Ohrhammer 4th Edition - Hauptthread

Begonnen von Glorian Underhill, 06. November 2019, 13:41:36

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Terminlich wird es bei dir immer knapp @ghâsh. Aber ich feiere jetzt schon ein weibliches Großschwert welches seinen 1,82 m Zweihänder hochhebt und brüllt: "Mine is Bigger!" :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So, ich lese mich gerade durch die Beschreibung von Übersreik mit ca. 2 Plotidden pro location.  :o
Da kann man fast 5 Jahre spielen in der Stadt ehe man alle Parteien auf die ein oder andere Weise ausgenommen hat. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

So, Regelwerk ist in der Post, ich lese derweil die PDF auf englisch.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir brauchen unsere Session 0.
Und als Alternative zum würfeln würde ich fast gerne die 6 Charaktere aus der Startbox nehmen.
Weil die alle schön Geheimnisse haben, persönliche Ziele und auch untereinander ein Beziehungsgeflecht.
Aber eben alle in ihrem Lebenslauf in die Armee abgebogen sind.
Elfen, Halblinge, Zwerge werden noch angepasst. Männlich/Weiblich wird auch bei Bedarf geändert.

Sprich ich will die charackter generierung abkürzen, mit den Startkarrieren starten, aber schon mit Großschwerter Flavour,

Also tragt euch ein wann ihr Zeit habt.
Ich gehe jetzt mal von einem Spielort in Helmstedt aus.
Greifenklaue oder Christopherus. Da wo mehr Licht ist. :)

Also EINTRAGEN!
https://doodle.com/poll/i2yder3n2twssgh4
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance


Colgrevance

Hast du sicher schon gesehen: Hier gibt es die Starterset-Charaktere kostenlos, und zwar gemäß den vollständigen Regeln aus dem Grundregelwerk erstellt (und nicht, wie im Starter Set selbst, mit einer abgespeckten Regelfassung).

Glorian Underhill

#20
Ach sehr cool. Muss ich mir anschauen.
Habe ich sogar schon runtergeladen. Die Characktersheets gleich übertragen auf ordentliche Charackterbögen. Mit den einzelnen Steigerungen.
Hexenjäger ja. Aber kannst dir schon überlegen wieso du nicht mehr Hexen anzünden wolltest.

Die Idee ist, das die Characktere zum einen Menschen werden, zum anderen in eine Warriorkarriere gewechselt sind. Muss ich noch schauen was für Jungschwert/Großschwert/Veteran/Champion am besten passt.
Beim Soldier ist gefühlt zuviel Nebenluft.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

#21
Bitte eine Figur aussuchen und mir mitteilen.
Damit ich weiß wer noch angemalt werden muss.
Johannas Figur ist noch in der Post.

Außerdem müssen wir mal langsam loslegen. Ich denke schon wieder zuviel nach.  ;D
Aktuell bin ich auf dem Trichter:
Startkarriere Auswürfeln und einmal abschließen mit 2200 XP wie die Übersreik Jungs.
Entweder voll würfeln, oder dreimal Würfeln und wählen.
Ein Heiler wäre gut. 4th Edition hat fiese Kritische Wunden an denen man relativ schnell ausbluten kann. :)
Dann aktuell wechsel in die Karriere Soldier.
Gruppenties und Heldenhafte Geschichte können wir mit den Charts von "Beyond the Wall" auswürfeln. Da gibt es tolle Sachen auch für Nobles, und Veterans. Da haben wir auch gleich die Heldengeschichte für jeden Parat.

Spoiler






[close]

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

#22
Bzgl. Spoiler: Was für Figuren sind denn das?

edit: damit meine ich Hersteller/Produktlinie

Glorian Underhill

Das sind die Games Workshop Großschwerter. Ganz links die alten 4te Edition. Die in der Mitte 5te oder 6te, rechts zwei aktuelle aus Plastik.
Alles von Games Workshop.

Ich lese mich durchs GRW, sehr spaßig soweit.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Spieltermin wird der 1.12. Sonntag.
Bitte bestätigen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 14. November 2019, 19:12:09
Spieltermin wird der 1.12. Sonntag.
Bitte bestätigen.

Aber doch besser im Terminthread, ähh?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 15. November 2019, 00:17:31
Zitat von: Glorian Underhill am 14. November 2019, 19:12:09
Spieltermin wird der 1.12. Sonntag.
Bitte bestätigen.

Aber doch besser im Terminthread, ähh?

Da hatte keiner geantwortet weil den nach 4 Jahren wohl keiner mehr auf Benachrichtigung hatte. :)
Christophorus hat bei Doodle gesagt das er da Zeit hat.

Ich baue derzeit meinen eigenen Combat sheet wo ich mal alles draufschreibe was im Regelwerk an 4 Verschiedenen stellen steht.
Einsteigerfolgeabenteuer einmal fertig durchgelesen und Arbeite mich weiter durch das Regelwerk. Wir brauchen auf jeden fall pappmarker für Stunned, Fattigued, Broken.
Ich glaube da kommt alles aus der 3ten Edition nochmal zum Einsatz. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ja, mach doch einen _neuen_ Terminthread, den die jetzigen Mitglieder abonnieren können ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Achso. Plan ist erstmal das Intro Abenteuer spielen und ein paar von den Follow up Abenteuern aus der Startbox. Das sind so kurz Episoden. Danach würde ich es sehr begrüßen wenn einer von euch einmal den SL übernehmen will. Damit ich Auch mal  spielen kann. :)

Es gibt als PDF in und um Übersreik mehrere kurzarbenteuer die ich noch nicht gelesen habe.
Muss ja nicht gleich Tod auf dem Reik sein. :)

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Zitat von: Glorian Underhill am 16. November 2019, 11:44:39
[...] Danach würde ich es sehr begrüßen wenn einer von euch einmal den SL übernehmen will. Damit ich Auch mal  spielen kann. :)

Es gibt als PDF in und um Übersreik mehrere kurzarbenteuer die ich noch nicht gelesen habe.
Muss ja nicht gleich Tod auf dem Reik sein. :)

Ich würde mich durchaus bereiterklären.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung