Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Serie] Dr. Who

Begonnen von Greifenklaue, 31. Januar 2008, 01:22:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie in den Fernsehnews berichtet, ist Dr. Who angelaufen am letzten Wochenende angelaufen. Wer hat es gesehen, wie fandet ihr es??? Wer kennt den alten Kram?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Hiho,
ich habs gesehen ich fands total cool aber ich kenne sen alten Kram nicht...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Toreador

Sehr geile Dialoge und Charaktere => DVDs sind quasi schon bestellt [25]

Greifenklaue

Mein Fazit nach den bisherigen vier Folgen: Jedenfalls: thrashig, schräg und sehr kultig! Die vierte Folge war die erste Doppelfolge und ich bin gespannt wie es weiter geht!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

-.- Ich verpass das irgendwie immer.... irgendwas mach ich falsch.
Naja ich kenns schon in der Originalfassung und muss sagen dass es mir absolut gefällt.
Die alten Dr.Who sachen kenne ich auch noch und kann mich noch erinnern damals als die Serie bei RTL im nachtprogramm lief dass ich bevorzugt versucht hab mich nachts ins Wohnzimmer zu schleichen um zu gucken. damals war der Trash-Faktor noch etwas höher, aber der Schrägheits-Kultfaktor war genauso da wie er es jetzt ist.
Interessant ist dass das ganze ja mal als unterhaltsam-lehrreiche Jugendsendung konzipiert war, in der im Wechsel Geschichtsthemen und wissenschaftliches angeschnitten werden sollte.
naja geschichte gibts noch... wenn auch eher GNI.
Leider kann man sich die Serie ja nichtmehr komplett angucken... aber damals wars wohl noch üblich die Bänder zu löschen und wieder zuverwenden, entsprechend Fehlen wohl einige Folgen.
Ich hoffe jedenfalls mir eine meiner Lieblingsserien bald auch mal tatsächlich auf deutsch ansehen zu können, wenn ich mein Gehirn wieder gefunden hab, denn das scheint zur zeit zumindest nicht beim fernsehproggi zu sein.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Elisabeth

Ich will auch wissen wie es weitergeht, die Aliens sind so schön ekelig...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Christophorus

Oh mann, ich kenne die Serie überhaupt nicht  [19]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Was , du kennst die am längsten laufende SF Serie der Welt nicht?

Tja, dann..... [25]


Finde die neuste Inkarnation auch recht gelungen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatWas , du kennst die am längsten laufende SF Serie der Welt nicht?
Nunja, auf Pro7 wird sie Christoph auch nicht mehr kennenlernen, denn es wurde wohl abgesetzt und gegen Desperate Housewifes ausgetauscht...  [20]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ZitatNunja, auf Pro7 wird sie Christoph auch nicht mehr kennenlernen, denn es wurde wohl abgesetzt und gegen Desperate Housewifes ausgetauscht...  

Äh, bitte? Dürfen die sowas??? Können die das nicht einfach auf... 23 Uhr verschieben oder nachts um 2?
Naja Pro7 halt -.-
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Hmm, ich schau gerade auf der Pro7-Seite.

Sollte sie sich geirrt haben oder ist sie einfach nur besser informiert.

Online ist es noch geführt: http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/index.php?action=onProgramm&datum=2008-02-09
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

OKay, Infos gefunden:

"Bitter ist die heutige Entscheidung auch für alle "Doctor Who"-Fans. ProSieben nahm die britische Kult-Serie nach jahrelanger Pause erst am 26. Januar wieder ins Programm. Doch offenbar findet sie in Deutschland am späten Samstagnachmittag nicht ihr Publikum. Auch hier lagen die Quoten weit unter Senderschnitt. Somit wird "Doctor Who" ebenfalls nur noch einmal am kommenden Wochenende ausgestrahlt. Ganz abgeschrieben hat man bei ProSieben die Serie offiziell aber nicht. Man suche nun nach einem neuen Sendeplatz, so eine Sprecherin gegenüber DWDL.de. Ab dem 16. Februar laufen samstags um 17 Uhr bei ProSieben wieder Wiederholungen der "Desperate Housewives", ab 18:10 Uhr folgen dann Doppelfolgen der "Simpsons". "

-> http://www.dwdl.de/article/news_14458,00.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ganz toll...echt klasse...  [20]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Elisabeth

So was Blödes...
Ich könnt  [112]  [112]  [112]  [112]  [112]  [112]  [112]

Und

[30]  [34]
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Christophorus

Schade ... leider wird's arbeitsbedingt auch am Samstag nix mit dem Kennenlernen  [19]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung