Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nachlese zum Domänentreffen 'März 2005'

Begonnen von McArden, 20. März 2005, 15:12:54

« vorheriges - nächstes »

McArden

Und da waren sie wieder - die drei Probleme...

- Der Prinz nicht da und offensichtlich nicht erreichbar
- Der Seneshal unentschlossen, unsicher und unverbindlich
- Die Domänenangehörigen unmotiviert oder abwartend

Da kann man schon fast von Dornröschenschlaf sprechen, in den die Domäne verfallen Ist. Nur daß es bei Dornröschen nicht so weh tat. Aber wer nur hat dem Prinzen die Spindel gereicht?

Auch steht hier noch die Antwort auf die Frage aus, wer der Prinz sein könnte, der unsere Prinzessin mal wach küßt? Eben sieht es allerdings  eher so aus, als wenn dann doch ein mehr oder weniger untadeliger Ritter gesucht würde, der mit Lanze, Schwert und Morgenstern die Leiden des Prinzen beendet.


Aber vielleicht ist ja der neue Ventrue der Domäne der Richtige...

Adelig ist er ja wohl - und das mit dem Prinzentitel läßt sich sicherlich auch noch regeln. Da hat es bei jenem Clan nie an Geld und Einfluß gemangelt.

Allerdings scheint es beim Primogen des Clans Ventrue seit dem Auftauchen eines weiteren Clansangehörigen eine wesentliche Änderung gegeben zu haben. Er wirkte den ganzen Abend über etwas verbissen und ging den Seneshal deutlich härter an als sonst.

Nun ja - die Analogie scheint ja einigen nicht aufgefallen zu sein - erst verstärkt sich Haus und Clan Tremere und nun Clan Ventrue. Ist hier mehr dran?


Apropros Tremere...

Der Gildenhausleiter zu Helmstedt hatte scheinbar mitten am Abend noch eine Eingebung. Er zitierte nach einem Gespräch mit Mc Arden (!) den Seneshal vor die Tür - dieser Wiederrum führte danach vertrauliche Gespräche mit dem Hüter und einigen anderen Würdenträgern.

Worum es ging wurde nicht bekannt - aber die Blässe auf einigen Gesichtern sprach schon Bände.


Aber wie wir die Domäne kennen...

...werden sich nun die Ereignisse überschlagen - so in ein bis zwei Monaten setzt sich bestimmt jemand in Bewegung.

Schaun wir mal -

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatDa kann man schon fast von Dornröschenschlaf sprechen, in den die Domäne verfallen Ist. Nur daß es bei Dornröschen nicht so weh tat.
Ich habe KEINE Schmerzen gefühlt, muss ich zugeben...
ZitatNun ja - die Analogie scheint ja einigen nicht aufgefallen zu sein - erst verstärkt sich Haus und Clan Tremere und nun Clan Ventrue. Ist hier mehr dran?
Die Geier mehren sich ja auch um totes Aas, oder? Vollkommen normale Reaktion für diese Clans...
ZitatDer Gildenhausleiter zu Helmstedt hatte scheinbar mitten am Abend noch eine Eingebung. Er zitierte nach einem Gespräch mit Mc Arden (!) den Seneshal vor die Tür - dieser Wiederrum führte danach vertrauliche Gespräche mit dem Hüter und einigen anderen Würdenträgern.
Gut, dass die Wahrnehmungen auseinandergehen... Oder heißt "zitiert" auf ventrueisch "schleimig bittend". Bin froh, dass ich auf der Schleimspur nicht ausgerutscht bin. Der Hüter wurde in der Tat rausgebeten. Hatte vermutlich dank dem ungeplanten Gast zu wenig Pflöcke dabei... [6]
Ähh, hab ich das gerade gesagt?  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

Hmmmh, was ich mich frage ist, was passiert, wenn der Primogen (oder was auch immer) des Clan Gangrel seine (offensichtliche) Ablehnung gegenüber dem Prinzen noch deutlicher macht. Bzw. wann es jemand bemerkt.... vielleicht wenn er mit ihrem Kopf hereinspaziert? Aber, dafür ist er ja ein viel zu netter Kerl. Auch seine (nicht sonderlich gut) versteckten Andeutungen gegenüber dem Seneschall scheinen nicht unbedingt bemerkt worden zu sein.... zumindest nicht vom Seneschall.

Aber, getreu dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat" wird die Domäne sich sicherlich auch durch diesen Sturm schaukeln..... hoffe ich

Greifenklaue

ZitatHmmmh, was ich mich frage ist, was passiert, wenn der Primogen (oder was auch immer) des Clan Gangrel seine (offensichtliche) Ablehnung gegenüber dem Prinzen noch deutlicher macht. Bzw. wann es jemand bemerkt.... vielleicht wenn er mit ihrem Kopf hereinspaziert? Aber, dafür ist er ja ein viel zu netter Kerl. Auch seine (nicht sonderlich gut) versteckten Andeutungen gegenüber dem Seneschall scheinen nicht unbedingt bemerkt worden zu sein.... zumindest nicht vom Seneschall.
Naja, da fragte sich ja eher, wer keine offene Ablehnung gegen den Prinzen gezeigt hat... Aber einige Getreue scheint es ja noch zu geben...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Da ist die Sichtweise des Clans Ventrue zu Helmstedt eine ganz eindeutige:

Dem Prinzen zu folgen ist das Gebot der Camarilla - solange es bestand hat. Prinz ist, wer die Camarilla so zu vertreten mag, daß ihn nichts daran hindert...

Und eines ist sicher: Die Camarilla hat bislang noch jeden Prinzen überlebt...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Der König ist tot, es lebe der König...

Wir alle kennen das Motto des Clan des Zepters...

Ich persönlich glaube ja noch, dass ein Ahn des Clans sofort zu Staub zerfällt, so er das Wort Loyalität über die Lippen bringt  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

Da kann man mal sehen wie sehr es mit dem Clan der Gelehrten abwärts gegangen ist, in den letzten Jahrhunderten...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatHmmmh, was ich mich frage ist, was passiert, wenn der Primogen (oder was auch immer) des Clan Gangrel seine (offensichtliche) Ablehnung gegenüber dem Prinzen noch deutlicher macht. Bzw. wann es jemand bemerkt.... vielleicht wenn er mit ihrem Kopf hereinspaziert?

also alles beim Alten!? ist Christopher evtl ein verkappter Anarch oder hat er einfach zwanghaft etwas gegen Prinzen? [25]

wer spielt den den/die neue(n) Ventrue???

Ich hab mich echt aufs letzte Treffen gefreut, um mal wieder das Tier rauszulassen [26] und dann passiert so nen Mist, naja beim nächsten Mal...
und da alle hier mit Motti (heißt das so?) rumwerfen werd ich mich anschließen und zwar "in der Ruhe liegt die Kraft" ergänzend "abwarten un Tee, oder sonstwas, trinken" und da fällt mir noch eins ein welches passt "wer einem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" [238]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Frankie dürftest Du aus der SR-Runde im haus Wetterstein-runde kennen!!! netter ventrue!

Ach so, Dir ist schon klar, dass da immer 3 Euro is Phrasenschwein wandern, oder? Also, spar schonmal zusammen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatFrankie dürftest Du aus der SR-Runde im haus Wetterstein-runde kennen!!! netter ventrue!

der SL? is ja auch egal, hauptsache neue Spieler, coole Sache...

ZitatAch so, Dir ist schon klar, dass da immer 3 Euro is Phrasenschwein wandern, oder? Also, spar schonmal zusammen...


weswegen denn? blick das grade nicht [16]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

@SL? - Das war Ulf. Frankie war glaub ich nur bis 8 da. Du wirst ihne bestimmt wiedererkennen. Moment mal, Dir sagt der begriff "Bullit" noch was???

@Phrasenschwein: Wohl kein Fußballfan, wie? Einfach am SO zwischen 11 und 13 Uhr schön Doppelpass anschalten, da gibbet es das Phrasenschwein im Original.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatMoment mal, Dir sagt der begriff "Bullit" noch was???

aaaachso, klar der sagt mir noch was, war ja zu meinen Anfangszeiten...


ZitatWohl kein Fußballfan, wie?

Nein, kein Stück, na gut fast kein Stück, Länderspiele schon eher, aber das ist ja nicht das Thema.....
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Zitat"in der Ruhe liegt die Kraft" ergänzend "abwarten un Tee, oder sonstwas, trinken" und da fällt mir noch eins ein welches passt "wer einem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"
In der Ruhe liegt die Kraft - aber ruhende Gegenstände neigen ja bekanntlich dazu weiter zu ruhen...

Ja klar: Abwarten und Tee trinken - Diffusion ist ein Grundgesetz: Igrgenwann hat sich das Problem mit samt der Domäne in Wohlgefallen aufgelöst. Wer ist hier eigentlich der Ventrue? Nach Angelos Kleidungsstil zu Prinzenzeiten' zu urteilen, ist der vielleicht...

Aber eine Ventrue- Weisheit wird wie immer falsch zitiert: Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Dead man walkin`

ZitatNach Angelos Kleidungsstil zu Prinzenzeiten' zu urteilen, ist der vielleicht...

...ein gutgekleideter Gangrel!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

McArden

Nun ja - zum Ventrue reicht es alle Male nicht. Aber als Gangrel...?

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung