Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => M20 auf SciFi umbauen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 18. November 2011, 12:47:55

Titel: Kampftalente
Beitrag von: Greifenklaue am 18. November 2011, 12:47:55
Bei M20 gab es ja "nur" Nah- und Fernkampf und keine Unterscheidung zwischen beiden über das Bezugsattribut hinaus.

Ich würde dazu tendieren, neben den z.Z. 12 Talenten 4 Kampftalente zu machen, sozusagen ein ausdifferenzierter Angriffsbonus.

Man bräuchte weiterhin Nah- und Fernkampf, dazu Geschütze und Raumkampf.

Klassenabhängig bekommt man zwischen 3 (Kämpfer) über 2 (Haudegen) bis zu einem Punkt (Mystiker, Experte), der drei verteilt werden darf bis Maximum Stufe (Vorteil Kämpfer: Stufe +1).

Meinungen?
Titel: Re: Kampftalente
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 23. November 2011, 19:17:56
Man könnte auch noch "Artillerie" benutzten für die Kämpf in Panzern auf dem Boden
Titel: Re: Kampftalente
Beitrag von: Bangrim am 23. November 2011, 19:20:53
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 23. November 2011, 19:17:56
Man könnte auch noch "Artillerie" benutzten für die Kämpf in Panzern auf dem Boden

Ich würde sagen das fällt unter Geschütze.
Titel: Re: Kampftalente
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2011, 21:09:44
Ja, denk ich auch.
Titel: Re: Kampftalente
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 31. Januar 2013, 18:37:47
Ich meine dass es bei M20 auch noch Magie gibt, was man ja natürlich Psi oder ähnlich taufen könnte.