Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Ithinike

#1
Hör ich zwar nicht gerade, aber kann ich nur empfehlen: NYPDead! Gerichtsmediziner-Serie im Style von CSI mit einem Dr. House-mäßigen Chef ;-)

Gerade gibt es Teil 1-4 (CD) für 9,99 EUR bei dem Karstadt-Weltbild in Karlsruhe, allerdings unter dem Titel NYPD (Warum auch immer). Wer Interesse hat, einfach melden.

Darüberhinaus kann man den 1. Teil auch kostenlos bekommen, wenn man sich erst unter www.hoerbuecher.com/download/ und dann unter Claudio.de anmeldet. Dazu benötigt man allerdings dann noch einen Registrier-Code aus einer Zeitung  ??? Den man auch gerne von mir haben kann. Ich hab ja den 1. Teil schon. Aber ich schätze mal, dass bei einem derart umständlichen Vorgehen, kein Mensch an sowas Interesse hat. Schade um das bedruckte Papier.

Lieben Gruß
Heike
#2
So, also hier auch nochmal ...

Hallo zusammen,

bevor es los geht, möchten Bartfreund und ich uns mit allen Spielern und denen, die es werden wollen, gemütlich zusammensetzen (OT) und unsere Vorstellungen abgleichen. Es geht also um das was uns so vorschwebt - was Euch so vorschwebt ... Gestaltung des Spiels und so.

Getroffen wird sich im Lido in Wolfsburg (lecker Flammkuchen, günstige Getränke):

17.02.2011 um 19 Uhr!
Adresse: Schachtweg 31 (Hallenbad)


Lieben Gruß
Heike
#3
Frohes neues Jahr alle miteinander!

In den vergangenen Wochen haben Bartfreund und ich schon von allerhand Konzepten und Ideen gehört, wer was spielen möchte. Damit wir jetzt mal konkret loslegen können und die Sache Fahrt aufnimmt, hätten wir gerne

bis zum 15.01.2011 Eure Konzepte!


Zuschriften bitte an: Wolfsburg@Vorsicht-bissig.de oder Ithinike@freenet.de ... oder hier per privater Nachricht hier übers Forum.

Wenn Ihr mehrere habt und Euch nicht entscheiden könnt, um so besser: Immer her damit - dann können wir uns was aussuchen!

Konzept meint an dieser Stelle eine grobe Charakterbeschreibung nicht länger als eine halbe Seite. Charakterbogen, Lebensgeschichte etc. brauchen wir erst später (wer sowas schon hat, kann sie auch gleich einreichen).

Regelwerk
Wenn Euch noch Unterlagen fehlen (Regelwerk, Char-bogen ...) wendet Euch an Bartfreund: Wolfsburg@Vorsicht-bissig.de

Später einreichen?
Klar kann man noch später in Spiel einsteigen, der 15.1. ist für die Leute, die ab dem 1. Abend dabei sein möchten. Wir wollen die Spielabende vernünftig planen/vorbereiten und da müssen wir schon wissen, mit wem wir es zutun bekommen.

Lieben Gruß
Heike
#4
LARP / Re: Vampire Live Wolfsburg... ...oder so...
17. Dezember 2010, 21:37:56
Hi Burghardt,

schön zu hören. Kennen wir uns? Hast Du schon Erfahrung mit Vampire? ... ich schick Dir mal meine und Bartfreunds Mails, dann können wir uns mal austauschen.

Lieben Gruß
Heike

Nachtrag:
Jup, wir kennen uns! Ja, hat er! *smile*
#5
LARP / Re: Vampire Live Wolfsburg... ...oder so...
13. Dezember 2010, 20:37:50
Sodele, es liegen dem Bartfreund ausreichend Interessensmeldung vor. Deshalb haben wir in der letzten Woche auch schon mal die Köpfe zusammengesteckt, unsere Vorstellungen harmonisiert und zarte Plotstränge gesponnen.

Das heißt für Euch: Ihr könnt Euch schon mal Gedanken über Eure Charaktere machen! ;D

Bartfreund wird dazu noch einiges mehr verlautbaren (...außer Anarchen und volle Packung ...), aber schon mal soviel:
Wir starten in dem Setting, das zum Abschluß des alten Vampire Live eingebracht und in den letzten Jahren auch in Braunschweig verkündet wurde: Als Vampir geht man nicht nach Wolfsburg, weil es hier ÜBERHAUPT NICHT schön ist. Eure Charaktere sollten jedoch in irgendeiner Weise etwas mit Wolfsburg in Verbindung bringen, aber macht Euch nicht zu viele Gedanken, warum Euer Charakter bei den Rahmenbedingungen in Wolfsburg sein sollte - das klären wir dann gemeinsam mit Euch
#6
LARP / Re: Vampire Live Wolfsburg... ...oder so...
19. November 2010, 00:10:02
Hi Volker,

gute Idee. Bespielbaren Hintergrund für coole Plots haben wir einen Sack voll. Ich würde auf jeden Fall bei der Organisation mithelfen und Bedarfs-NSC machen.

Lieben Gruß
Heike
#7
Gerade gesehen und super amüsiert!!!

Hier der Trailer bei Spiegel-Online.
#8
joa joa, möglich ist ganz viel. Da hat der Kultist ja dann freie Wahl bzw. muss sich äußern
#9
Hi hi,

also ich kläre hier mal was auf: Timo hat dem Rollenspiel-Ding eine Subdomain bei rpg-bs eingerichtet. Das hat den Vorteil, dass Kultist sie ohne großes HTML-Wissen von zuhause aus administrieren kann. Und ich habe letzte Woche irgendwann die Adresse (www.rollenspiel-ding.de) auf die Subdomain umgelinkt.

Das Template was derzeit angezeigt wird, fanden Timo und ich ganz witzig. Kultist wollte sich hier aber noch was anderes aussuchen (es gibt ca. 20.000 Templates, die man frei gestalten kann). Und dann muss natürlich auch inhaltlich aktualisiert werden.

Die Seite ist also momentan "under construction".
#10
Also da würde ich mich nicht festlegen, eben so lange wie es lustig ist.
#11
@Teufelsbraut: Au ja!

So, und hier das vollständige Programm:

Das Hallenbad Sommerfest läutet die neue Saison ein. Das Haus öffnet seine Pforten und lädt alle Wolfsburger zu einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Auf zwei Außenbühnen, im Kinosaal, im Sprungbecken, auf dem Außengelände der ehemaligen Spielbutze und im Biergarten können die Besucher einen spannenden Nachmittag verbringen.

Auf den Bühnen präsentieren sich lokale Bands zwischen Rock, Pop, Alternative und Punk, musikalischer Höhepunkt ist die Hannoveranische Salsa-Band Eldorado Groove Orchestra mit der Sängerin Cinzia Rizzo. TriolenKompott, das Musik-Comedy-Trio, das am 1. Oktober im Hallenbad auftreten wird, zeigt einen halbstündigen Programmausschnitt. Im Biergarten werden kalte Getränke und kulinarische Leckereien serviert. Viele Mitmach-Aktionen versprechen einen kurzweiligen Nachmittag für die ganze Familie!

Ab 14:00 Uhr
Kinder- und Familienprogramm (z.B. Stockbrot und Specksteinschnitzen)
Baumklettern
Rollenspiel-Gruppe
Trommel-Gruppe
Schwarzlicht-Theater
HipHop/Breakdance-Gruppe
Offenes Beachvolleyball -Turnier
Offene Probe des Tanzenden Theaters Wolfsburg in der Ausstellung ,,Rauschbilder"

Ab 15:00 Uhr
Triolenkompott

Ab 16:00 Uhr
Auftritte der Bands Schwertransport, Stash und The Grooveyards, einer Rock-Pop-Coverband als Projekt der Wolfsburger Musikschule

19.00 Uhr
Eldorado Groove Orchestra mit Cinzia Rizzo

20.30 Uhr
Open Air Kino: Schwarze Katze, weißer Kater (4 € Eintritt)
#12
Kurz Infos: Sonntag - 22.08.2010 - 14 Uhr - fettes Rahmenprogramm - Hallenbad - Rollenspieler auch wieder dabei ...
Am Sonntag, den 22.08.2010 startet wieder das Sommerfest im Hallenbad und wie schon an anderer Stelle diskutiert sind wir als Rollenspieler dieses Jahr auch wieder zur Stelle.

Ab 14:00 Uhr geht´s los und es steht mal wieder aller Hand auf dem Programm. Die Punkte werde ich hier in den kommenden Tagen posten.

Zum Thema Rollenspiel haben wir uns für dieses Jahr "Larp" vorgenommen. Teufelsbraut wird mit Teilen ihrer Piratentruppe direkt vom Grenzland zum Sommerfest durchstarten und hier ein kleines Lager errichten.

Was sonst noch? Wie immer Infos rund ums Rollenspiel und 3 Schnupperrunden für Neugierige mit Argamae, die voraussichtlich um 15:30, 16:30 und 17:30 Uhr starten werden.

Ab 13:00 Uhr treffen Argamae und ich uns am Hallenbad und beginnen mit dem Aufbau. Da aufgrund des Grenzland, die anderen noch zu dem Zeitpunkt unterwegs sein werden, wären wir für Helfer sehr dankbar.

Wer einfach nur Lust hat vorbeizuschauen ist natürlich auch herzlich willkommen :-)

Lieben Gruß
Heike
#13
LARP / Re: Conquest of Mythodea 2010
16. August 2010, 20:41:30
@Mike: Es lag wohl eher daran, dass man dachte, die Spieler würden die Festung mal so einen Tag halten, damit sie das Ritual wieder umkehren können. Es hat keiner damit gerechnet, dass sich das quasi zu einem Endmagierritual hochschaukelt - mich eingeschlossen. War aber ganz nett.

Allerdings hat mich gewundert, dass mich nur wenige Spieler angesprochen haben um mir ihre Beweggründe, Taktiken, Magiepunkte etc. darzulegen oder gar Fragen zu stellen. So ein Monsterritual will ja eigentlich wohl überlegt sein, aber sie fassten sich nur an die Hände und sangen Vivat Elementi ... vielleicht waren es auch einfach nur ein paar freilaufende Waldorf-Schüler.
#14
LARP / Re: Conquest of Mythodea 2010
08. August 2010, 23:59:19
mh, wie wäre es mit: annähernd total ausgepowert, sonnenverbrannt, leicht verkatert, übermüdet, empfindliche Nackenschmerzen vom Haupthaarschüttel ... und total happy!
#15
LARP / Re: Conquest of Mythodea 2010
08. August 2010, 23:45:40
Aber hallo!!! ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung