Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wer hat es auch gesehen...?

Begonnen von Aruna, 05. Oktober 2004, 20:40:09

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Sat 1. 18 Uhr, heute abend. Lenßen und Partner. Zwei Privatdetektive haben von Anwalt Lenßen den Auftrag bekommen, einen vermissten Jungen zu suchen. Nun, die Spur führt zu einem heruntergekommenen Haus. Den Anfang hatte ich nicht ganz mitbekommen, höre aber jetzt den Satz (sinngemäße Wiedergabe): "Da werden die wohl keine Live-Rollenspiele abhalten, oder?" Ich stutze. Live-Rollenspiele? Nein, das können die nicht meinen. Die meinen bestimmt eine andere "Art" Live-Rollenspiele, so im SM Bereich oder so. Die beiden tapern also darein und finden ein weißbekleidetes Mädchen tot am Boden liegen. Das Blut hat ihr schönes Kleid befleckt und auch das Gesicht ist blutbeschmiert. Die Ermittler wollen schon den Notarzt rufen, da bewegt sich die "Leiche". Oha, das war doch Kunstblut. Aus dem Nebenraum springt ein erzürnter Ritter, der sich darüber bruskiert, dass nun das ganze Spiel verdorben sei. Sein bleicher Freund (Vampir, oder was?) verzieht sich schnell aus dem Raum.
Schlußendlich wird der Vermißte im "Verließ" gefunden, gefesselt und geknebelt. Der Ritter war halt eifersüchtig und wollte den Nebenbuhler aus dem Weg schaffen (nur leider OT und nicht IT).

Nun, es war ganz witzig, dass sie mal Live-Rollenspieler gezeigt haben, aber ich bin mir nicht sicher, was das jetzt für ein Bild auf selbige wirft, wie so ein Spiel abgeht. Es war keine SL vor Ort (nun gut, die waren wohl ihre eigene SL). Die Location paßte nicht zu den Gewandungen oder war in irgendeiner Art und Weise ansprechend(dieses altfällige Gebäude sah nun in keinster Weise authentisch, geschmackvoll oder sonstwie Larpmäßig aus) und in der Regel sind ja auch mehr als drei Personen anwesend...oder waren das etwas Larper, die sich an einem WE zusammengetroffen haben, einen gemütlichen Plausch halten und sich am Ende jede Menge Bonuspunkte geben, um stärker, mächtiger und größer zu werden? Das wurde leider nicht aufgeklärt. Es erinnerte vom Flair ein wenig, an die Bravo-Love-Story, in der es auch um eine Gruppe Larper ging (http://www.fortunecity.de/tatooine/datap/15/bravo.html).

Aber, wie gesagt, war schön, dass sie mal Larper gezeigt haben...  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Hmm, hab ich leider verpasst...

Ich kenn noch die Folge "Das Jugendgericht", bei der es um eine rP-Gruppe ging.

Zwei eifersüchtige jungen haben da um das Mädel der gruppe...

KAM DAS HEUTE??? DA GIBT ES DOCH WIEDERHOLUNG!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Früher wurde es am nächsten Vormittag wiederholt. Ich hab schon nachgeguckt. Laut meiner Zeitung gibt es das nicht.  [19]

Edit: Laut Online-Fernsehzeitung wird es morgen um 11:30 Uhr wiederholt.
Beschreibung: Dagmar Brinkhoff sucht nach ihrem 23-jährigen Sohn Marco. Eine erste Spur führt in eine verlassene Villa. Hier nahm er kurz vor seinem Verschwinden als Ritter an einem Live-Rollenspiel teil. Dann der Schock: Marco ist möglicherweise ins Drogenmilieu abgerutscht. Aber auch hier laufen die Ermittlungen ins Leere. Die Ermittler durchkämmen noch mal jeden Winkel der Geistervilla und machen eine grauenhafte Entdeckung... (Quelle: www.tvtv.de)
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Öhem, ich GLAUBe zwischen Frasier (0:40) und diesem HSE-Quatsch (um 2) wird es wiederholt, sprich nach 1:10.

Da lief ab und an Lenßen und Partner!!!

Im Videotext dürfte es stehen oder auf der Webside!

Ich schaue mal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

nein, es gibt keine Vorurteile gegen Rollenspieler, wer behauptet denn sowas, wir beten auch keine Dämonen an, nicht mehr als alle anderen, und verrückt oder so sind wir auch nich, nicht alle zumindest, einige vielleicht... *Tien-Mode-off*

Aruna

Videotext sagt auch 11:30 Uhr.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Chaotisch Behse

Ich habs gesehen... ich hatte eigentlich gehofft das diese Zeiten vorbei sind... traurig das man bei so vielen schlimmen Randgruppen immer noch die Rollenspieler als Boxsack mißbrauchen muss.

Da muss man echt haben das auf dem nächsten COn ne SEK das Gebäude stürmt...



Gruß

Stevie *der jetzt erstmal opfern geht*
De profundis clamavi ad te, Domine

Berserker

Ich halte solche Sachen irgendwie immer für so doof, dass ich mich nur drüber amüsieren kann! Ähnlich wie die ganzen "bösen" Gothics und Metaler bei den Gerichtssendungen! Mit dem Blick aus der Szene raus sieht so etwas halt immer anders aus wie wenn irgend so eine Pappnase meint durch einen flüchtigen Blick von Außen eine Ahnung zu haben!

Ich als "böser" Rollenspieler und dann auch noch Metaler geh dann mal wieder ans Zeichenbrett meinen Amoklauf planen!  [24]

Aruna

Wir sind ja alle so bööössseeeeeee ...  [34]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Also, die Folge ist entweder zum oder zum ...

Naja, LARP kommt da schon ziemlich seltsam rüber, aber für LARPer war es superlustig... Ich denk auch nicht, dass das Nicht-LARPer mit einem IQ über Zimmertemperatur für voll nehmen, auch andere Folgen mit anderen Hobbys (meinethalben die Golfclique...) kommen ja recht schräg rüber!

Zumindest wurde betont, dass Live-RP normalerweise absolut legal und ungefährlich ist...

Schlecht hingegen war, dass jeder noch so schrottige LARPer wohl etwas auf`s Ambiente achten würde, die Begründung, dass er im Keller gefesselt liegt, für den Foto-Wettberwerb vom Live-Action-RP-Magazin und die Personenzahl von 4 Leuten dürfte selbst für kleine Vampire-Domänen untypisch sein. Und dass es keinen SL, sondern einen anführer gab, naja...

Geil aber was der Anführer für ein Choleriker war, herrlich!!

Apropos, mir ist noch ein Bericht eingefallen: Und zwar bei "Um zwei bei Kallwas" war einmal ein Sohnemann, noch zu Hause lebend, etc. pp., der einmal in der Woche Vampirprinz war und sich dann nur noch so gekleidet hat blablubb... War ähnlich schräg!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Hier ein interessanter Beitrag zu der Sendung (unbedingt lesen):

http://52701.forum.onetwomax.de/topic=102180293865
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Berserker

Ich denke mal genauso gefällt es Sat1, denn schlechte Publizitie ist nun mal auch Publizitie! Und was will man mehr als das Leute die Sendung sehen, warum ist doch egal! [20]

Milambar

Hi Leute.. die "erste" ?? Antwort meiner >Beschwerde-Mail< an Sat 1:


Hallo ,

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Gerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Redaktion weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Kai Schmidt


zum gröhlen...
*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Aruna

Die haben nicht die ganze Mail geschickt:

ZitatGerne haben wir Ihre Kritik an die zuständige Redaktion weitergeleitet...
...so dass wir uns nicht mehr damit rumquälen müssen, aber glauben sie ja nicht, dass das was bringt.
Mit freundlichen Grüßen ....
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Milambar

*nicht alles was das Auge sieht, ist auch das, was existiert..*


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung