Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Ithinike

#1
Gerade gesehen und super amüsiert!!!

Hier der Trailer bei Spiegel-Online.
#2
Kurz Infos: Sonntag - 22.08.2010 - 14 Uhr - fettes Rahmenprogramm - Hallenbad - Rollenspieler auch wieder dabei ...
Am Sonntag, den 22.08.2010 startet wieder das Sommerfest im Hallenbad und wie schon an anderer Stelle diskutiert sind wir als Rollenspieler dieses Jahr auch wieder zur Stelle.

Ab 14:00 Uhr geht´s los und es steht mal wieder aller Hand auf dem Programm. Die Punkte werde ich hier in den kommenden Tagen posten.

Zum Thema Rollenspiel haben wir uns für dieses Jahr "Larp" vorgenommen. Teufelsbraut wird mit Teilen ihrer Piratentruppe direkt vom Grenzland zum Sommerfest durchstarten und hier ein kleines Lager errichten.

Was sonst noch? Wie immer Infos rund ums Rollenspiel und 3 Schnupperrunden für Neugierige mit Argamae, die voraussichtlich um 15:30, 16:30 und 17:30 Uhr starten werden.

Ab 13:00 Uhr treffen Argamae und ich uns am Hallenbad und beginnen mit dem Aufbau. Da aufgrund des Grenzland, die anderen noch zu dem Zeitpunkt unterwegs sein werden, wären wir für Helfer sehr dankbar.

Wer einfach nur Lust hat vorbeizuschauen ist natürlich auch herzlich willkommen :-)

Lieben Gruß
Heike
#3
Am 22.08.2010 startet wieder das Sommerfest im Hallenbad und wie auch in den zwei vergangenen Jahren sind wir wieder mit dabei um unser Hobby zu "promoten".

Vieles ist noch in Klärung, aber wir wollen auf jeden Fall wieder einen Stand zum Thema aufbauen, kleinere Proberunden evtl. ... mal gucken. Die Planungen laufen jetzt gerade erst an und es wäre ganz großartig, wenn sich wieder viele Leute einbringen (Engagement fürs eigene Hobby und so ...).

Wer gerne mitmachen möchte/könnte/will, kann sich mal melden. Vorschläge und Anregungen sind natürlich auch immer gerne gesehen, also immer her damit!

Davon aber ist das Sommerfest auch immer eine sehr schöne Aktion und lohnt auf jeden Fall einen Besuch.

Lieben Gruß
Heike
#5
Wahrscheinlich wissen es schon alle, aber ab heute läuft die 9. Nintendo-Convention im Hallenbad in Wolfsburg. Die haben dafür das Schwimmerbecken, Schlafen im kleinen Becken und morgen kommt noch ein Pianist, der ein Konzert mit Spielmelodien gibt:

http://ncon9.ncon.org/

Ich habe mir heute nachmittag schon mal eine Führung geben lassen und gesehen, was da alles so im Hallenbad zu machen ist ...
#6
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Kick-Ass
25. April 2010, 02:14:48
war gerade drin und fühle mich wunderbar unterhalten. Der Film ist echt schön und hält ein (aus meiner Sicht) gleichmäßig hohes Nivea was Humor und Tempo angeht - keine Längen. Soundtrack ist auch schön.
#7
Hallo zusammen,

einer meiner Bekannten hat eine Online-Petition gegen Hybridhühnerrassen eingereicht (da wächst das Fleisch schneller als der Rest - igitt, also eine Qualzucht) und  wer sich einbringen möchten, kann das hier gerne tun:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10187

Darüberhinaus ist es auch noch ganz interessant, was so an übrigen Petitionen beim Bundestag eingereicht wird.

Lieben Gruß
Heike
#8
Alter: 2 Jahre, 3 Monate
Menge: akt. 24
Größe: Im Mittel rund 23 Besucher und 3 Spielrunden

Nach nun mehr über zwei Jahren werde ich mich spätenstens zum August aus der Organisation des Rollenspiel-DinGs zurückziehen und ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der "in meine Fußstapfen" tritt. Im Großen und Ganzen ist das Treffen recht leicht zu organisieren, nur wie bei alle Dingen braucht es jemand der sich darum kümmert.
Aktuell stehen noch vier Termine auf dem Plan, so das Interessierte "reinschnuppern" können. Und selbstverständlich stelle ich auch die dazugehörenden Dateien/Informationen und "Connections" meinen Nachfolgern zur Verfügung.

Lieben Gruß
Heike
#9
Spiel & Spaß / Cooles Flash-Malspielzeug
04. April 2010, 12:41:18
total geil:
http://www.escapemotions.com/experiments/flame/index.html#top

Einfach mal mit der Maus ein bisschen rumspielen.
#10
Spiel & Spaß / Gigapixel-Bild von Paris
27. März 2010, 11:28:05
Also diese Bildqualität + Performance hat mich doch mal sehr beeindruckt:
http://www.paris-26-gigapixels.com/index-en.html
#11
Hallihallo!

Ausgehend von fnords Anregung schwirrt uns schon länger die Idee einer Phantastischen Fimnacht durch den Kopf. Aber was würdet Ihr denn da gucken wollen? Was gibt es, wovon man vielleicht bisher nur gehört hat?

Das kam mir jetzt so in den Sinn - aber meine "cineastische Vorbildung" ist auch nur rudimentär:

Kat. Nerdfilme: Astrophia, The Gamers, Fanboys, Clerks bzw. Clerks 2
Kat. Fantasy (non Mainstream):?
Kat. Grusel: Cthulhu-Fanprojekte (gibt es sehr coole), Horror Classic´s (...der 1. Dracula ...), Mumien, Monstren, Mutationen: B-Movies der 30er - 60er Jahre (Tarantula, Die Mumie) ...

Also her mit den Ideen!
#12
Hallihallo!

Einige haben es vielleicht schon gehört: Mystic World schließt demnächst. Genaugenommen am 20.03.2010 und derzeit findet ein großer Räumungsverkauf statt! Rollenspiel gibt es zwar mittlerweile nicht mehr, aber es gibt noch allerhand anderes:
- Würfel
- Videospiele
- DVD´s
- jede Menge Bücher (viel Fantasie und Manga, neu und gebraucht)
und noch einiges andere mehr.

Also wer Volker noch gerne einmal besuchen möchte: Nix wie hin!

Lieben Gruß
Heike
#13
Wer ungerrn online guckt, gerne Daten vergisst und deshalb lieber Papier in Händen hält: Hier der Termin-/Infoflyer in einer aktuellen Version zum "Selber drucken". A4 doppelseitig ergibt 3 Flyer. So kann man auch noch sein Umfeld "beglücken".
#14
Heute war ich im Hallenbad und ich möchte das Danke schön der Crew gerne an Euch weiterleiten! Die Damen und Herren waren schwer beeindruckt von dem fetten Süßigkeitenkorb den Gordon und ich dank Eurer regen Beteiligung zusammenstellen konnten - dafür auch nochmal vielen Dank von unserer Seite!

Lieben Gruß
Heike
#15
Hallo zusammen,

und hier sind sie - zumindest erstmal bis August:

Jan.  24.01
Feb.  21.02
März  21.03
April 25.04
Mai   23.05    Korrektur: 30.05. Termin wg. Pfingsten verlegt!
Juni  20.06
Aug.  15.08

Im Juli ist das Hallenbad komplett geschlossen.

Lieben Gruß
Heike
#16
Hallo zusammen!

So zwischen den Jahren und ohne weiteren Termindruck können wir ja mal ein bisschen den persönlichen Hintergrund unserer Mitspieler ausforschen. Die Profile in Foren sind ja zumeisten nicht vollständig, so dass man zu einer Person kein rundes Bild bekommt. Ganz zu Schweigen von den prägnanten Profilbildern ;) Viele kennen sich zwar untereinander, aber es gibt da doch reichlich Lücken.
Aber keine Sorge, zu persönlich sollte es auch nicht werden, sowas wie Sozialversicherungsnummer, genaue Anschrift etc. sollte hier keiner posten. Aber ein Bild und ein Vorname, wäre ja schon mal schön.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gerade Neulinge auch sehr spannend finden, zu sehen, was für Leute so auf einem Rollenspiel-DinG! anzutreffen sind.

Lieben Gruß
Heike
#17
So, ich hab es jetzt mal ausprobiert und eine Gruppe bei www.rpg-bs.de eingerichtet, die da heißt "NSC-Vermittlungsagentur". Idealerweise stelle ich mir vor, dass sich dort Leute anmelden, die gerne NSC-Rollen übernehmen. Die Gruppe ist potentiell für SL´s gedacht, die auf der Suche nach (bestimmten) NSC´s sind und Rollen besetzten müssen.

Lieben Gruß
Heike
#18
Hallo alle miteinander!

Nach dem DinG ist vor dem DinG! Der Termin fürs nächste Mal steht schon fest: 15.11.2009 ab 16 Uhr - wie immer im Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH, Schachtweg 31 in 38440 Wolfsburg.

Spielrunden-Special
Autorenrunde mit Jörg Dünne: Western City

Ich freu mich schon wieder auf einen schönen Schnack und tolle Spielrunden! Ich werde an Euch denken - bin leider im Urlaub!

Bis dann
Heike
#19
Regionales / Paintball in Helmstedt
11. Oktober 2009, 23:07:07
Hallo!

Ich habe letzte Woche mal den Paintball-Dome in Helmstedt besucht: war ziemlich witzig, eine ziemliche Sauerei  ;) und die Schmerzen sind zu verkraften. Wer hätte denn mal an sowas Interesse?

Lieben Gruß
Heike
#20
Hallo alle miteinander!

Der nächste Termin ist Sonntag, der 18.10.2009 ab 16 Uhr - wie immer im Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH, Schachtweg 31 in 38440 Wolfsburg. Ich freu mich schon wieder auf einen schönen Schnack und tollen Spielrunden!

Bis dann
Heike
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung