Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Redcap

Zitat von: Tscharod am 03. März 2019, 20:57:53
Hier schon mal die Ankündigung für das nächste Brot und Spiele am 23.3. Auch diesmal gibt es wieder ein Abenteuer für Tier-2 Charaktere, also Level 5-10. Und es geht weiter mit Season 3, Rage of Demons.

Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer mit zu spielen.

Jollinar2

Hallo,

ich bin Melanie und würde am 23. März gerne mal bei euch mitspielen. Ich habe aus einer privaten D&D Runde ein wenig Erfahrung mit dem Spiel. Allerdings wollte ich fragen, wann ihr genau anfangt und ob es wirklich 6-8 Stunden dauern wird. Ich komme mit einer Begleitperson und diese kann nicht so lange dableiben und fragt deshalb, ob es wirklich so lange dauert. Außerdem müsste ich ja mit Level 1 anfangen. Geht das in eurer Runde?

Gruß Melanie

Tscharod

Hallo Melanie,

wir versuchen immer einigermaßen pünktlich anzufangen, wobei es auch mal ein Viertelstündchen später werden kann. Das Abenteuer ist zwar offiziell auf 4 Stunden ausgelegt, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass wir in der Regel länger brauchen (Daumenregel: die doppelte Zeit von dem was angegeben ist. Die Amerikaner sind da immer etwas flotter unterwegs, der deutsche Spielstiel ist aber nicht so auf "Kämpfe abarbeiten" ausgelegt). So wie das Abenteuer ausgelegt ist, gehe ich daher davon aus, dass die 6-8 Stunden durchaus realistisch sind.
Das Abenteuer setzt Level 5-10 voraus. Mit einem Level 1-Charakter hättest Du garantiert keinen Spaß. Du solltest daher schon mindestens einen Level 5-Charakter mitbringen.
Wenn aber Level und Zeit für Dich problematisch sind, empfehle ich Dir, eher bei einem Level 1-4 Abenteuer mitzuspielen. Hier gibt es auch einige die offiziell auf 1 oder 2 Stunden ausgelegt sind und somit in der Regel nicht länger als 2-4 Stunden dauern.
Wenn Mathias ebenfalls ein Abenteuer anbietet, versuchen wir uns in dieser Hinsicht auch immer aufzuteilen. Sowie ich es aber zuletzt bei ihm verstanden hatte, wird er dieses Brot und Spiele aber wohl eher nicht kommen. Ob sonst noch jemand was in dieser Hinsicht machen will, weiß ich nicht. Ich werde aber auch auf einem der kommenden Brot und Spiele mal wieder ein Level 1-4 (und auch in der kurzen Zeit) leiten, kann aber noch nicht genau sagen wann.

Tscharod

Beim Brot und Spiele am 6.4. starten wir diesmal mit einem Tier 3-Abenteuer, d.h. Level 11-16. Es handelt sich dabei um ein Double, will heißen wir werden jetzt nur den 1. Teil spielen und im Mai dann den 2. Reserviert Euch daher beide Termine um das volle Erlebnis geniessen zu können.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-04 It's all in the Blood
Season: Rage of Demons
Dauer: 8-16h (aufgeteilt auf April und Mai)
Erlaubte Level: 11-16
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Rumors of faceless demonic creatures have been steadily rising in the Hillsfar region, and it is said that far below the surface of Faerun, nestled in the bowels of the underdark, ancient terrors are stirring. The imperiled drow of Szith Morcaine have extended an intriguing offer, but can the drow be trusted, and for how long?



Tscharod

Hier schon mal die Ankündigung für das Brot uns Spiele am 11.5.: Wir spielen das Abenteuer vom letzten Mal weiter. Selbe Welle, selbe Stelle.

Ben

Hi, ich hab dieses WE wieder mein Sohn (11) bei mir. Werden Spielrunden für Kinder angeboten, oder welche wo mein Sohn mitspielen könnte?

Wenn es ein paar Interessenten gibt, würde ich mein Zeichenzeug einpacken und Charakter-Illus (35,-) anbieten. Allerdings nur wenn  sich vorab schon ein paar melden. ( https://www.instagram.com/hygingraphix/ )

Danke! :)

Greifenklaue

Zitat von: Ben am 09. Mai 2019, 10:46:54
Hi, ich hab dieses WE wieder mein Sohn (11) bei mir. Werden Spielrunden für Kinder angeboten, oder welche wo mein Sohn mitspielen könnte?

Wenn es ein paar Interessenten gibt, würde ich mein Zeichenzeug einpacken und Charakter-Illus (35,-) anbieten. Allerdings nur wenn  sich vorab schon ein paar melden. ( https://www.instagram.com/hygingraphix/ )

Danke! :)

Hab es mal in den Hauptthread gepackt.

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11448.0

Bin mir recht sicher, dass es eine kompatible Runde gibt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Hier die Ansage für das Brot und Spiele am 22.6. Es wird mal wieder Einsteigerfreundlich (Level 1-4). Die Anfangszeit kann noch etwas variieren, da ich nicht genau weiß ob ich es schaffen werde. Ich hoffe aber, dass ich bis allerspätestens um 16.30 am Start sein kann, werde aber trotzdem versuchen schon ab 14.30 da zu sein. Im Zweifel etwas warten.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-10 Quelling the Horde
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Waves of goblin raiders have been boiling out of the Upperdark in ever increasing numbers, threatening the safety and stability of the countryside. Their war chants are echoing madness and devotion to a dark power. Can you put an end to their rampage?

Redcap

Vorsichtshalber und zur besseren Planung:
Wir zwei planen beim Abenteuer mit zu spielen.

Jollinar2

Hallo,

ich bin ja schon seit einer Weile an einer Anfängergruppe interessiert. Darum frage ich mal, ob die Runde am 22.6. ebenfalls um die 6 Stunden dauern würde, weil ich eventuell eine Begleitperson dabei habe. Wenn du nicht genau sagen kannst, wann du anfängst, ist es für mich etwas blöd, schon um 14:30 Uhr da zu sein wenn wir dann doch erst später anfangen. Darum die Frage, wie lange wird das in etwa dauern?

Gruß Melanie

Tscharod

#190
Ja, ich gehe diesmal von 6h aus. Dass wir die angegebenen 4h schaffen glaube ich nicht. Das nächste Abenteuer im Juli ist dann ein kurzes (2-4h) und auch für Level 1-4.

So wie es aussieht, werde ich aber wohl nächstes Mal jetzt doch pünktlich anfangen können (14.30).

menemen

Sind hier auch totale Laien willkommen? Habe noch nie D&D gespielt und meine letzte Rollenspielpartie war in den 90ern (Shadowrun&DSA). Ich wollte dieses Monat erstmalig bei BuS vorbeischauen und eine Runde Shadowrun mitspielen. Aber D&D zu testen würde mich auch reizen. Was müsste ich den an Vorkenntnissen mitbringen?

Tscharod

Im Prinzip nix. Die Basisregeln hat man spätestens nach 30min Spiel gelernt und wenn man einen vorgefertigten Charakter verwendet ist das auch kein Problem. Ein bißchen Englisch kann helfen, da ich keine deutschen Charakterbögen habe.

menemen

Muss man sich für das Abenteuer im Juli (das mit 2-4h) vorab melden oder einfach kommen und hoffen, dass noch ein Platz am Tisch frei ist?

Greifenklaue

Zitat von: menemen am 14. Juni 2019, 08:24:16
Muss man sich für das Abenteuer im Juli (das mit 2-4h) vorab melden oder einfach kommen und hoffen, dass noch ein Platz am Tisch frei ist?
Am besten hier schon anmelden, dann ist Dein Platz sicher.

Ansonsten ist mein Tipp: offen sagen, dass Du neu dabei bist, dann hilft der Nachbar auch gern, den passenden Wert zu finden oder zu zeigen, wo man was abstreichen muss.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung