Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Was zu Henker sind...

Begonnen von Merlin, 17. Dezember 2003, 12:08:37

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Diesen Thread mache ich auf für die Kurriositäten auf dieser Welt und alle anderen lustigen Erlebniße. Ich für meinen Teil fange einfach mal an.

Also... Gestern in einem Laden der unter anderem ziemlich viel Krims verkauft. Da gibt es einen Stand mit Wischmöpsen... also ich weiß was Möpse sind sind und einen Wischmob erkenne ich auch... aber Wischmöpse fand ich wirklich nett...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

MoeV

Sind gar nicht mal teuer. [15]

http://www.pcplan.de/komunex/microfaserware/shopneu02/microfaser-wischmop.html

Also so´ne blöde Form der Mehrzahl hab ich bisher noch nicht erlebt. [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Elminster

Wischmöpse!!! Der Hammer! Meinen ganzen Monitor habe ich vollgeprustet! Unglaublich... [66]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Finnya

Witzig,
aber meines wissens nach kommt das von MOPP/ englisch für Besen mit langen Fransen... das Wischen damit heißt Moppen und der Plural von Mopp wäre laut eine mir bekannten Reinigungsfirma " Möppe"....

... aber Wischmöbse find ich lustiger...
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

MoeV

Ich bezieh mich einfach mal auf die Firma von meinem Link.  [6] Aber seltsam find ich diese Wortwahl schon. [15]

Hier nochmal eine Mitteilung vom Vileda-Team:

27.03.2002
Holger
Holgerson wischmop Liebes Vileda-Team, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit ueber die Geschichte der Feuchtraumhygiene in Deutschland. Leider stecke ich derzeit an einem entscheidenden Punkt fest. Ich konnte naemlich bisher keinen Plural fuer "Wischmop" recherchieren.(Wischmopse? Wischmoepse?) Koennen Sie mir helfen? Das koennte meine HAusarbeit retten. Herzlichst Holger Holgerson

Die Bezeichnung Mop kommt aus dem engl. Sprachgebrauch, im Plural sind es die Wischmops
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

Junge was es da für Sachen und Begriffe gibt. Wischmöpse, finde ich irgendwie auch gut. Muß ich mir merken.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Finnya

Das ist doch ALLES verarschung  [1]  [15]

aber ohne Spaß könnten wir uns ja auch gleich einsargen lassen [24]
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Elminster

ZitatDas ist doch ALLES verarschung  
Was denn genau?

Aber recht hast du! Wie sagte schon der ungekrönte König der in Deutschland lebenden Stark-pigmentierten: Ein bißchen Spaß muß sein...[51]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

Na ebend. ich hab, bei meinen Wischmöpsen-Recherchen, eine absolut hammerdämliche Site gefunden.  [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

ZitatNa ebend. ich hab, bei meinen Wischmöpsen-Recherchen, eine absolut hammerdämliche Site gefunden.

Und wie lautet die hammerdämliche Seite, ich will das auch wissen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

MoeV

Ich pack den Link einfach auf den passenden Thread für Funlinks.  [25]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Merlin

Ja aber wie bis Du auf der Suche nach Wischmöpsen auf diese Seite gestoßen???  [16]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Ruy

Das würde mich ja auch mal interessieren, aber die Seite die ist irgendwie gut. Unglaublich was manche Menschen so alles tun.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung