielleicht nicht bewusst, oder evtl ist das auch der Grund warum sie aufhören?!

Ich kann nur sagen das wurde auch Zeit.



"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Elminster

Du meinst, die Onkelz könnten aufhören, weil sie die rechte Szene nicht nach vorne treiben wollen?
Mhh, mal abgesehen davon, daß dies wohl nicht der Grund ist, wäre es doch aber ein wirklich löblicher Ansatz, oder???

Anyway, daß die Onkelz aufhören, bedeutet ja nur, daß sie nicht mehr live spielen werden und daß es keine neuen Studioalben mehr gibt.
Der Funke, den die Onkelz in die Fans gesetzt haben, wird wohl noch jahrzehntelang weiterlodern. Und das ist auch gut so!

Wie gesagt: wem die Musik der Musik wegen nicht gefällt, dem kann ich keinen Vorwurf machen. Ich, eher mitte-links eingeordnet, mag ja auch keine Punkmusik.
Wer aber Menschen, und damit meine ich jetzt die Onkelz-Fans, schon deswegen nicht mag, weil sie Onkelz hören, der sollte sich echt mal Gedanken über seine Attitüde machen.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Ich sag dazu nur when the Eagle cries und Hail to England... Lieder von zwei der meistgehörtesten Metal Bands die es gibt... werden sicher auch gern von rechten gehört (bei Manowar weiß ich es) und trotzdem verurteile ich die Musik nicht wegen ihrer Hörer sondern wegen ihrer Inhalte, und das ist eben bei den Onkelz nicht möglich!

Würden alle rechten Rap hören und Birkenstock tragen wäre das dann da auch der Fall in sachen abneigung?

komisch...
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Zitatund trotzdem verurteile ich die Musik nicht wegen ihrer Hörer sondern wegen ihrer Inhalte, und das ist eben bei den Onkelz nicht möglich!
Genau wie es möglich ist "Rammstein" wegen ihrer Inhalte zu verurteilen ist es auch möglich "Böhse Onkelz" wegen ihrer Inhalte zu verurteilen.

Das fängt bei einem ganz bewußten liebäugeln mit Rechten in Liedern wie "Zieh mit den Wölfen" an und hört bei mich bei haarsträubenen Interviews regelmäßig in der Rock Hard auf...

Würden alle Rechten Rap hören und Birkenstock tregen, sollte man sich Gedanken machen...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Jaja, Politik und Musik, das alte Thema.  Ich denke mal daß jede Band und jede Szene ihre zwei Seiten hat...Heavy Metal ist da nicht ausgenommen (nicht wahr, GRAVELAND-Fans). Nur ist es so, daß die Onkelz sich von der authentischen Straßenband (ungeachtet ihrer politischen Ausrichtung, die nie wirklich rechtsradikal war) zur nervigen Deutschrockband mit Fußballpatrioten als Fans entwickelt hat. Von mir aus sollen sie aufhören oder weitermachen, jedem das seine.  Die GTI-Prolls mit blondierten Haaren werden auch weiterhin Rassisten sein.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Elminster

ZitatDas fängt bei einem ganz bewußten liebäugeln mit Rechten in Liedern wie "Zieh mit den Wölfen" an

Schade Ingo, ich dachte, du meintest wirklich nur deine Auslegung des Textes. Jetzt ist es also schon ein ganz bewußtes Liebäugeln.
Deine Auslegung ist aber nur DEINE Wahrheit. Also bitte VOrsicht mit solchen Pauschalisierungen.

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Wie gesagt, es steht ja offen eine Auslegung zu finden, die nicht "liebäugelt".  [21]

Mir ist da noch KEINE Variante untergekommen, dass will ich auch deutlich sagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

PS.: Um es nohmal deutlich zu sagen: Ich unterstelle Euch kein bewußtes Liebäugeln.

Aber den Onkelz schon, dass ist die meinung die ich mir gebildet habe nach zahlreichen Rock hard.Interviews, wo die Onkelz selten zu kurz kommen. Hier ein dementi, hier ein halbes Bekenntnis, es sich nicht mit den alten Fans vergräzen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Ich denke nicht das die weitere Diskusion noch wirklich einen Sinn hat, jeder hat seine Meinung mach eine davon ist blind in die Masse geschmissen eine andere intolerant und wieder eine andere enthält vielleicht einen Funken Wahrheit... Fakt ist... Meinung bleibt Meinung und bei manch einer Meinung hier bin ich froh das die Leute keine Oklez hören denn dann gäbe es sicher Leute die diese dann verurteilen würde...
De profundis clamavi ad te, Domine

Roan_Talwos

mir scheint, das es hier nicht mehr um musik oder meinungen geht, sondern um die symbolik, die man mit den "böhsen onkelz" (richtig geschrieben?) verbindet.

und mal ehrlich, wer denkt nicht an rechtsradikalismus, wenn er von den "onkelz" höhrt. entweder, um die band davon loszusprechen, oder um sie damit zu verbinden, die thematik ist gegeben, soviel ist fakt.

dann verwundert es zumindest mich nicht, das man die onkelz nunmal mit "rechten" in verbindung bringt.
und auch wenn sie nicht mehr rechts gesinnt sind, und auch wenn sie nicht mehr mit den "rechten" liebäugeln, so haben sie diese schiene offensichtlich als sprungbrett gut genutzt und war es nicht bein den onkelz, das einer den schrifzug "skin" auf die hand tätowiert hatte?

und um einfach mal was zu der musik zu sagen: alle lieder, die ich bis jetzt gehöhrt habe (zugegebener weise nicht viele) waren schnödes gegröle und schlechte musik.

und auch ich muss zugeben, das alle rechts gesinnte, mit denen ich zu tun hatte die onkelz gehöhrt haben. wiederum nicht viele, aber die parallele ist irgendwo deutlich zu sehen.

soviel erstmal von mir
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue


So, zurück aus Meppen!

Wie CB so schön feststellt, Meinungen sind eben Meinungen und auch die Meinung der Greifenklaue ist per se kein religiöses Edikt, zumindest solange man nicht in Ingoschetien lebt... (Wie es da aussieht, da bin ich mir nicht sicher!).

Eine Pauschalierung hätte ich getroffen, würd ich sagen "Alle Onkelz-Fans sind..." (, was auch immer). Meine Meinung bezieht sich aber eben nicht allgemein auf die Fans der Böhsen Onkelz, da gibt es sicherlich solche und solche, sondern einzig und allein auf die Bandmitglieder der Böhsen Onkelz.

Ich gestehe auch jedem zu, sich sowohl eine eigene als auch eine andere Meinung zu bilden!!!

Es gibt verschiedene Elemente, warum ich zu meiner Meinung gelangt bin. ich erinnere mich nur noch allzugut an ein Interview mit Herrn Stefan Weidener (!?) in der RH.

RH fragt, wie das wäre mit Rechten auf Onkelz-Konzerten.
SW sagt daraufhin, dass die Ordner angewiesen sind, keine rechten einzulassen.
RH fragt nach, sagt, dass er gesehen habe, wie Leute mit "88"-Shirts eingelassen wurden.
SW sagt, dass er dieses Symbol nicht kenne...

Natürlich kann man darüber zu verschiedensten Schlußfolgerungen kommen.

Auch dass auf die Frage "Seid ihr rechtsextrem?" immer ein "Nein, sind wir nicht. Links sind wir natürlich auch nicht gerade..." kommt, erinnert mich an ein "Wir haben uns geändert ohne viel zu ändern!" (frei nach extra3).

Ich würde mir wünschen, ein klares, eindeutiges Bekenntnis mit ähnlicher Vehemenz eingefordert, wie sich Fans für die Onkelz einsetzen!!!


Allgemein denke ich, dass es zwar ein interessantes Thema ist, aber es in der Tat vorgefestigte Meinungen gibt. BÖ ist zumindest unter meinen Metallern nach nem RH-Interview immer mal wieder Thema, weswgen ich durchaus auch eine Meinung dazu habe. Im übrigen ist unser Lektor ein großer Onkelz-Fan, der bisher noch auf jeder Tour dabei war und zugleich ein guter, verlässlicher Freund.

Jedenfalls kann bis SO nachmittag noch fleißig gepostet werden, ab SO abend mach ich dann hier die Schotten dicht!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ich denke mal, das wäre fair!

Wir wollen ja nicht alle Energie auf Böhse Onkelz verwenden, sondern wieder auch schön bei Phantastik und Rollenspiel einsetzen!!!  [21]

Ich denke, bis SO sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben, etwas beizusteuern, danach sollte es dann aber auch gut sein!!!

Und wenn ich es dicht mache, brauchen wir es in zwei Wochen oder zwei Monaten nicht nochmal diskutieren, wenn es nochmal angefacht wird!!!

Da dass ganze noch eine unmoderierte Ecke ist, wäre das für mich die simpelste und einfachste Lösung, ohne die Meinung von irgendjemanden zu unterdrücken!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung