Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Themenpark Weltentor - Der Larp-Vergnügungspark?

Begonnen von Greifenklaue, 09. Dezember 2007, 19:01:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Auf der diesjährigen RPC (im April) war auch ein großer Stand vom Themenpark Weltentor. Viel zu erfahren war aber weder dort noch im Netz...

Nun bin ich aber über einige Infos gestolpert...

Hier erstmal die Website: http://www.themenpark-weltentor.com/

-> http://larpblog.de/archives/185-Weltenpark-Heldrungen..html

-> http://larpblog.de/archives/157-Themenpark-Weltentor-Der-Larp-Vergnuegungspark.html

-> http://cynx.soup.io/

Klingt seltsam, oder???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

ReverendFresh

Seltsam auf jeden Fall aber auch verflucht intressant!
Die Enklave wird herrschen!

Argamae

Hmpf... LARP als Massenattraktion? Familien mit eislutschenden, quengelnden Bälgern, die sich auf Besichtigungswegen durch ein von Larpern dargestelltes Fantasydorf drängeln? ...Hmpf.  [16]  [115]
[232]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, quasi das, was Mittelalterleute jedes Wochenende durchmachen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein paar Termine des Weltentors laut LARPzeit-NL. Etwaige Erfahrungen sind willkommen!

Phantastischer Wintermarkt

Mit einem Wintermarkt präsentiert der Themenpark Weltentor an den Wochenenden im November und Dezember sowie am Silvesterabend einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Sommersaison. Angekündigt sind Marktgetümmel mit Gauklern, Handwerkern und Barden, Vorführungen von Handwerkskünsten und spannende Shows. Die Veranstaltungen stehen dabei jeweils unter einem anderen Motto:

29. bis 30. November: "Tanz, Musik und Gaukeley"

5. bis 7. Dezember: "Die wilde Jagd"

12. bis 14. Dezember: "Brimborium der Magie"

19. bis 23. Dezember: "Dies Incendii – Tage des Feuers"

25. bis 30. Dezember: "Mystische Tage und Nächte"

31. Dezember: "Die Jahreswende in einer phantastischen Welt"

Mehr Infos gibt es unter www.themenpark-weltentor.com.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Laut NL erschienen, noch nicht angekommen:

Kleinkrämer und Pfeffersäcke – LARPzeit #22
    

Fleißige Fernhandelsreisende, schmierige Kleinkrämer oder einflussreiche Pfeffersäcke – unser Schwerpunktthema ist diesmal die Charakterklasse "Händler". Die Rubrik Charaktertyp, aber auch der Waffenbasteltipp und die Nähanleitung bieten Tipps und Anregungen für die Gestaltung dieser Charakterklasse. Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, veröffentlichen wir außerdem die wichtigsten Ergebnisse unserer Leserumfrage und nehmen zu einigen Fragen und Anregungen Stellung. Daneben haben wir natürlich wieder jede Menge Infos, Con-Berichte, Basteltipps, Interviews und Vieles mehr für Euch zusammengestellt.

Mehr zum Inhalt:

Tipps

Charaktertyp: Pfeffersäcke und Krämerseelen – Kaufleute im LARP

Reisetipps für LARPer: Haithabu – Faszinierende Metropole der Wikinger

LARP-Locations: CVJM Feriendorf Herbstein

Der Medicus: Mutanten – Geschöpfe einer strahlenden Zukunft

Schöner LARPen: Tipps und Tricks zur atmosphärischen Lagerplatz-Gestaltung: Bemalung von Zelten



Do it yourself

Nähstübchen: Reisemantel "Joppelchen"

Maske: Mut zur Hässlichkeit – Kann eine schöne Frau wirklich nichts entstellen?

Waffenschmiede: Der Wanderstab – eine Waffe für Händler und andere Reisende

Spiele: Kubb – Renaissance für altes Spiel



Im Gespräch

Sinnesvöllerey: Interview mit Michael Moorcock – "Elric noch lange nicht in Rente ..."

In-time-Zeitung: Stimme des Herolds

Hinter den Kulissen: Met-Hersteller: Metwabe und Met-Kultur

Sinnesvöllerey: Interview mit Feuerschwanz – "Viel Met und Miezen" & "die merkwürdige Phantasie des Hauptmanns"

Das Leben im LARPerland: Nach der Schlacht ist vor der Schlacht

Sinnesvöllerey: Blutstürmer II – Die größte Hürde ist genommen

LARPzeit-Leserumfrage 2008: Die Ergebnisse



Konzepte

Hinterfragt: Wem gehört die Spielwährung? Meine Münzen, Deine Münzen

LARP-Konzepte: Die Reichsacht



Veranstaltungen

Con-Bericht: SonsbeekLive: the TwentyfiveFold Manifestation – LARP trifft Kunst

Con-Bericht: Der Großcon-Sommer 2008: Drachenfest und ConQuest

Con-Bericht: Ma'Lakor – Nacht der Helden

Con-Berichte: Der Krieg der Skandmark, Elffeast 6 – Herbstjagd, Tulderon – Feder & Schwert, Rückkehr ins Grenzland, It's better to die for the Emperor

Veranstaltungen: Festival Mediaval, Games Convention, Spiel 08

Con-Bericht: Zombie Apokalypse – Rise of the Undead

***

Mit Rückkehr ins Grenzland-Bericht, cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hups!

Da scheint jemand wohl zwei Dinge miteinander vermischen zu wollen, die nicht so ganz zusammen passen.
Larp und Heidepark zusammen. Das ergibt für mich eine Menge Besucher in normalen Klamotten mit Rucksack und Fotoapperaten. Eine Fressbude neben der anderen und dann mit Legolas die Wildwasserbahn runter...
Ich schätze mal damit sich das ganze finanziell lohnt stehen die normalen Besucher den Larpern im zahlenmäßigen Verhältnis so um die 20 zu 1 gegenüber.
Ein Fantasypark im Stil des Movie-Park Bottrop finde ich vom Konzept her gar nicht so schlecht. Mit Shows von bezahlten Mitarbeitern, Dungeons zum durchgehen mechanischen Drachen usw.
Aber Larper bzw. richtige Con-Veranstaltungen passen da nicht ganz so gut rein. Man wir dann wohl oder übel für Parkmitarbeiter gehalten und muß alle 5 Min. für Fotos posieren (Mama ist das der echte Aragon ? - Nein, mein Kind nur einer von diesen verrückten Liverollenspielern!!!)
Mal schauen was draus wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Hi also ich hab das jetzt nur mal kurz überflogen auf der HP.
Erinnerd mich ein klitze kleines Bisschen an diesen alten SF Film
Westworld/Futureworld kennt die noch jemand ?
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

ZitatErinnerd mich ein klitze kleines Bisschen an diesen alten SF Film
Westworld/Futureworld kennt die noch jemand ?
Was für eine Frage! Selbstverständlich! WESTWORLD war ein Meilenstein meiner Kindheit - habe mich jahrelang immer wieder an die Szene mit dem gesichtslosen Yul Brunner erinnert! Und natürlich habe ich die DVD im Regal stehen. FUTUREWORLD würd' ich mir auch noch holen, hab sie aber noch nirgendwo gesehen...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Und?

Hat es mittlerweile mal jemand besucht?
Oder mit Besuchern gesprochen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

ReverendFresh

Ich habe vor in diesem Monat für einen Tag hinzufahren, falls jemand intresse hat mitzukommen können wir einen Termin vereinbaren der passt.

Nicht gehen würde bei mir der 19te 13te und 14te
Offen wäre bis jetzt der 20igste 21igste und das letzte Wochenende

Habe vor in Klamotte da aufzuschlagen und würde eine Zugfahrt vorziehen da mein Auto unzuverlässig ist.

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Teufelsbraut

Wenn wir einen Tag finden, würde ich mitkommen!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Hätte Interesse, kann aber erst nächsten Monat!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ReverendFresh

Zitat von: Greifenklaue am 10. Juni 2009, 12:56:27
Hätte Interesse, kann aber erst nächsten Monat!

Habe leider nur diesen Monat Urlaub und bei meiner 6 Tage Woche die Samstag um 4 endet und im schlechtesten Fall Sonntag um 18 Uhr beginnt kann ich mir solche Trips nicht erlauben.


Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung