Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Chef von Nintendo America geht in Ruhestand

Begonnen von Argamae, 22. Februar 2019, 17:37:47

« vorheriges - nächstes »

Argamae


Quelle: www.eventhubs.com

Eine Ära geht zuende: Reggie Fils-Aimé geht ab April in den Ruhestand. Zusammen mit dem Hauptsitz der Firma in Japan hat Fils-Aimé das "neue" Nintendo entscheidend mitgeprägt, wobei er große Sympathien im Fandom erntete. Er trat immer bescheiden auf, war sich für sehr witzige Filmchen (in denen er sich nicht selten selbst auf die Schippe nahm) nie zu schade und fungierte als das sympathische Aushängeschild der Videospiel-Ikone "Big N" im Westen. Der Chef von Nintendo America übergibt dann nun nach 15 Jahren die Schlüssel zum Pilzkönigreich an - und jetzt kommt's - Doug Bowser! Kein Scherz, sein Nachfolger heißt Bowser. Na, das kann ja was werden...  ;D

Mach's gut, Reggie. In einer Ära gieriger Triple-A-Hersteller mit ihren immer krankhafter werdenden Praktiken zur Schröpfung von Videospielern (Thema: "Loot boxes") hast Du für mich immer das Menschliche verkörpert und bist trotz deiner gehobenen Position ein Gamer geblieben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Auch wenn ich rein gar kein »Nintendorianer« bin: Vor Reggie Fils-Aimé ziehe ich wirklich meinen Hut. Natürlich sind auch bei NINTENDO Verkaufszahlen und Gewinne omnipräsent, aber Reggie hat es wie kein Zweiter verstanden, Leidenschaft und Business zu koppeln - und das auch in die Öffentlichkeit zu transportieren. Nie hatte man bei ihm das Gefühl, dass er nur ein zahlenjonglierender Schlipsträger aus der oberen Etage ist, sondern dass er zu »uns«, den Spielern, gehört. Vielleicht war es nur Marketing. Aber dann eben ein hervorragendes.

Ich wünsche Reggie Fils-Aimé alles Gute für die Zukunft.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 22. Februar 2019, 21:29:40
Auch wenn ich rein gar kein »Nintendorianer« bin: Vor Reggie Fils-Aimé ziehe ich wirklich meinen Hut. Natürlich sind auch bei NINTENDO Verkaufszahlen und Gewinne omnipräsent, aber Reggie hat es wie kein Zweiter verstanden, Leidenschaft und Business zu koppeln - und das auch in die Öffentlichkeit zu transportieren. Nie hatte man bei ihm das Gefühl, dass er nur ein zahlenjonglierender Schlipsträger aus der oberen Etage ist, sondern dass er zu »uns«, den Spielern, gehört. Vielleicht war es nur Marketing. Aber dann eben ein hervorragendes.

Ich wünsche Reggie Fils-Aimé alles Gute für die Zukunft.
+1 - ein echt guter Imageersteller...
Hoffe das Nintendo "am Ball" bleibt und weiterhin gutes Zeugs rausbringt.

Maniac

Danke fürs Teilen. Scheint ein netter Typ zu sein. Erinnert mich ein wenig an Petro Tyschschenko aus der Amiga-Szene.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Hier gibt's übrigens einen durchaus interessanten und kontroversen Kommentar zur Personalie Reggie Fils-Aimé.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung