Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Clanthroner gesucht!!

Begonnen von Aruna, 26. Januar 2004, 21:28:50

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Diesen Aufruf habe ich schon mal im alten Greifenklaue-Forum gestartet, möchte ihn hier aber nochmal reinsetzen:

Clanthroner meldet euch!

Da dieses Larp-Land von der alten SL organisatorisch nicht sehr gut gepflegt wurde, mußten wir nun feststellen, dass viele Spieler aus den Landen Clanthron und Waligur in alle Winde zerstreut sind und keiner etwas vom anderen weiß. Unter neuer SL-Führung versuchen wir nun, diese Spieler zu finden und unter einen Hut zu bekommen und auch eine gemeinsame Informationsquelle zu schaffen (irgendwann schaff ich es noch mit der HP  [15] ). Viele Spieler haben sich mittlerweile schon gefunden, aber ich gehe davon aus, dass es noch einige gibt, die schon seit Jahren einen Char aus diesen Ländern haben, uns aber noch nicht bekannt sind.
Hinweis für "alte" Charaktere:
Charaktere aus Clanthron müssen von der SL bestätigt werden und erhalten daher eine Bescheinigung von der SL. Ansonsten kommt der Char halt nicht aus Clanthron oder einem anderen Land, das zu dieser SL gehört!

Kurz zur Info: In den Landen Waligur und Clanthron finden mitunter die "Haus Wetterstein"-Cons statt. Es handelt sich um keltisch geprägte Länder mit mutigen, meist freundlichen Bewohnern, die bis vor kurzem noch von der "alten" Welt abgetrennt lebten. Der Kontakt zur alten Welt (vorzugsweise die Mittellande) steht erst seit kurzem wieder offiziell zur Verfügung.
Da aber bisher keine einheitliche Informationsquelle zur Verfügung stand, gab es auch widersprüchliche Infos, die verbreitet wurden.

Weitere Infos im neuen Unterforum: Reiche der vereinigten Völker

Titeledit: Greifenklaue!
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Ruy

ZitatSpieler aus den Landen Clanthron und Waligur
Was sind denn das für Länder? Welches System soll das denn sein?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Aruna

Die Länder haben nichts mit einem bestimmten System zu tun, sondern werden von Live-Rollenspielern (Fantasy, nicht Vampire) mit ihrem Charakteren bespielt. Im Prinzip kann jedes Land, aber auch jeder Spieler selbst entscheiden, nach welchem System er seinen Charakter aufbaut. Gespielt wird vorwiegend nach dem Hausregelwerk "Camelon", aber auch nach modifiziertem DragonSys II. Die Länder dienen den einzelnen Charakteren als Hintergrund und Orientierung, was für einen Char sie nun spielen wollen (bei Clanthron und Waligur wäre es halt ein keltisch geprägter Charakter).

Zu empfehlen sind noch die Con-Berichte auf www.greifenklaue.de unter der Rubrik "Larp". Dort findet man einige Berichte zu den Haus Wetterstein-Cons.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Ich hab den Titel mal editiert zwecks Eindeutigkeit  [15]

Nicht verschweigen möcht ich, dass es camelon ebenfalls auf meinen seiten gibt.

Wissenswert wäre mal, wieviel spiueler es da so über den Daumen geben müßte? 50? 100?

Irgendwie, hmm, mein erster Char müßte auch aus Waligor/Clanthron kommen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Ich hatte extra Larp-Land geschrieben, aber nochmal danke. So gibt es keine Mißverständnisse  [6]

Schwer zu sagen, wieviel Spieler es gibt, da es von Anfang an keinen Überblick über selbige gab. Meistens erfahre ich nur durch Zufall, dass jemand schon seit Jahren einen Clanthroner spielt.
Momentan sind uns rund 20 Spieler bekannt, von denen nicht jeder aktiv ist und andere erst neu dazugekommen sind. Ich denke mal, dass es noch einige andere Spieler v.a. aus dem Helmstedter Raum gibt (da die Länder da angesiedelt sind). Ich schätze mal noch weitere 10-20 Spieler, 50 scheint mir da doch etwas hoch gegriffen (auch wenn wir auf dem besten Wege sind, diese zu erreichen  [15] )
Es wäre halt schön, irgendwann eine vollständige Liste über die SC zu haben und, was ich viel wichtiger finde, dass jeder die gleichen Infos über sein Land hat (wie gesagt, da sich bisher nicht darum gekümmert wurde, gab es einige irreführende Informationen von verschiedenen Clanthronern).

@greifenklaue: Ich kann dir die Infos gerne zuschicken, aber wenn dein Char nicht mehr aktiv ist, ist die Frage, ob du sie noch gebrauchen kannst.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Doch, die Infos hätt ich gerne,aktiv ist erdurchaus nochj...

Wenn auch nur selten!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Hey, was soll man dazu sagen? Mein Charakter kommt zwar nicht aus der Gegend (der hat eher nen weiten Weg hinter sich  [15] ), aber trotzdem, im Moment tut er dort leben, wenn auch ziemlich abgeschieden, weil er eigentlich nur seine Ruhe haben will. Also, man kann mich sicherlich zur eher aktiven (zumindest ab dieses Jahr) Riege zählen.....hoffe ich.

Gvyn

Und hier ist sie auch schon nachgerückt...
... die Hauptschuldige für die neuen Strukturen in den Ländern Clanthron und Waligur...*gg* Und ehrlich: Ich bin stolz drauf! Wir haben verdammt viel in verdammt kurzer Zeit geschafft!!

Tanja aka Gvyn
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Gvyn

Für die, die es interessiert....
Etwas aus dem AnkoraGahn-Forum... was wir da halt (unter anderem) so treiben:

http://ankoragahn.de/wbboard/thread.php?threadid=669&boardid=19&styleid=1


Tanja / Gvyn
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Gvyn

Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Greifenklaue

Interessante Geschichten, insbesondere die "wetterstein"-Geschichte!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Danke!! Wer da wohnt, kann natürlich auch schreiben was er da so tut...
Fühlt euch einfach mal von mir dazu eingeladen...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Aruna

und je mehr mitmachen, desto bunter wird es auch  [160]

Aruna, "die schriftstellerisch nicht so begabt ist, aber ihr bestes gibt und hofft, dass Haus Wetterstein bald viele Bewohner hat"
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Sarig

Schön, das die SL gewechselt hat, aber im Vorfeld mal rumfragen, hätte Arbeit erspert! Ein Sani hat die Welt erstellt, mit ein paar SC´s und NSC´s zusammen!
Die hätten genug darüber erzählen können!


Möchtet Ihr ewig leben?

Aruna

@Sarig:

ZitatSchön, das die SL gewechselt hat,

..und wir sind gewillt, diesen Job nicht wieder so schnell herzugeben.  [15]

Dann zu dem anderen Thema:
Zitataber im Vorfeld mal rumfragen, hätte Arbeit erspart
Ich habe so oft rumgefragt und nie eine Antwort bekommen. Weder über das Land noch über irgendetwas. Ich weiß nicht, wie es anderen erging, aber bei mir war das halt so. Ich wußte nur, dass Clanthron einen keltischen Hintergrund hat und das es dadurch zu meinem Char passen würde.
Ich weiß auch nicht, in welcher Art es Arbeit erspart hätte. Gvyn hat dann nach dem Wechsel alle existierenden Infos bekommen, die dann zum Teil aber auch widersprüchlich waren, so das einiges umgearbeitet werden musste. Einiges wurde aber auch beibehalten. Das war dann die Arbeit, aber die hätte auch nach Fragen im Vorfeld getan werden müssen. Aber da ist Gvyn wohl der bessere Ansprechpartner, da das ihr Part war/ist. Aber ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt (vielen Dank an Gvyn an dieser Stelle).

Edit: Naja, gar keine Infos stimmt auch nicht ganz. Ich habe von verschiedenen Leuten verschiede Auskünfte gekriegt, die sich z.Teil widersprachen. So lagen zum Beispiel Bellenthor und Clanthron mal gemeinsam auf einer Insel namens Waligur und Bellenthor war ein Land und keine Grafschaft. Dann waren sie wieder getrennt auf zwei Inseln und dann wieder nicht und ich weiß nicht mehr was sonst noch.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung