Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vorschlag - Top100-Liste

Begonnen von Ruy, 26. Januar 2004, 11:25:30

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Ich habe einen Vorschlag. Wie wäre es wenn man in der Top100-Liste eigentlich eine Nummerrierung machen würde? Damit kann man gleich sehen wie viel Leute gepostet haben und man kann sehen an welcher Position man selber ist, ohne irgendwie großartig zu zählen. Ich sehe diese Liste als Ansporn für alle an, um noch etwas zu posten.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Ich finde eigentlich, dass die Quantität der Postings überhaupt keine Bedeutung hat, und ein Ansporn, einfach nur mehr zu posten, obwohl man vielleicht gar nicht mehr zu sagen hat, mindert meinstens die Qualität eines Forums.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Also ich schreibs zumindest mal auf die Liste 'der Dinge die da harren'...  [25] und diskutiert werden wollen.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Ähem, naja, durchnummeriren.

Kann man machen, muss man nicht!

Ob es die Qualität steigert, dass ist in der tat die frage!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Naja, die Qualität wird es nun sicherlich nicht steigern, aber auch nicht senken. Wenn ich es mir jetzt so überlege, es geht mir eigentlich nur darum das man es dann ein wenig übersichtlicher hat.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Doch, die Qualität würde darunter leiden, wenn man nur auf die Anzahl an Posting aus ist.
Sicher ist es auch ein Ansporn, sich mehr im Forum zu engagieren. Aber Füllpostings wie 'Jupp' oder 'Nööö' und dergleichen würden IMHO zunehmen. Das macht die Threads unleserlich und damit dann uninteressant für nicht unmittelbar Involvierte.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Nun ja, aber solche Postings sollen ja nun auch nicht getätigt werden. Stand das nicht in den Regeln? Wer sich nicht daran hält, der muss halt die Konsequenzen tragen, meiner Meinung nach.

Aber ansonsten, du magst ja vielleicht recht haben. Wenn du weiter so gut kommentierst, dann werde ich dir noch vollkommen zu stimmen müssen und das möchtest du doch nicht riskieren, oder?  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Och, ich habe kein Problem, wenn alle meiner Meinung sind. Das macht mir das Leben einfacher... [23]

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

[15]  [15]  [15]

Jetzt mal im Ernst, was sagst du dazu? Wenn du mal mein Kommentar zum motivieren weglässt? Ist doch eigentlich ganz nett, oder?

Du hast mich schon so weit überzeugt. Wenn du jetzt nochmal sagst lieber nicht, dann shcließe ich mich der Meinung an. Du hast ja nun auch nicht unrecht. Ich werde shcon etwas anderes finden, wo ich meine kreativen Züge ansetzen kann.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Eine generelle Nummerierung der Top-100 finde ich ok, aber nicht unbedingt allzu wichtig. Ein kleines, nettes. Detail. Nicht mehr und nicht weniger. [6]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

Also, wenn man eine TOP-100 Liste hat, dann hat man dieses Quantitäts- Qualitäts- Problem bereits angetrieben. Wenn man sich eine solche also leistet, dann spricht meiner Meinung nichts dagegen, sie durch eine Nummerierung zu verbessern, um ihren Nutzwert zu steigern.

Wenn man allerdings ernsthaft befürchtet, eine TOP-100 Liste senkt die Qualität, dann weg damit. Einfach streichen.

Meine Empfehlung: Entweder Liste komplett streichen, oder verbessern, wenn wir die Ideen und zugehörigen Ressorcen haben.

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Ich mag die Top100-Liste, und ich find auch ne Durchnummerierung nicht schlecht, trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Ich konnte mich halt einfach nur mit der Begründung nicht anfreunden, sie würde dazu führen, dass man mehr postet, das halte ich generell für nicht soooo sinnvoll.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ruy

Ja gut, die Begründung war nicht so toll, gebe ich ja zu. Mir ist ja nichts besseres nach diesem arbeitsreichen Wochenende eingefallen.

Ansonsten, lasst uns es doch durchziehen und dann ist gut.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Ruy

An der Top-100-Liste hat sich was getan. Jetzt stehen ja sogar die drin, die überhaupt nichts gepostet haben. Das finde ich jetzt wiederum einfach nur doof. Kann man die nicht wieder rausnehmen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Ich find das ziemlich gut, weil ich dann viel leichter auch an die, die gar nichts geschrieben habe, rankomme, wenn ich z. B. mal eine Mail oder PN schreiben will.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung