Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rangtitel Gesucht!

Begonnen von Merlin, 08. November 2003, 02:54:57

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Also, in den Fantasyfiguren aufsteigen, find ich auch keine so schlechte Idee, jedes Sternchendingens thematisch geordnet, also die ersten Sternchen Goblinoide, die zweiten Sternchen Humanoide, die dritten Sternchen echt böse Kreaturen und die vierten Sternchen dann so was unkaputtbares wie Beholder und Drachen.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Zitatersten Sternchen Goblinoide, die zweiten Sternchen Humanoide, die dritten Sternchen echt böse Kreaturen und die vierten Sternchen dann so was unkaputtbares wie Beholder und Drachen

Juppidupp, ich werd das mal ausarbeiten und verspreche, keine elfen vor Orks einzubauen...

Vorschlag dann konkret demnächst hier!!!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

Schön, ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis
[23]
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

LoretheDruid

Ich habe mal im Castles of Cathaldarforum nach Rängetiteln angefragt.
Die haben auch nette Rangbezeichnungen.
Wenn ich sie kriege,dann setz ich die mal hier rein.
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

Zitatersten Sternchen Goblinoide, die zweiten Sternchen Humanoide, die dritten Sternchen echt böse Kreaturen und die vierten Sternchen dann so was unkaputtbares wie Beholder und Drachen

Also, hier unterbreite ich nun meine Vorschläge, halbwegs D&D-konform – ohne Gossenzwerge – dafür lecker fies...

1.Ebene: Goblin, Gnoll, Hobgoblin, Ork, Oger
2. Ebene: Bullywug, Duergar (Grauzwerg), Drow/ Dunkelelf, Minotaurus, Gedankenschinder/ Illitith
3. Ebene: Tentakelkatze, Mantikor, Hydra, Basilisk, Greif
4. Ebene: Medusa, Betrachter/ Beholder, schwarzer Drache, roter Drache, Tarraske

Und???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ich würde es schön finden, wenn man die Taraske weglassen könnte... ich hab selten ein so blödes Monster in einem Regelwerk gefunden.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

LoretheDruid

Ich habe die Rangliste von Castles of Cathaldar gekriegt.
Sie ist nur ein klein wenig in den Namen abgeändert.
Vielleicht können wir mit diesen hier auch was anfangen.

Goblinmarktkarrenkutscher 1 - 5 Beiträge,
Orkmilizionär 6 - 20 Beiträge,
Leichter Trollkeulenkämpfer 21 - 30 Beiträge,
Mittlerer Trollkeulenkämpfer 31 - 49 Beiträge,
Schwerer Trollkeulenkämpfer 50 - 99 Beiträge,
Elfenbogenschütze 100 - 149 Beiträge,
Zwergenkatapultschütze 150 - 249 Beiträge,
Minotaurenritter 250 - 449 Beiträge,
Mantikorspezialist 450 - 599 Beiträge,
Ritter der Zeit 600 - 999 Beiträge,
Lord der Greifenklaue 1000 - 2499 Beiträge,
Ab 2500 Beiträge : König der Roten Drachen

Man kann die Liste natürlich erweitern oder abändern.
Ein klein wenig hab ich auch bei Ingo abgeguckt. [18]  [25]
Aber ich hoffe der Aufwand wars wert.
Meinungen?
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

@Tarraske: Was, keine Forentarraske???

Skandal!!!  [15]

Gut, kann man tauschen.

Obwohl sie das Kultmonster schlechthin mit ner netten Hintergrundgeschichte ist.

Marke Ed Greenwood setzt sich hin und baut ein Monster, was unmöglich ist zu besiegen. als nächstes kommt salvatore, reibt sich die Hände und baut sich den Charakter, um es zu besiegen...



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Lore.

Naja, irgendwo kopiert ist ja nur halb so originell wie selbst gemacht...

Es passt auch nicht ganz zu Merlins Strukturkonzept (4*5).

Trotzdem danke ich für die Mühen und mal sehen, was die anderen sagen!!!

Was ichj nicht schlecht finde, mein vorgeschlagenes so zu modifizieren mit deinem, quasi

Goblin > Goblinmarktkarrenkutscher
Drache > Drachenreiter

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Ich denke auch, daß man die letzten beiden Vorschläge wunderbar miteinander kombinieren kann, oder sogar sollte!

Aber ich will eigentlich eine Tarraske haben [19]

Die ist doch soooooooo niedlich...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Roan_Talwos

ich spreche mich auch dafür aus.

ich mag das "krassheftigübertriebeneallesplatthaudings".
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

OKay, statt Tarraske könnte man also z.B. Roch, Remorazh oder Frostriese nehmen!

Aber Tarrasken-Bezwinger "entschärft" das ganze ja irgendwo!!!

Ich könnte mir das abmischen etwa so vorstellen:

Goblin-Verscheucher, Ork-Beleidiger, Hobgoblin-Verprügler...

Duergar-Bezwinger

Greifenreiter

Riesen-Bezauberer, Drachen-Lord

In etwa???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ähhm klingt gut, kannst ja mal vollständig ausarbeiten...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

LoretheDruid

Goblinverscheucher (1 - 5 Beiträge)
Hobgoblinverprügler (6 - 20 Beiträge)
Orkbeleidiger (21 - 30 Beiträge)
Orkmilizionär (31 - 49 Beiträge)
Elfenbogenschütze (50 - 99 Beiträge)
Zwergenkatapultschütze (100 - 149 Beiträge)
Duergarbezwinger (150 - 249 Beiträge)
Greifenreiter (250 - 449 Beiträge)
Riesenbezauberer (450 - 599 Beiträge)
Drachenlord (600 - 999 Beiträge)
Tarraskenbezwinger (1000 - 2499 Beiträge)
Ritter der Zeit (Ab 2500 Beiträge)

Wie wäre es mit dieser Reihenfolge?
Es ist etwas von beidem dabei.
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

@Merlin: Wollt gerade sagen: Setzt ich mich dran !

@Lore: Ich geh mal davon aus, dass Merlin die einprogrammierten Sterne beibehalten wollte:

ZitatAufteilung:
ab       0=
ab     15=
ab     30=
ab     45=
ab     60=
ab     90=
ab   120=
ab   150=
ab   180=
ab   210=
ab   250=
ab   290=
ab   330=
ab   370=
ab   450=
ab   500=
ab   600=
ab   700=
ab   800=
ab 1000=

Ich wär mir auch nicht über den Titel "Ritter der Zeit" einig, bedenke, dass wir uns hier über viele externe freuen auf der einen Seite und zur anderen das WIR schon Ritter der Zeit sind.

Möglicherweise spiegelt es sogar auf den ein oder anderen eine art Elitedenken aus - Marke, eyy, die von ritter der zeit finden sich besser als Drachenreiter!!! Genau wie einen Greifen-Klauer  [15]  würd ich einen Titel RdZ eher draußen lassen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung