Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

RPG-Podcasts - Eure TOP 3?

Begonnen von Greifenklaue, 23. Juni 2019, 11:39:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zum Deutschen Rollenspielpreis waren ja der DORPcast (der gewonnen hat - Gratulation!) sowie der Eskapodcast und der 3W6-Podcast nominiert - welches sind denn Eure TOP 3 - sehr gerne auch warum?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Meine Top wären

1.Der nerdige niveauvolle Thrashtalk
wegen der immer Unterhaltsamen Interviews und Gespräche

2.Dorpcast
Informativ und Unterhaltsam

3.System Matters
Neben den normalen Smalltalk Folgen mag ich die intensiven System Vorstellungen, die über mehrere Folgen gehen

fnord

Oh, ob drei reichen....

3. Platz -  Der Frostcast
Mich interessieren die Weltbeschreibungen von Rollenspielen sehr, aber ich will die nicht alle spielen oder lesen und deshalb gefällt mir die Zusammenfassung in Interviewform sehr. Beziehungsweise man erfährt viel, bevor man es kauft.
Die seriöse Machart ohne Kasperreien finde ich gut und ich finde Frosty hat eine Superstimme. Der könnte auch Hörbücher oder Filme nachvertonen.
Einer der wenigen Podcast, die ich mehrfach angehört habe.

2. Platz - Der Nerdige Traschtalk
Die nerdigen Trashtalkfolgen mit Philipp und Herbert fand ich großartig, weil sie für mich die Gradwanderung zwischen Quatsch und Fachgespräch genau hinbekommen. Die aktuellen Interviewfolgen sind in Ordnung, aber würde nicht diesen Platz erhalten. Mir fehlt der Nerdige Traschtalk....


1. Platz - Der Eskapodcast
Auch hier stimmt die Mischung zwischen "ernsten" Fachthemen und lockerem Infotainment. Aber die Themen werden ernsthaft und strukturiert abgearbeitet. Die vier wechselnden Sprecher bringen eine gewisse Kontroverse, so dass die Themen von mehreren Seiten angesehen werden. Bei Veröffentlichung des Podcasts gibt es die Möglichkeit etwas zu gewinnen. und ich habe schon zweimal was bekommen.
Einer der wenigen Podcast, die ich mehrfach angehört habe.

1.+3. haben keine Medienschau, was ich genieße sehr, denn dann haben sie mehr Zeit für das eigentliche Thema.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung