Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[OSR] Death Robot Jungle (A tropical sci-fi RPG setting in LP format)

Begonnen von Greifenklaue, 10. Dezember 2020, 14:09:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bin ich drauf aufmerksam geworden, weil der Sphärenmeister das Spiel beim WOPC auslobt!



Ich zitier mal die dortige Beschreibung:

"A tropical sci-fi RPG setting in LP format.
The first of its kind.

From the outside, it looks like a regular record. But, once you open it, it doubles up as a GM screen with a description of the setting and a psych-map illustrated by Jason Bradley Thompson (Hot Springs Island, D&D walkthroughs).

The music is the setting itself. It can be used as a soundtrack, but is much more than that. Instead of reading the pages of a book, the GM and the players listen to the music to imagine the sounds, smells, textures, flora, factions and creatures that populate the island. The setting includes invading robots, tribes that revere giant squids, flying stingrays, dangerous swamps, sentient volcanos and much more !

Listen to the music by clicking HERE or find it on Spotify!

Death Robot Jungle comes from the creative minds of Andre Novoa (17th century minimalist, Games Omnivorous creator) and Manuel Pinheiro (London Laptop Orchestra, the Brothers Size and Diabo na Cruz).

Death Robot Jungle is a system-agnostic setting in LP format for use with any traditional roleplaying game. Included is a vinyl with 10 tracks, 4 interludes, a GM screen and a minimalist description of the setting."

Klingt ziemlich abgefahren, was der verlinkte Track auch eindeutig ist!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das klingt wirklich interessant; habe es auch schon auf dem Schirm gehabt, aber mich noch nicht weiter damit beschäftigt.
Einzig mit einer Vinylscheibe kann ich so gar nüscht anfangen; hier ist es dann zu viel OS im R für mich. Insgesamt klingt es zwar trotzdem nach zu viel Gimmick und zu wenig Substanz, aber definitiv zu reizvoll, um es sich nicht mal anzugucken.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung