Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

menemen

Dann melde ich mich für die Runde im Juli hiermit schon einmal an. :)
Bestell mir als Vorbereitung und Einstimmung heute gleich mal die Dungeons & Dragons Einsteigerbox (allerdings auf Englisch, Deutsch ist anscheinend vergriffen...).

Redcap

Zitat von: menemen am 14. Juni 2019, 13:09:29
Dann melde ich mich für die Runde im Juli hiermit schon einmal an. :)

Nur um Missverständinisse zu vermeiden: Du meinst Juni, richtig?

Grüße
Redcap

menemen

Zitat von: Redcap am 14. Juni 2019, 15:10:05
Zitat von: menemen am 14. Juni 2019, 13:09:29
Dann melde ich mich für die Runde im Juli hiermit schon einmal an. :)

Nur um Missverständinisse zu vermeiden: Du meinst Juni, richtig?


Hab mal per PM an euch beide (Redcap und Tscharod) geantwortet, um hier nicht noch rumzuspammen. :)

Tscharod

Habe Dir PM geschickt. Juli ist vermerkt und zu Juni s. PM.

KULTist

Ich würde wahrscheinlich auch dabei sein, aber vielleicht erst etwas später dazu kommen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Tscharod

Sodele, am 20.7. geht es bei Brot und Spiele einsteigerfreundlich weiter. Es handelt sich um ein "Short" und stellt den 1. Teil des großen Finales der Season 3 (Rage of Demons) für Tier 1 (Level 1-4) Charaktere. Ich werde auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-12 Hillsfar Reclaimed
Season: Rage of Demons
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The time has come to fight back against Hillsfar. Elanil Elassidil tasks you with uncovering valuable information to be used in a strike against the leader of Hillsfar, First Lord Torin Nomerthal himself. The only problem is that what you need is protected within the walls of the city. Part One of Six Knives for Torin Nomerthal.

menemen

Nur um sicher zu gehen: ich würde sehr gerne wieder dabei sein.

Redcap

Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer ebenfalls mit zu spielen.

snuffkind

Moin, sind damit für den 20.7. für die DnD-Runde alle Plätze belegt? Ich und zwei weitere Freunde würden gerne mal dnd mitspielen wollen; vorher habe ich sämtliche Runden geleitet.

Können wir uns noch "anmelden"?

Tscharod

Nein es sind noch Plätze frei. Da es ja jetzt doch ein paar Leute mehr werden, hat sich Marc bereit erklärt einen 2. Tisch anzubieten (mit dem selben Abenteuer). Das sollte die Lage entspannen. Damit würden wir dann max. 14 Spieler unterkriegen  ;)

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 15. Juli 2019, 20:24:55
Nein es sind noch Plätze frei. Da es ja jetzt doch ein paar Leute mehr werden, hat sich Marc bereit erklärt einen 2. Tisch anzubieten (mit dem selben Abenteuer). Das sollte die Lage entspannen. Damit würden wir dann max. 14 Spieler unterkriegen  ;)
Klasse!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


snuffkind

#207
Zitat von: Tscharod am 15. Juli 2019, 20:24:55
Nein es sind noch Plätze frei. Da es ja jetzt doch ein paar Leute mehr werden, hat sich Marc bereit erklärt einen 2. Tisch anzubieten (mit dem selben Abenteuer). Das sollte die Lage entspannen. Damit würden wir dann max. 14 Spieler unterkriegen  ;)

Das freut mich sehr! Wie sieht das aus mit den Charakteren? Sollen wir eigene mitbringen/dort erstellen? Sollen wir die Attributes dort verteilen/auswürfeln?

Tscharod

#208
Charaktere können selbstverständlich mitgebracht werden. Sollte keiner parat sein, werde ich auch in paar vorgefertigte mitbringen. Die Charaktere sollten nur nach den Regeln der Adventurers League erstellt worden sein und auf Level 1 starten.
Genaueres hierzu findet man im Adventurers League Player Guide V8.2.

Den findet man hier auf dieser Seite:

https://dnd.wizards.com/playevents/organized-play

OnkelTatze

Hey, ich würde mich schon mal für den 17.08 anmelden!  ;D

LG

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung