Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Neues Crowdfunding:

"Jeder Rollenspieler hat sich mehr als einmal gefragt, wie er seine eigene Spielrunde noch besser machen, seine Spieler als SL noch mehr begeistern oder wie er den passenden Charakter für die aktuelle Kampagne finden kann. Diese und noch tiefer gehende Fragen zu beantworten, hat sich die Rollenspieltheorie zur Aufgabe gemacht.


Schon viel wurde über dieses Thema geschrieben, in zwei Crowdfundings wurden bereits die Handbücher des Drachen und die Übersetzungen der Koboldhandbücher finanziert. Doch es gibt noch viel mehr darüber zu sagen und darum verwirklichen wir mit diesem Crowdfunding die Übersetzung zweier weitere Koboldhandbücher von Wolgang Baur, Des Kobolds Handbuch der Plots & Kampagnen und Des Kobolds Handbuch der Spielleitung. Außerdem brauchen wir eure Hilfe um an die Handbücher des Drachen anzuknüpfen. Mháire Stritter und Nico Mendrek schreiben für euch Spielleiterwillkür 2 und Lars-Hendrik Schilling verfasst Kaufabenteuer Verfeinern. Die Autoren zeichnen sich auch für die ersten Handbücher des Drachen verantwortlich. Außerdem gilt es, erneut zahlreiche spannende Essays zu rollenspieltheoretischen Themen von bekannten Autoren aus der gesamten deutschsprachigen Rollenspielszene freizuschalten.



Mehr erfahrt ihr hier: https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-131.html "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues im Oktober:

Das Schwarze Auge
Havena - Versunkene Geheimnisse
Heldenbrevier Havena
Unendlichkeit und Tiefenrausch
Schrecken aus der Tiefe
Heldenwerk-Archiv 2
Grauen aus dem Nebel
Meisterschirmset - Seemannsgarn und Krakensilber
Havena: Versunkene Geheimnisse – Stadtkartenset
DSA5 Spielkartenset Havena
Sphärenklang Havena Audio CD
In den Nebeln Havenas (Neuauflage)
Havena Stadtbox - Kaiser-Retro-Edition (remastered)
Tödlicher Wein (remastered)
Fluch des Mantikor (remastered)
Würfel Charyptoroth
Würfel Efferd
Rondra Vademecum Überarbeitete 3. Auflage

Dungeon & Dragons
D&D: Abenteurerhandbuch für die Schwertküste
D&D Dungeon Master's Screen - Deutsche Ausgabe

Pathfinder Rollenspiel
Ausbauregeln 3: Völker Taschenbuch
NSC-Kompendium Taschenbuch
Krieg um die Krone Landkarten
Krieg um die Krone Aufstellersammlung
Handbuch der Verborgenen Kulte
Krieg um die Krone Band 1
Krieg um die Krone Band 2
Krieg um die Krone Sonderband

Starfinder Rollenspiel
Starfinder Ab.Pf. 5 Das Dreizehnte Tor (TS 5v6)
Starfinder Flip-Mat: Asteroid

Warhammer 40k Rollenspiel
WH40K Wrath & Glory Finstere Segnungen

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2018-10-02-diesen-monat-im-versand-dsa-pathfinder-dungeon-and-dragons-starfinder/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@SaWo-Crowdfunding/Scorp:

"Meine (vage) Schätzung geht mal von Anfang 2019 für die Crowdfunding-Kampagne der dt. Version aus. Das Regelwerk ist ja nicht sehr umfangreich. Es hängt ein bisschen davon ab, was sie noch an Zusatzmaterial in der Kampagne freischalten, da wird es ja auch eine Erwartungshaltung für die dt. Ausgabe geben, dass dieses Material auch verfügbar wird. Belastbarer wird das erst, wenn das Pinnacle Crowdfunding durch ist und wir unsere Planungen entsprechend anpassen können."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sandy Petersons Cthulhu-Mythos erscheint für DnD 5e auf deutsch - es wird auch eine Version für DSA / Dark Eye geben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 01. Januar 2019, 01:59:49
es wird auch eine Version für DSA / Dark Eye geben.
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. (Ironie) Aber egal: Hauptsache der Rubel rollt...
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Zitat von: Maniac am 01. Januar 2019, 17:47:01
Zitat von: Greifenklaue am 01. Januar 2019, 01:59:49
es wird auch eine Version für DSA / Dark Eye geben.
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. (Ironie) Aber egal: Hauptsache der Rubel rollt...

Hm, LowFantasy mit grauenerregenden dämonischen Wesenheiten und deren Kulten.

Klingt irgendwie nach Warhammer Fantasy!  ;D  ;)

Aber im Ernst, der Cthulhu Mythos ist so umfassend und universell, den kann man fast überall verwenden.
Ich sag zB nur GURPS Cthulhu Punk...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Zitat von: KULTist am 01. Januar 2019, 23:50:50
Aber im Ernst, der Cthulhu Mythos ist so umfassend und universell, den kann man fast überall verwenden.
Ich sag zB nur GURPS Cthulhu Punk...
Ich fand bei DSA die Götterwelt der Zwölfgötter eigentlich ganz schön gemacht. Dann gibt es ja noch den "Namenlosen" und dort könnte ich mir vorstellen, dass dieser vielleicht solche Verbindungen zu den "Großen Alten" etc. hat.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Starfinder: "Es wird einen Sammelband für den Aionenthron in einem Crowdfunding geben, aber den zweiten Pfad werden wir erst später angehen. Unsere personellen Ressourcen sind ziemlich belegt und beide Pfade in einem Crowdfunding unterzubringen würde die Auslieferung des Aionenthrons ziemlich verzögern." (Scorp, Tanelorn)
"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via FB:

Zitat
"Morgen um 14:00 Uhr beginnt das Savage Worlds Crowdfunding und ihr könnt uns helfen das Tor zu unendlichen Spielmöglichkeiten aufzustoßen!
Ein Spiel, das sich "Fast, Furious, Fun!" auf die Fahne geschrieben hat und jeden dieser Punkte in seinen Regeln einhält wartet auf eure Unterstützung!"

https://www.gameontabletop.com/cf196/savage-worlds-abenteuer-edition.html

(Morgen = gestern, sprich heute!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung