Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Inspririerende LARP-Bilder - Fantasy-LARP

Begonnen von Greifenklaue, 19. Oktober 2014, 01:21:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein guter Bekannter fragte mich nach inspirierenden Bildern zum Fantasy-LARP.

Wer was am Start hat oder eine gute Bildergalerie kennt, kann sie gern verlinken.

Motivation ist der Einstieg ins (Fantasy-) LARP.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arienna

Larpt er bereits oder will er damit anfangen?
Egal was von beidem, der soll sich mal hier registrieren: larper.ning.com
Größtes deutschsprachiges Netzwerk von Liverollenspielern.

Da gibt's viele Bilder und Bastelblogs sowie Tipps zur Gewandung etc.
"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Besserwisserboy

Ja das ning hat wohl die bester Bildergalerie zum Thema deutsches Larp. Außerdem stehen unter den meisten Fotos hilfreiche Kommentare. Ansonsten ist das Hobby ja recht weit gefächert. Ohne genau zu wissen in welche Richtung es gehen soll kann man praktisch tausende Fotos posten die aber dann ja recht irrelevant sind.
Ausserdem kann es auch ein wenig frustrierend sein Fotos von den "Meistern der Zunft" um die Ohren gehauen zu bekommen, deren Standard sehr schwer zu erreichen ist, Dann lieber zum Reinschnuppern eher am Durchschnitt orientieren.
Für Beratungen ist dieses Forum vielleicht besser als das Ning:
http://www.inlarp.de/

Für völlige Neulinge, die sich ein wenig einlesen wollen, könnte man auch diese Seite empfehlen:
http://www.larpwiki.de/

Ansonsten würde ich zu kleinen Tavernenabenden wie im Haus Wetterstein und Larp-Stammtischen raten. Das ist dann zwar nicht wie "richtiges" Larp, aber man kann vielleicht doch die eine oder andere Frage stellen ohne das Spiel zu stören und gewinnt einen kleinen Eindruck.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich glaube, er möchte einfach nur ein paar Bilder gucken, um sich daran zu erfreuen und evtl. Kumpels zu überzeugen.

Ein Wetterstein-LARP ist glaub ich sein Plan, wobei ein plotloser Tavernenabend vielleicht nicht das beste ist imho.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#4
Dann vielleicht ein kleinere Con in der Umgebung, wofür man sich einige Klamotten mal leihen kann. Hängt natürlich ein wenig vom Spieler selber ab, was man erwartet und wie sehr man mit dem Thema Rollenspiel allgemein vertraut ist.
Viele Anfänger die ich kannte wollten nur mal "zuschauen" und möglichst gar nicht selber sprechen müssen. Für Tavernencon sind meist die Ansprüche an die Gewandung nicht ganz so hoch und wenn  man eine gute Gruppe hat, der man sich anschließen will, kann diese ja ein kleines Szenario nur für den Neuling vorbereiten.
Haben wir zumindest bei einigen Spielerinnen so gemacht. Auch auf Wettersteincons. Hat meist ganz gut geklappt und uns die Erkenntnis gebracht: "Auch kleinen, zarten Mädchen sollte man vorher sagen, daß man mit Schwertspitzen nicht mit voller Wucht Untoten ins Gemächt stößt!"

Für Tischrollenspieler könnte eine Reine Taverne vielleicht ein wenig langweilig sein, da gebe ich dir recht. Es ist aber immer sehr schwer einzuschätzen, was denn jetzt genau für diesen Menschen ein richtiger Einstieg sein könnte...

Ich habe mehrere GB Fotos auf meinem Rechner, sogar sortiert nach, Elfen, Orks, Priestern, Dieben usw. Die meisten stammen aus dem Ning!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ein Soloplot ist gar nicht doof, da könnte man was hinkriegen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Eben. Muss ja nicht die Rettung der Welt sein. Vorher mit der SL abklären. Vielleicht ein paar Gruselmasken einpacken und dann einen Traum oder ähnliches spielen und darauf achten, daß sich andere Spieler nicht einmischen können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung