Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 20.10.2013 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 08. Oktober 2013, 15:41:50

« vorheriges - nächstes »

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

So, wieder ein DinG geschafft. Diesmal als Mitspieler bei MOUSE GUARD.

SL Bangrim bot einen Einblick in das Setting sowie das zugrundelegende Spielsystem ("Burning Wheel"). Allerdings erwies sich die Mechanik als doch recht gewöhnungsbedürftig, da sie in einigen Punkten konzeptuell doch von "typischen" Systemen abweicht. Mehr als ein Schnupperkurs war also im Rahmen der Kurzrunde nicht möglich. Ich fand es trotzdem interessant und möchte noch mehr über das Spiel erfahren. Das Setting ist sehr charmant und hat mir gut gefallen.
Vielen Dank an Bangrim und die sympathische Mitspielerschar!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Mouseguard war klasse, auch Deadlands und wie propheziehen auch Dungeonslayers fanden ebenfalls statt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Danke an meine Gruppe: Es hat wirklich Spaß mit euch gemacht. Burning Wheel bzw. Mouse Guard ist von der Grundidee her sehr Interessant und ich glaube da wird es bestimmt nochmal den ein oder anderen Test geben...

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung