Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Greifenklaue

Begonnen von Greifenklaue, 05. Januar 2017, 23:08:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Buch 31: HandwerksBilder von Annette Fischer

Einblicke in vergangene Arbeitswelten

Kategorie: Ein Buch, das die gesamte Lebenszeit eines Charakters umfasst

Es werden neun Berufe vorgestellt {Korbmacher,Hufschmied, Bürstenmacherin, ...} und erzählt wie der Beruf entstand und wieder verschwand, beispielhaft wird auch die Biografie der jeweils porträtierten Person erzählt, teils in Vergangenheitsform, da der jeweilige Porträtierte schon im Verlauf der Erstellung des Buches verstorben ist.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 32: Nacht über Herathis von Anton Weste {Splittermond}

Kategorie: Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wird / wurde


Echter Pageturner. Der Auftaktroman zu Splittermond. Zwei Meuchler kehren nach langmonatigen Auftrag zurück in ihre Stadt Herathis und finden die Verhältnisse in ihrer Stadt verändert vor: insbesondere die vielen Morde, mutmaßlich von ihrer Gilde begangen, sorgen für Unruhe in der Stadt.

Ich vergeb 5 von 5 Schattenklingen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Klingt so, als ob ich mir das auch mal holen sollte.



Greifenklaue

Buch 33: Komm mit mir ins Jenseits - Agentenfalle Paris {OSS 117}

Kategorie: Ein Spionage-Thriller


OSS 117 ist das Pendant zu James Bond vom Franzosen Jean Bruce, die beiden Parodien mit Oscar-Gewinner Jean Dujardinhatten ja auch in Deutschland einen gewissen Erfolg. Ist spannend geschrieben, überrascht z.T. auch heute nich und ist ein schönes, handfestes Hin- und her, wie frühe James Bond.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/OSS_117

4 von 5 Triple-Agentinnen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 34: Star Trek Prometheus 1 - Feuer gegen Feuer

Kategorie: Ein Buch, das du vom Flohmarkt hast



Ich hatte auf eine Übersicht über den ST-Lesekosmos gehofft und ordentlich Star Trekkiges - und genau das bekommen. Sehr gelungen, was die beiden  erstmals deutschen - Autoren zum Auftakt ihrer Trilogie abfeuern. Und viele Gastauftritte. So möchte ich Star Trek und nicht wie dieser Netflix-Quark.

4,75 von 5 Spockohren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 35: Storytelling

Kategorie: Ein Buch mit einem Untertitel {"Geschichten für das Marketing und die PR-Agentur entwickeln"}



Via Media Monday: "Zuletzt habe ich Storytelling von Edgar von Cossart gelesen und das war schnell durch, weil es wirklich kurzweilig über das Storytelling von Werbefilmchen in der Marketing- und PR-Arbeit berichtet.Ich hab es in Hinblick aufs Rollenspiel gelesen, für mich eher ungeeignet, da ich wenig dramaorientiert bin, aber da viele es sind, können sie hier das ein oder andere dazulernen, so sie nicht gerade Studenten der Filmwissenschaften sind. Locker leichte, doch lehrreiche Einführung in das Thema."

4,5 von 5 Reitz-Melba Aktenordner.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 36: 1000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen

Kategorie: Ein Buch aus einem (Sub-)Genre, von dem du noch nie etwas gehört hast



War ein Gratis-eBook, lies sich schnell weglesen und vermutlich ideal zur Vorbereitung auf Quize und ähnliches. Lies sich aber gut nebenbei lesen und ist nun mein erstes gelesenes eBook, heyyyyy.

4 von 5 Fakten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 37: Schauplätze {für Beyond the wall}

Kategorie: Ein Buch, das in der Wildnis spielt



Cooler Zusatzband zu In die Ferne, welche zehn Schauplätze in der Wildnis rund ums Dorf vorstellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 38: Ausgezuckert - Wie Du vom Zucker loskommst

Kategorie: Ein Buch über Essen


Gab es kostenlos im Prime Reading und macht auf ein Problem aufmerksam: Zucker macht süchtig. Ist man keinen, überkommt einen der Yipp danach, es steckt in unzähligen Produkten als billiger Füllstoff {insbesondere in Diätprodukten statt Fett ...}, warum gesüsste Getränke schlecht sind und wie man Routinen in seinem Alltag bekämpft.

Das Buch kümmert sich mehr um die praktische denn die theoretische Seite, hibt aber genug Hintergrundwissen preis. Kurzum, für lau war das ein motivierendes Buch, wo man doch einiges mitnehmen kann.

4 von 5 Zuckerwürfeln.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 39: Sherlock Holmes und die Zeitmaschine

Kategorie: Ein Buch, das den Namen eines Charakters als Titel hat


Gab es kostenlos beim Goldenen Stephan vom Blitz-Verlag. Der Autor macht seine Sache gut, ihm gelingt es den Zeitpunkt des Abenteuers gut in die Sherlock Holmes-Doyle-Historie einzufügen und einige Typica der Zeitreisegeschichte ins Sherversum zu bringen.

4 von 5 Zeitmaschine.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich habe da 'ne Bestellung von Sherlock Holmes-Geschichten in meinem Kindle Store gesehen ;)

Wie kommst Du denn klar damit?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 11. November 2017, 18:59:05
Ich habe da 'ne Bestellung von Sherlock Holmes-Geschichten in meinem Kindle Store gesehen ;)

Wie kommst Du denn klar damit?

Super - und Du kriegst noch zwei Euro. Die hab ich in eine Komplettsammlung Sherlock Holmes und eine Komplettsammlung Jules Vernes gesteckt ...

Gerade abends im Bus lesen ist mit Kindle sehr angenehm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#59
Buch 40: Dachdecker wollte ich eh nicht werden

Kategorie: Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat



Raul Aguayo-Krauthausen hat Glasknochen, das Buch ist seine Auseinandersetzung mit der Krankheit Behinderung {da legt das Buch Wert drauf, da eine Krankheit heilbar ist}, die er je nach Lebensphase ignoriert, akzeptiert oder sich dafür schämt. Das Buch ist stellenweise ein sehr intimer Einblick, ein Plädoyer für Inklusion und das Buch eines Menschen, eines Machers, mit vielen tollen Ideen, die er auch umsetzt.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Raul_Krauthausen

4 von 5 Spendenpfandboxen {sein erstes Projekt}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung