Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Strassenkrieg

Begonnen von Bart FU, 05. August 2006, 07:41:38

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Mist, würden wir alle in der gleichen Stadt wohnen, könnten wir diese mit ungeahntem Terror Heimsuchen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Davon wuerde sich Sctland Yard gar kein Bild machen. Wir koennten Unschuldige mit hineinziehen und auf einen Schlag die ORC CUP Teilnehmerzahl erhoehen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gast

Heute ist ein Artikel in der HAZ! Leider ist der Artikel nicht komplett online verfügbar. Aber ich will euch das Abstract dennoch nicht vorenthalten:

Zitat,,Hobbykiller" für drei Wochen – ,,StreetWars" kommt nach Deutschland

Drei Wochen, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag sollen ab September die Mitspieler von StreetWars in Atem gehalten werden – dieses Mal in Wien. Aber das Killerspiel kommt auch nach Deutschland.

Es kommen ja nicht so viele Städte in Frage. Aber sollte es Köln sein müssten wir eigentlich stellvertretend für den Orc Cup unseren Gottkaiser ins Rennen schicken...

Grüße - Boris Karloff

Greifenklaue

Es ist schon längst näher als Du denkst... Siehe auch in unserem LARP-Forum - http://22568.rapidforum.com/topic=103274520892

Und Schwapp...

2007 in Heidelberg: http://www.streetwars2007.de/

"Streetwars kommt nach Heidelberg

Karlsruhe und Mannheim in Planung

Die ganze Stadt ein Tatort. Und du wäscht deine Hände in Unschuld?

NY, London und Wien haben es vorgemacht, nun soll der nasse Strassenkrieg im Frühsommer 2007 auch nach Heidelberg kommen. Ziel des Spiels: Überlebe die Zeit! Die Methode: Schalte deine Gegner aus!

Was so brachial klingt, ist ein großer Spaß. Über drei Wochen hinweg musst du deine Mitspieler ausschalten. Du erhältst den Namen und ein Foto deines Opfers, den du mit einem Schuss aus deiner Wasserpistole erwischen musst. Lauere ihm oder ihr vor ihrer Arbeitsstelle auf, oder tarne dich als Staubsaugervertreter und morde dein Opfer an seiner eigenen Haustüre. Denn hier ist erlaubt, was legal und mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar ist. Gelingt dies, scheidet er oder sie aus dem Spiel aus und du bekommst ein weiteres Opfer. Am Ende gilt das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben, und dieser hat die mörderischen Wochen der Aqua-Assassination gewonnen. Doch entspannt wird dein Leben in dieser Zeit nicht sein. Denn auch du bist 24h am Tag und sieben Tage die Woche das Opfer eines Mitspielers, der alles daran setzen wird, deiner trockenen Existenz ein nasses Ende zu setzen. Misstraue also jedem. Öffne niemals deine Türe, wenn du niemanden erwartest. Beäuge deine Kollegen und Freunde. Schlafe in getrennten Schlafzimmer. Schlafe am besten nie. Nur, weil du ihn oder sie nicht siehst, heißt es nicht, dass niemand hinter dir her ist. Und glaube uns, deine Paranoia ist immer berechtigt.

Also, im Frühsommer 2007 gilt: Heidelberg sehen und sterben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Streetwars sollte nach Köln kommen und - lustigerweise - gab es einen Artikel darüber vorgestern im Stadtanzeiger, in dem Daniel (die Fetenbesucher kennen den hormonell ungesteuerten Menschen) seinen Kopf für das Foto samt lächerlich kleiner Wasserpistole herhalten mußte. Jetzt weiß ich natürlich auch, warum er seinen Supersoaker, bezahlt aber nicht abgeholt, wiederhaben wollte.
Heute stand dann in einer anderen Kölner Zeitung (Express, schauder), daß Streetwars NICHT nach Köln kommen werden wird, weil verboten, Passanten könnten nämlich zu Schaden kommen. Ja, und in den anderen Ländern, da nicht oder wie? Vor allem, ist das in USA viel gefährlicher, ein amerikanischer Polizist, der militante Personen mit WAFFEN durch die Straßen springen sieht.. ja, was wird der wohl tun? Mitspielen natürlich, nur daß seine Supersoaker Blei verspritzt. Haha, das war ein Spaß, wird er da abends erzählen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

ZitatHeute stand dann in einer anderen Kölner Zeitung (Express, schauder), daß Streetwars NICHT nach Köln kommen werden wird, weil verboten, Passanten könnten nämlich zu Schaden kommen. Ja, und in den anderen Ländern, da nicht oder wie? Vor allem, ist das in USA viel gefährlicher, ein amerikanischer Polizist, der militante Personen mit WAFFEN durch die Straßen springen sieht.. ja, was wird der wohl tun? Mitspielen natürlich, nur daß seine Supersoaker Blei verspritzt. Haha, das war ein Spaß, wird er da abends erzählen.
Ich hätte vermutet, dass das Normalzustand ist... Und von daher für die Polizei in USA nicht bedcenkenswert  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

mhhh, mag sein. Aber Normalzustand ist auch, daß die Polizei in USA solche Leute mal mindestens festnimmt. Evtl. auch abknallt, hängt vom Allgemeinzustand des Polizisten ab.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Das ist der Unterschied. In Deutschland sagt die Polizei "Bitte bitte", d.h. "Bitte stehenbleiben" zum Boesewicht, in den USA sagen die Boesewichter "Bitte bitte", d.h. "Bitte nicht schiessen" zum Polizisten.

Gab erst neulich den Fall in NY (Queens), dass drei Schwarze nach einem Junggesellenabschied in einem Stripclub um 5 Uhr morgens in einen um die Ecke geparkten Polizeiwagen reinfuhren. Zuruecksetzten, dann nochmal reinfuhren. Wahrscheinlich besoffen. Die Polizei, die - nehme ich mal an - irgendwelche anderen Typen observieren sollte, reagierte umgehend, und gab in dieser Bedrohungssituation 50+ Schuesse in den Wagen ab. Braeutigam in spe tot, einer leicht verletzt, einer schwer verletzt. Im Krankenhaus waren dann die beiden ueberlebenden noch mit handschellen an das bett gefesselt und wurden est nach protest einiger angehoeriger/freunde befreit. Tja.

Also, ganz ganz ehrlich, ich fuehle mich hier ja schon sicher, an jeder strassenecke ein polizeiwagen (GK kann's bestaetigen), andererseits wuerde ich NIEMALS so etwas wie street wars hier in NY spielen. Auf gar gar gar keinen Fall. Ganz ehrlich nicht.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung