[BS] Orga Runequest 6: Mythic Britain

Begonnen von Colgrevance, 08. August 2016, 12:44:23

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Hm, blöd. Wie sieht es am 17.09. aus?

Wenn ihr euren Charakter nochmal umbauen wollt, könnt ihr das gerne tun. Bitte den geänderten/neuen SC vor dem nächsten Spieltermin mit mir absprechen; ggf. kann ich auch noch Hilfestellung geben, falls es Regelunklarheiten geben sollte.

Jeder kann zudem 3 Steigerungswürfe aus dem ersten Abenteuer mitnehmen. Die Regeln zur Steigerung findet ihr in den deutschen Runequest 6-Regeln auf S. 109 ff..

@Steff: Ich weiß, dass es dir schwer fällt, den Pulp-Spielmodus abzulegen, aber vielleicht findest du noch einen anderen SC-Namen als "Conan ap Howar" - das ist mir doch etwas zu platt und bringt mich jedes Mal aus dem Konzept, wenn ich den Namen nutzen will. Außerdem würde ich Runequest gerne explizit als Gegenentwurf zum sehr chaotisch-pulpigen Star Wars etwas "realistischer" halten.

Steff

Zitat von: Colgrevance am 07. September 2016, 22:10:59
@Steff: Ich weiß, dass es dir schwer fällt, den Pulp-Spielmodus abzulegen, aber vielleicht findest du noch einen anderen SC-Namen als "Conan ap Howar" - das ist mir doch etwas zu platt und bringt mich jedes Mal aus dem Konzept, wenn ich den Namen nutzen will. Außerdem würde ich Runequest gerne explizit als Gegenentwurf zum sehr chaotisch-pulpigen Star Wars etwas "realistischer" halten.

Aber "Conan" ist doch ein ganz normaler, keltischer Name...  ;D
Ich verstehe, was Du meinst.

Allerdings werde ich unchaotisch und "realistisch" wohl nicht hinbekommen (siehe DSA). Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Terminschwierigkeiten hauptsächlich auf mich zurückzuführen sind. Von daher ist es wohl besser, wenn ich mich aus der RQ-Runde wieder zurückziehe.
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung