Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Themenpark Weltentor - Der Larp-Vergnügungspark?

Begonnen von Greifenklaue, 09. Dezember 2007, 19:01:25

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Habe gerade gelesen, daß der Park wohl  Insolvenz angemeldet haben soll (keine verlässliche Info, aus einem anderen Forum). Bleibt die Frage: "Was wird aus dem Fundus!?"
Werde mal bei ebay nachschauen, vielleicht gibt es den gesamten Ramsch ab 1 Euro Startgebot. Bis 10 gehe ich mit...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Juni 2009, 17:51:27
Habe gerade gelesen, daß der Park wohl  Insolvenz angemeldet haben soll (keine verlässliche Info, aus einem anderen Forum). Bleibt die Frage: "Was wird aus dem Fundus!?"
Werde mal bei ebay nachschauen, vielleicht gibt es den gesamten Ramsch ab 1 Euro Startgebot. Bis 10 gehe ich mit...
Ohne es ausschließen zu wollen, dachte ich, dass die erst gerade neu gestartet sind...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#17
Soweit ich weiss, hat die offizielle Eröffnung noch gar nicht stattgefunden. Das waren bisher immer nur Mittelaltermärkte und so etwas. Im inLARP-Forum wird aber auf einen Zeitungsbericht aus dem Internet verwiesen. Denke schon, daß da was dran ist.
Das Konzept dahinter schien mir eh etwas massenuntauglich und daher zu gewagt.
War eh etwas weit weg von meinem Haus. Das hätten die in ihrer Planung berücksichtigen sollen. Aber mich haben sie ja wieder nicht gefragt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

ReverendFresh

Die Enklave wird herrschen!

Greifenklaue

Infos aus dem LARPzeit-NL:

Insolvenz: Weltentor macht trotzdem weiter

Rückschlag für die Macher des Themenparks Weltentor: Wie die Betreiber in einer Pressemitteilung verlauten ließen, musste der Themenpark Insolvenz anmelden. Unterkriegen lassen wollen sie sich davon aber nicht. In Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter geht der Betrieb zunächst weiter, und es wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht.

Auch die große Eröffnung vom 3. bis 5. Juli mit großem Ritterturnier und verschiedenen Musikern und Künstlern finde wie geplant statt. Der Themenpark ist im Juli jeweils freitags, samstags und sonntags ab 11:00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen zum Programm findet Ihr unter www.themenpark-weltentor.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Ich habe bisher eher wenig davon gehört, daß dort Cons veranstaltet wurden. Wenn man es in etwa so wie das Utopion-Gelände in Bexbach aufzieht und dort einige Großcons im Stil des Drachenfests oder des Conquest aufzieht, könnte man wenigstens etwas des verlorenen Geldes wieder reinholen. Zumindest einige Attraktionen für ein paar Millionen hat man ja schon. Ich zweifle aber an der Umsetzung...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung