Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 28.7.2013 ab 14 Uhr im Feuerwehrhaus Wendschott

Begonnen von Greifenklaue, 07. Juli 2013, 12:59:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wenn ich mich nicht völlig täusche, waren da Fenster.

Oder waren das nur Dachfenster?

Orter sollte es Dir beantworten können!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#31
Ich biete eine Einsteigerrunde für ALTERNITYan, das letzte Sci-Fi-Rollenspiel von TSR.



Mit einer Ladung von Computerprogrammen steuert euer Raumschiff der Trader-Klasse die einsame Bergbaustation auf dem Planeten Cauldron an. Der Profit durch den Verkauf der Programme - technische Anleitungen, Unterhaltungssoftware und Nachrichten - sollte die Risiken mehr als decken, denn durch seine Nähe zur Sonne ist Cauldron wahrlich ein höllischer Ort. Eigentlich könnte das ganze Routine sein. Aber wann ist es das schon...

Abenteuerstil: Science-Fiction/Exploration
System: ALTERNITY -Einsteigerregeln- (1998 von TSR)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt oder könnten vor Ort erschaffen werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mehrere Würfel (W4, W6, W8, W12 und W20)

Bislang spielen mit: Justin.Time, Sico72, zwei Bekannte von außerhalb, Riven
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

Zitat von: Justin.Time am 27. Juli 2013, 10:10:16
Ahoi.

'n Kumpel von mir überlegt, eine mobile Klimaanlage mitzubringen. Die kommt mit einfachem Strom aus der Steckdose aus. Damit das klappt, müsste aber die warme Abluft per Schlauch (Teil der Klimaanlage) aus einem Fester abgeleitet werden. Ist das möglich?

JT

Klappt!
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Justin.Time

#33
Ahoi!

Zitat von: Orter am 27. Juli 2013, 12:54:35
Zitat von: Justin.Time am 27. Juli 2013, 10:10:16
Ahoi.

'n Kumpel von mir überlegt, eine mobile Klimaanlage mitzubringen. Die kommt mit einfachem Strom aus der Steckdose aus. Damit das klappt, müsste aber die warme Abluft per Schlauch (Teil der Klimaanlage) aus einem Fester abgeleitet werden. Ist das möglich?

JT

Klappt!

Super.

Zitat von: Argamae am 27. Juli 2013, 11:46:01
Zitat von: Justin.Time am 27. Juli 2013, 11:44:12
Und rate mal, bei welcher Spielrunde die aufgebaut wird ...

Na, ich hoffe doch, daß alle im Raum von der Kühlung profitieren und wir uns keine Punica-Oase schaffen.  :)

Dazu kann ich nichts sagen. Wenn es das Gerät ist, von dem ich meine, dass es das ist, dann ist es für einen typischen Raum wie Schlafzimmer oder Küche oder kleines bis mittelgroßes Wohnzimmer ausgelegt. Ob ein Gerät genügend Kühlung für drei oder vier Spielrunden bereitstellen kann - keine Ahnung.
Aber: Mein Kumpel hat angekündigt, ein zweites Gerät zu organisieren (gerade telefonisch bestätigt). Auch dazu kann ich sonst nichts sagen als: "Abwarten und Eistee trinken."  ;) :D

Ist das ein großer Saal oder sind das mehrere Räume, in denen das Ding stattfindet?
Mein Kumpel lässt auch anfragen, ob er ggf. früher da sein kann, um die Anlagen schon vorzeitig arbeiten und kühlen zu lassen (halbe Stunde oder so). Wär' das möglich?

JT

Orter

Zitat von: Orter am 19. Juli 2013, 12:09:10
Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2013, 00:56:19
Orter hat übrigens für Dungeonslayers zugesagt - gehen die Chroniken weiter?
ja, würde sinn machen

Boldeck Chroniken Teil 2 . . . für bis zu 5 Gildenmitglieder ;)


Die Boldeck Chroniken Teil 2 - Gefahr aus der Ferne
Dem verschlafenen 112 Seelendorf Boldeck wurde bereits in Vergangenheit von mutigen Streitern der Heldengilde aus Brix geholfen. Nun erbitte Bürgermeister Caius Rusticus erneut um Hilfe. Ein Adeliger, der sein Anwesen einige Meilen Nördlich des Dorfes hat, ist seit Wochen nicht mehr bei den Ratssitzungen erschienen. Zu Allem überfluss terrorisieren Angriff von Goblins die Handelsroute entlang des Dolm.

System: Dungeonslayer (Hintergrundsetting: Nordana)
Abentuer für bis zu 5 Spieler: 2/5

Charaktere werden nach DS Grundregelwerk 4. Edition erschaffen. Vorhandene Nordana Charaktere bis einschließlich Stufe 7 dürfen gespielt werden!
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Steff

Da ich ja bei Splittermond nicht mehr mitspielen darf (ich kenne das Abenteuer schon ;)), würde ich entweder bei DS oder Alternity mitspielen.
Ich würde mich dann morgen vor Ort spontan entscheiden, wenn das für beide SL ok ist.
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 27. Juli 2013, 15:51:41
Da ich ja bei Splittermond nicht mehr mitspielen darf (ich kenne das Abenteuer schon ;)), würde ich entweder bei DS oder Alternity mitspielen.
Ich würde mich dann morgen vor Ort spontan entscheiden, wenn das für beide SL ok ist.

Klar ist das okay.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Um 14 Uhr nehm ich Leute vom Hallenbad zum Feuewehrhaus mit - und ggf. zurück!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Alternity waren 5 von 6 richtig ? Ich würd mich da auch noch anschließen, falls noch Platz ist.

Ansonsten werd ich slayern.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 28. Juli 2013, 08:49:27
Alternity waren 5 von 6 richtig ? Ich würd mich da auch noch anschließen, falls noch Platz ist.

Ansonsten werd ich slayern.

Ja, es wäre noch Platz. Ich trag Dich ein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ultravolles Haus trotz Sommerhitze: 22 Leute und alle 4 Spielrunden fanden statt: In Nomine, Alternity, Splittermond und Dungeonslayers.

Nächstes Mal wieder im Hallenbad - und Achtung, die Woche drauf Einsteigerding beim Hallenbadsommerfest!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Justin.Time

Ahoi.

War gut. Richtig viel gutes Seemansgarn gesponnen.

JT

Argamae

Ja, vielen Dank an Jan für die Organisation und an meine Mitspieler für ihr Interesse an ALTERNITY. Hat Spaß gemacht. Lediglich die äußeren Umstände schmälerten das Rollenspielvergnügen: die Hitze (die sich trotz zweier Klimaanlagen nicht vertreiben ließ) und der Lautstärkepegel durch vier Spielrunden in einem Raum mit Dachschrägen.

Hat mich auch gefreut, einige neue Gesichter zu sehen. Und nochmals Dank an Herbert für die Bereitstellung der beiden Klimageräte!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Arno Benson

Ich möchte mich auch bedanken, sowohl für die Organisation als auch bei meiner Runde.
Hat mir richtig Spass gemacht mit Euch.
Freue mich auf das nächste mal.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung