Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Schlangenschädel => Thema gestartet von: heldenhammer am 15. September 2014, 14:00:48

Titel: Auswirkungen der Welt
Beitrag von: heldenhammer am 15. September 2014, 14:00:48
Nochmals für alle zur Erinnerung:
Wie besprochen die Besonderheiten Wallensteins:

Tag --> von 08.00 - 20.00 Uhr, alles funktioniert normal (Zauber, magische Gegenstände etc.)

Nachts -->
Von Wesen mit guter bzw. neutraler Gesinnung benutzte magische Gegenstände verlieren allmählich ihre Wirkung.
Zaubersprüche mit positivem Effekt werden weniger effektiv, während Zaubersprüche mit negativem Effekt über deutlich mehr Schadpotential in der Nacht verfügen.
Dies ist in beigefügter Tabelle dargestellt.

(http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/nachtauswirkungt6mzdcjubv_thumb.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net/view/nachtauswirkungt6mzdcjubv.png)
Titel: Re: Auswirkungen der Welt
Beitrag von: heldenhammer am 15. September 2014, 14:45:09
Furchteffekte:

In besonderen Gebieten werde ich immer wieder Furchtproben (Rettungswurf Willen) gegen unterschiedliche Schwierigkeitsgraden abverlangen.
Wer diesen Wurf nicht besteht, fühlt sich in dem Gebiet für die nächsten 24 Stunden sehr unwohl und erleidet mindestens -1 auf alle Proben (Kampf, RW, Fertigkeiten) und für jeweils 5 Punkte Differenz zum geforderten Schweierigkeitsgrad nochmals einen weiteren kommulativen Malus von -1.