(Schlangenpfad) Terminfindung

Begonnen von heldenhammer, 01. April 2013, 12:47:12

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

heldenhammer

Schade, Lazarus...

Wie selber Würfeln?
Wie uncool. Nein, selber würfeln ist für alle Pflicht.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

Beschäftige mich derzeit mit d20pro, einem virtuellen Tabletop. Wie angekündigt, möchte ich das mal in der nächsten oder übernächsten Session mal ausprobieren. Könnte mir bei gefallen dann auch gut vorstellen, dass wir, zusätzlich zu unseren längeren Spielsessions 1 mal pro Monat bei mir zusätzlich einmal in der Woche für max. zwei Stunden komplett online zocken könnten, um die Geschichte voran zu treiben. Mal gucken, was geht, SW + Spielerlinzensen würde ich selber tragen, aber bevor es soweit ist, würde ich euch das Programm natürlich erstma l vorstellen.
Hoffe, ihr findet das auch so spannend wie ich !!!!
;D
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Na, Onlinerollenspiel gegenüber bin ich generell nicht aufgeschlossen, aber zumindest ausprobieren würde ich es.

Z.Z. hab ich eine 5GB-"Flat", da sind große Spielereien nicht drin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

Na vorher muss man / ich die Technik eh erstmal beherrschen.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Sitzung in der Woche, über Teamspeaker oder ähnliches die Kommunikation und die bilder / Maps / Handouts über d20pro.
Spielleiter kann immer noch eingreifen. Wie wir das mit den würfeln dann online regeln, können wir ja mal am 22.06. als erste Idee bequatschen.
Dachte nur, dass man für kurze Spiele eher mal Zeit hat, als für unsere vier bis fünf Stunden Sitzungen.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Mal sehen, was die anderen sagen, prinzipiell ist meine Netzanbindung dafür nicht groß genug - und eigentlich hab ich nicht vor, die zu ändern. (Ich bin auch am hadern, ob ich meinen Fernseher anschließe, oder ausschließlich über DVD-Player nutze ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

Fernseher, DVD? Natürlich muss der DVD player an den Fernseher angeschlossen werden. Oder was meinst du?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Riven

Also testen würde ich das auch durchaus mal.

ZitatZ.Z. hab ich eine 5GB-"Flat", da sind große Spielereien nicht drin.

Meinst du damit deinen Surfstick ? Damit kannst du TS knicken.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Zitat von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 18:38:43
Fernseher, DVD? Natürlich muss der DVD player an den Fernseher angeschlossen werden. Oder was meinst du?
Ich übersetze gern: Er möchte damit sagen dass er nicht weiß, ob er seinem Fernseher einen regulären Anschluss zum TV-schauen gönnen oder ihn ausschließlich zum DVD-schauen nutzen wird.  ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 03. Juni 2013, 20:59:17
Meinst du damit deinen Surfstick ? Damit kannst du TS knicken.
Si, sag ich ja.

Zitat von: Christophorus am 04. Juni 2013, 08:08:59
Zitat von: heldenhammer am 03. Juni 2013, 18:38:43
Fernseher, DVD? Natürlich muss der DVD player an den Fernseher angeschlossen werden. Oder was meinst du?
Ich übersetze gern: Er möchte damit sagen dass er nicht weiß, ob er seinem Fernseher einen regulären Anschluss zum TV-schauen gönnen oder ihn ausschließlich zum DVD-schauen nutzen wird.  ;)
Genau.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

heldenhammer

Endlich einer der greifenklauisch spricht ;D
Daaaaaaannnnnnnnkkkkkkkeeeeeee
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

@ Riven
Kennst dich mit Teamspeaker aus?
Dann müssen wir am 22.06.13 mal schnacken.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

Schickt mir mal bitte digital eure SC Bögen. Grund habe ich euch per PM zugeschickt.
Danke
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

@ Lazarus:
Brauche dringend mal deine SC Daten. Mail Sie mir bitte!!! Hast meine Emailadresse?
Notfalls PM.
@ all:
Welche Stufe seid ihr momentan? War doch Stufe 5, oder?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Ich dachte 6. Mein letzter Bogen heißt zwar Onno6, ist allerdings erst 5. Stufe - ich meine, ich muss letzte Session noch eintragen. Liegt allerdings auf meinen Schreibtisch bei meinen Eltern, während ich in meiner Wohnung gerade korrespondiere. Mail geht Dir zu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung