Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 15.10.2017 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 22. September 2017, 09:46:43

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Gruselige Grüße


Halloween steht wieder vor der Tür und ist DER Termin für gruselige Storys!
Perfekt fürs Rollenspiel und damit wir nichts Saures abbekommen, findet das DinG schon Mitte des Monats statt!  ;)


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 15.10.2017 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, spannenden Runden und hoffentlich angenehm schauerliche Geschichten!!

Bislang geplant sind:

Statt
Symbaroum   Düstere Fantasy aus Schweden mit Mono
gibt es
ACHTUNG! CTHULHU   Pulp Horror nach Lovecraft im 2. Weltkrieg mit Mono

Verschiedenes von Greifenklaue

....wird eingepflegt......



Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

Der 2.versuch!Ich biete das Symbarum System zur Spiel Probe an für Prometheus Games.Dieses mal erstellen wir uns gemeinsam die Charaktere. Vier Leute die mitspielen wäre super.Es gibt auch ein paar Szenen die etwas gruselig seien können.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Mono

Da nun alle hier schreien.Und ich meine ausgabe von Achtung Cuthullu nun habe möchte ich lieber dafür eine Demorunde anbieten .Für den Uhrwerk Verlag.Gespielt wird mit Savage Worlds Regeln Charaktere werden gemeinsam erstellt.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

KULTist

Also ich wäre für beides zu haben, würde aber auch etwas Horror-mäßiges anbieten, wenn es nötig würde!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

#4
Ich werde was anbieten, bin mir noch nicht ganz sicher was ...

Entweder Dungeonslayers plus Wüste zum Test von Sachen für Slay No. 4
Valngress, also DS plus Sumpf
oder DCC .

Wenn es Wünsche bei den dreien gibt, raus damit.

Edit: Star Wars - Erwachen der Macht oder My little Pony geht auch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

TheDragon

There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. - Londo Mollari, Babylon 5

AniBanani

Wäre bei Achtung Cthulhu oder Erwachen der Macht dabei.

Habe aber leider nur bei letzterem Erfahrung.

Mono

Erfahrung brauchste keine.Ich erkläre alles in Ruhe und wir spielen eine Pulp Horror Finde Achtung Cuthullu.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Arno Benson

Also....
Ich wäre ja für eine Runde KULT zu haben.....
Wir hatten doch im letzten Jahr eine kultige KULT Runde zu Halloween:)

Wobei Achtung Cuthullu auch interessant klingt.

Andi im Wunderland

Ich kann dieses mal leider nicht teilnehmen und wünsche euch allen viel Spaß.  :)

KULTist

So, 3 Spielrunden sind es geworden.

Die Rollenspiele Achtung! Cthulhu und DungenSquad wurden ausprobiert und auch ein Table Top (habe den Namen leider vergessen) wurde von Greifenklaue angetestet...

Ich fands wieder schön!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Warhammer Underworlds: Shadespire  ein Brettspiel mit TT-Elementen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2017, 10:48:00
Warhammer Underworlds: Shadespire  ein Brettspiel mit TT-Elementen.

Ein weiteres, echt gutes Brettspiel aus dem Hause Games Workshop. Sehr taktisches Skirmish-Brettspiel - ich würde sagen, bislang das anspruchsvollste. Bin auch gespannt, wie es sich zu dritt oder viert spielt. Danke an Greifenklaue für die Vorstellung und Einführung!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: KULTist am 16. Oktober 2017, 02:20:43
So, 3 Spielrunden sind es geworden.

Die Rollenspiele Achtung! Cthulhu und DungenSquad wurden ausprobiert und auch ein Table Top (habe den Namen leider vergessen) wurde von Greifenklaue angetestet...

Ich fands wieder schön!
Das einseitige Regelwerk von DungeonSquad hat alles, was man für eine schnelles Spiel braucht. Ich finde es gut, um Leuten mal schnell RSP zu zeigen.
... und wie hier, wenn man zwei Leute ohne Runde auf dem Ding hat. Die hat man schnell versorgt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung