Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 26.01.2014 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 10. Januar 2014, 16:20:57

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute!


Ein altes Jahr liegt hinter uns, ein Neues vor uns!

Und das fängt DinG-technisch ein klein bißchen später, dafür hoffentlich um so stärker an:


Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 26.01.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Bislang geplant sind:

Dungeon Crawl Classics Old School RPG mit Bangrim

Private Eye - Familienglück mit Mono

Arcane Codex mit Gamaru

FRAG (Brettspiel) mit Argamae



Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bangrim

#1
Dungeon Crawl Classics


Glipkerio's Gambit - ein Abenteuer für Charaktere der Stufe 2

ZitatAtop the highest spire of Mount Tyche, your patron's temple is under attack. A demonic miasma rolls down the frost-blasted peaks leaving a vile stench and foul magics in its wake. Winged black creatures roost along the crumbling solitary road to the temple. The bloodthirsty shrieks of snow apes and the moans of the tortured dead echo from the jagged rocks above. Your patron has saved your skin more times than you can count. Now it is your turn!

Max. Spieleranzahl: 4
Bisherige Mitspieler: 4/4 (Greifenklaue, Steff, Thorwald, Volker)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt oder könnten vor Ort erschaffen werden
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

DCC? Bin ich dabei!!!

Darf ich auch einen Charakter erstellen? (Bzw. einer meiner Überlebenden von Stufe 1 auf Stufe 2 bringen?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 10. Januar 2014, 16:36:10
DCC? Bin ich dabei!!!

Darf ich auch einen Charakter erstellen? (Bzw. einer meiner Überlebenden von Stufe 1 auf Stufe 2 bringen?)

Ja, aber bitte teil mir dann vorher mit was du spielst.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 10. Januar 2014, 16:40:11
Zitat von: Greifenklaue am 10. Januar 2014, 16:36:10
DCC? Bin ich dabei!!!

Darf ich auch einen Charakter erstellen? (Bzw. einer meiner Überlebenden von Stufe 1 auf Stufe 2 bringen?)

Ja, aber bitte teil mir dann vorher mit was du spielst.

Ich guck mal nach nem Überlebenden der B-Serie ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

#7


Ich bring mal FRAG mit, ein kurzweiliges Brettspiel für bis zu 6 Spieler, daß einen Egoshooter simuliert.
Ist fast wie Rollenspiel, reduziert auf die beiden drei vier wichtigsten Komponenten: WÜRFELN, TÖTEN, LOOTEN und LEVELN*!  ;)

*) im Kampagnenspiel

Edit: Richtigstellung.  ;D
Edit 2: endgültige Richtigstellung!  ;D ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Argamae am 11. Januar 2014, 16:13:07


Ich bring mal FRAG mit, ein kurzweiliges Brettspiel für bis zu 6 Spieler, daß einen Egoshooter simuliert.
Ist fast wie Rollenspiel, reduziert auf die beiden drei wichtigsten Komponenten: WÜRFELN, TÖTEN, und LOOTEN!  ;)

Edit: Richtigstellung.  ;D
Wird das mehrere Stunden oder Minuten dauern?
Ich hätt' Interesse!
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Bangrim

Zitat von: Argamae am 11. Januar 2014, 16:13:07


Ich bring mal FRAG mit, ein kurzweiliges Brettspiel für bis zu 6 Spieler, daß einen Egoshooter simuliert.
Ist fast wie Rollenspiel, reduziert auf die beiden drei wichtigsten Komponenten: WÜRFELN, TÖTEN, und LOOTEN!  ;)

Edit: Richtigstellung.  ;D

Ich dachte das wichtigste ist: http://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ ! LOOTEN UND LEVELN!  ;D


@Argamae: Hab bei deinem Post ausversehen einmal editiert. War keine Absicht ..hab nur den Quote Button verfehlt. Ich hab am Post nichts geändert.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 11. Januar 2014, 16:34:17
@Argamae: Hab bei deinem Post ausversehen einmal editiert. War keine Absicht ..hab nur den Quote Button verfehlt. Ich hab am Post nichts geändert.

BOAH, EY!!!  >:( >:( >:(
;)

@Bangrim: ich hab das oben nochmal richtig gestellt, wegen Leveln und so.  :)

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. Januar 2014, 16:28:51
Wird das mehrere Stunden oder Minuten dauern?

@HRUN: das dauert je nach Teilnehmerzahl eher Stunden (1-2) als Minuten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 11. Januar 2014, 16:13:07
Ich bring mal FRAG mit, ein kurzweiliges Brettspiel für bis zu 6 Spieler, daß einen Egoshooter simuliert.

Da mach ich nächstes mal, nächstes mal, nächstes mal mit!  8)
...   _.   ._   .._.   .._

Mono

Hallo Zusammen ich möchte ein Abenteuer für Private Eye:Familienglück für 4 mitspieler anbieten .Private Eye ist ein Detektive Rollenspiel im vitorianischen England .Charaktere werden vor ort erstellt wer interresse hat bitte melden.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Sir Castic

Zitat von: Mono am 12. Januar 2014, 15:27:06
Hallo Zusammen ich möchte ein Abenteuer für Private Eye:Familienglück für 4 mitspieler anbieten .Private Eye ist ein Detektive Rollenspiel im vitorianischen England .Charaktere werden vor ort erstellt wer interresse hat bitte melden.

Ich wäre interessiert! Irgendetwas das man beachten sollte oder sich mal vorher anschauen? Kenne das System 0.
"Sarkasmus nimmt die Erwartungen des Lesers, knüllt sie zusammen und wirft sie ihm als etwas anderes vor die Füße."

Mono

Freut mich das interresse besteht vorken..ntnisse sind nicht nötig.Du rauchst nur 2w10 und was zu schreiben.Den Rest erkläre ich dann vor ort.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung