Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ALL FOR ONE: RÉGIME DIABOLIQUE

Triple Ace Games, Autor: Paul 'Wiggy' Wade-Williams



Wir schreiben das Jahr 1636 und über Frankreich fällt ein Schatten.
Ein unbeschreiblich Böses nagt am Herzen dieser Nation.
Dunkelheit sucht das Land heim.
Und alles, was nun noch zwischen Chaos und Ordnung steht, sind des Königs Musketiere.


ALL FOR ONE: RÉGIME DIABOLIQUE mischt das klassische Mantel-und-Degen-Setting mit gotischem Horror, unheilvollen Kulten und finsterer Magie. Der Graf von Monte Christo oder Die Drei Musketiere sind quasi das Quellenmaterial, auf dem dieses Setting entstand.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Das ist die Ubiquity-Version, oder?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 29. März 2020, 18:09:06
Das ist die Ubiquity-Version, oder?

Ja, die 2nd Edition der Savage-Worlds-Ausgabe werde ich mir wohl auch noch über POD holen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 29. März 2020, 12:21:34
Sag mal was dazu? Klingt nuetzlich?
Ich habe mir das PDF jetzt mittlerweile herunter geladen und es sind im Wesentlichen mehrere D100-Tabellen. Ich poste mal das Inhaltsverzeichnis.

Zitat
Corporation Names #1..................................................7
Corporation Names #2..................................................8
Corporation Names #3..................................................9
Corporation Names #4................................................10
Nightclub Names.........................................................11
American Female Names #1........................................12
American Female Names #2........................................13
American Female Names #3........................................14
American Female Names #4........................................15
American Female Names #5........................................16
American Male Names #1............................................17
American Male Names #2............................................18
American Male Names #3............................................19
American Male Names #4............................................20
American Male Names #5............................................21
European Female Names #1.........................................22
European Female Names #2.........................................23
European Female Names #3.........................................24
European Male Names #1.............................................25
European Male Names #2............................................26
European Male Names #3............................................27
Item & Things
Items in a Corporate Fat Cat Office...............................29
Items in a Desk.............................................................30
Items in a Hacker's Apartment......................................31
Items in a Nightclub Owner's Office..............................32
Items in a Street Doc's Office........................................33
Global Street Food #1..................................................34
Global Street Food #2..................................................35
Hacking & Cybernetics
Results of Failed Hacking Roll.......................................37
Cybernetic Implant Side Effects....................................38
Encounters & Rumors
Nightclub Encounters..............................................40‐41
Rumors and Odd Jobs..............................................42‐44

Insgesamt glaube ich, dass es für meine Cyberpunk-Aktivitäten doch ein ganz guter Kauf war.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Vielleicht lohnt sich ein Tabellen-Best of?

(Also einiges reicht ja als W20 Tabellen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Heute Support-Kauf bei "Kai's Welt der Spiele":

  • Grundregelwerk SPACE 1889 (Deutsch)
  • HEX-Abenteuer: Das Vermächtnis des Bösen
  • HEX-Abenteuer: Der Wunderstein vom Amazonas
  • HEX-Abenteuer: Die eisige Stadt des Schreckens
  • HEX-Abenteuer: Die fünf Krallen des Jadedrachen
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Hrun der Zwergenzwicker

Vampire: Die Maskerade (V20) - Wissen der Clans & Blutriten
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

wuerfelheld

Habe mir Bulldogs gegönnt. Bin gespannt wie es ist.

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 05. Mai 2020, 21:31:33
Habe mir Bulldogs gegönnt. Bin gespannt wie es ist.

Was soll das denn sein?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 06. Mai 2020, 06:57:38
Zitat von: wuerfelheld am 05. Mai 2020, 21:31:33
Habe mir Bulldogs gegönnt. Bin gespannt wie es ist.

Was soll das denn sein?

All new! Bulldogs! has been updated to Fate Core, with a more streamlined advancement system, improved gear rules, and faster combat to make your battles in space even more interesting. Check out the new improved Bulldogs! and get on the job!

Bored with your dead-end job? Tired of your planet-bound life?

Is your bland home world too safe for you? Maybe you owe some money to the wrong people, or maybe the gun just somehow went off and now you have an urgent need of a change of scenery.

TransGalaxy PanGalactic Corporation does not care about your arrest record!

Join the Class D Freight division and in exchange for a simple five-year commitment, you can leave all your troubles behind.

They've got the ship. You've got a pulse. Welcome to Bulldogs!

Bulldogs! is a tabletop role-playing game of interstellar action adventure. Bulldogs! is about freebooting ruffians flying from planet to planet causing trouble.

Bulldogs! is sci-fi that kicks ass.

"Not only is this an awesome game of tramp freighters and laser guns, it's also a really fricking sharp take on the FATE rules, doing fantastic things with skills, technology, and spaceships. It's got all the great stuff you need to fill a cyborg space-pirate with plasma before running an imperial blockade AND getting the girl at the same time. How can I NOT play this game?"

- Rob Donoghue, Spirit of the Century and FATE designer.

Colgrevance

Bulldogs! sieht schon spannend aus; ich frage mich nur, was bietet es mir über Fate Core/Condensed hinaus? Settings sind bei Fate-Spielen ja selten der Selling Point, oder ist das hier anders?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 06. Mai 2020, 12:15:20
Settings sind bei Fate-Spielen ja selten der Selling Point, oder ist das hier anders?
Ich dachte ehrlich gesagt schon, gerade wenn ich diese monatliche Settingserie sehe (Worlds of ...)?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ich hab`s erstmal nur gekauft. Noch nicht gelesen.  ;D

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 13:07:40
Zitat von: Colgrevance am 06. Mai 2020, 12:15:20
Settings sind bei Fate-Spielen ja selten der Selling Point, oder ist das hier anders?
Ich dachte ehrlich gesagt schon, gerade wenn ich diese monatliche Settingserie sehe (Worlds of ...)?

Erscheinen die monatlich? Das war mir neu.

Die Aussage mit dem Selling Point ist meine rein persönliche Sichtweise. Für mich ist bei Fate-Spielen das Setting in vielen Fällen uninteressant (häufig ist mir die Prämisse zu speziell bzw. abgedreht) oder einfach zu wenig detailliert ausgearbeitet. World Building gehört zudem (zumindest bei Fate Core) zum System dazu, während ich generell ein Freund von vorgefertigten Settins bin, die auch gerne sehr kleinteilig beschrieben sein dürfen (Aventurien lässt grüßen!).

Die genannten "World of"-Bände z. B. sind ja auch alle sehr kurz und enthalten nur eine Setting-Skizze und nicht das, was ich ein vollständige Spielwelt nennen würde (wobei der Unterschied sicher graduell ist). Ich habe sie dementsprechend immer als Beispiele angesehen, wie man die Kernregeln für spezifische Settings anpassen könnte, und weniger als vollwertige Settingbeschreibung.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung