Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde

Begonnen von Bangrim, 31. März 2015, 13:13:20

« vorheriges - nächstes »

Argamae

#15
@Bangrim: von den von Dir angebotenen Systemen würde mich nur ACK sehr interessieren, der Rest leider nicht (außer vielleicht "Destiny Beginners", wobei ich "Dungeon" vorziehen würde; Abenteuer dafür findest Du doch in den "Destiny"-Büchern selbst). Was ist denn mit einer Einführung in eines der neuen STAR-WARS-Rollenspiele?

Ich selbst könnte ggfls. folgendes anbieten:

  • BRP (Basic Roleplaying System), Genre: Fantasy, allerdings mit vorgefertigten Charakteren (dauert sonst zu lang).
  • D&D Next, Charakterbau und Einstiegsszenario
  • Advanced Fighting Fantasy: Spielbuch-RPG-System (mit Charaktererschaffung)
  • Numenéra: Charakterbau und kleines Einstiegsszenario
Ich müsste nur möglichst schnell wissen, was es wird (falls ich leiten soll), da ich noch ein bißchen Vorbereitung benötige.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 02. April 2015, 12:20:43
@Bangrim: von den von Dir angebotenen Systemen würde mich nur ACK sehr interessieren, der Rest leider nicht (außer vielleicht "Destiny Beginners", wobei ich "Dungeon" vorziehen würde; Abenteuer dafür findest Du doch in den "Destiny"-Büchern selbst). Was ist denn mit einer Einführung in eines der neuen STAR-WARS-Rollenspiele?

Ich selbst könnte ggfls. folgendes anbieten:

  • BRP (Basic Roleplaying System), Genre: Fantasy, allerdings mit vorgefertigten Charakteren (dauert sonst zu lang).
  • D&D Next, Charakterbau und Einstiegsszenario
  • Advanced Fighting Fantasy: Spielbuch-RPG-System (mit Charaktererschaffung)
  • Numenéra: Charakterbau und kleines Einstiegsszenario
Ich müsste nur möglichst schnell wissen, was es wird (falls ich leiten soll), da ich noch ein bißchen Vorbereitung benötige).

Star Wars können wir gerne auf dem nächsten DinG machen, meine Frau ist nicht so ein großer Sci-Fi Fan :)  D&D Next und Numenéra würden mich wohl am meisten von deiner Auswahl interessieren.

Das mit den Abenteuern hat sich nur auf Talislanta bezogen.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Catharsis

Jetzt muss erstmal "meine Frau", welche auch einen Namen hat, selbst mal zu Wort komme: Grundsätzlich möchte ich erstmal klarstellen, das Samstag für MICH kein Problem wäre  ;) aber egal das Datum steht fest.

Zum System: Star wars wäre grundsätzlich ok. Aber die anderen Systeme würde ich bevorzugen. Auf ein Scifi Setting habe ich nicht so große Lust. Von Argamae würde mich am meisten Numenera interessieren. Von Bangrim würde mich Durance am meisten interessieren. Aber ich schließe kein System grundsätzlich aus und bin für jede Schandtat zu haben, da ich einfach Lust auf ne nette Runde habe.

Bangrim

Wollen wir es uns einfach machen und uns auf Numenéra einigen?

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 20:18:26
Wollen wir es uns einfach machen und uns auf Numenéra einigen?

Von mir aus ja. Du und Cartharsis haben Interesse, KULTist hat vor einiger Zeit mal Interesse bekundet und ich brauche auch endlich den Anstoß, um mich auch praktisch damit zu befassen. Also: NUMENÉRA it is.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

AWWW, FUCK!  :-\

Ich wurde gerade daran erinnert, daß ich einem Bekannten vor mehreren Wochen Hilfe bei seinem Umzug zugesagt hatte. Tut mir sehr leid, damit bin ich leider raus. NUMENÉRA würde ich dennoch bald mal nachholen, wenn noch Interesse besteht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Hm, schade.

Dann wird das am Sonntag nichts, außer es finden sich noch ein paar Interessenten.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

KULTist

Kilngt nun leider nicht so gut...... :(
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bangrim

Zitat von: KULTist am 04. April 2015, 13:53:29
Kilngt nun leider nicht so gut...... :(

Ja. Wenn sich noch jemand findet wäre super. Spontan krieg ich schon was hin...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zeit hätte ich, meine Schwester wandert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Dann können wir gerne was am Nachmittag machen. Wo?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Bi mir ist auf jeden Fall aufgeräumt, da wir am Montag zoggen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Von mir aus. Wie sieht das mit der Mobilität beim KULTisten aus?

Hast du seine Handy Nr. Ingo? Würde das abklären einfacher machen, anstatt darauf zu hoffen das er hier nochmal reinguckt :D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ja und ja. Ist dabei. Er fragt allerdings, was zum Angebot steht.

Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 11:23:53
Vorschläge meinerseits (was ich bis Sonntag vorbereiten könnte. Gegenvorschläge willkommen.):

Adventurer Conqueror King - http://www.autarch.co/

Durance - http://www.bullypulpitgames.com/games/durance/

Irgendwas übernatürliches auf Grundlage des Buffy Systems. Vllt. n Buffy Abklatsch oder Supernatural...

möglich sind auch so kleine Systeme wie Destiny Beginners oder sogar ne Runde Talislanta (Wobei mir dafür halt einfach gute Abenteuer fehlen..^^)


Durance, ACK oder Destiny Beginner wären meine Favoriten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#29
Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2015, 20:19:32
Ja und ja. Ist dabei. Er fragt allerdings, was zum Angebot steht.

Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 11:23:53
Vorschläge meinerseits (was ich bis Sonntag vorbereiten könnte. Gegenvorschläge willkommen.):

Adventurer Conqueror King - http://www.autarch.co/

Durance - http://www.bullypulpitgames.com/games/durance/

Irgendwas übernatürliches auf Grundlage des Buffy Systems. Vllt. n Buffy Abklatsch oder Supernatural...

möglich sind auch so kleine Systeme wie Destiny Beginners oder sogar ne Runde Talislanta (Wobei mir dafür halt einfach gute Abenteuer fehlen..^^)


Durance, ACK oder Destiny Beginner wären meine Favoriten.

Puh, Durance könnte ich bis morgen noch hinbekommen. Destiny Beginner auch.

Müsste das nur zeitnah wissen - am besten so in den nächsten 30 Minuten^^

Alternativ die üblichen Verdächtigen: DCC, Star Wars bzw. EotE Fantasy...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung