Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 12.5.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt

Begonnen von Greifenklaue, 21. April 2013, 11:33:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo Leute

Der Frühling ist da, da darf man auch wieder vor die Tür und zoggen. Z.B. beim Ding. Das wäre nen Ding. Diesmal wieder mit Flohmarkt.

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 12,5.2013 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Rundenangebote und Nachfragen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant sind:


Dungeonslayer / Nordana mit Orter

Space: 1889 - Der Zeitreisende mit Steff

Chaosium's Basic RolePlaying - Auf der Suche nach Trolltöter mit Argamae (entfällt mangels Interesse)

Serials mit Kultist

Call of Cthulhu mit Gamaru

Flohmarkt - vorweg, währenddessen, nebenbei

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ich werde dabei sein und biete an:

Space: 1889 - Der Zeitreisende
   (Probeabenteuer vom Gratisrollenspieltag)

Die Spielerzahl ist auf 4 begrenzt.
Charaktere können mitgebracht oder aus dem reichhaltigen Fundus an Archetypen ausgesucht werden.

Voll! Spielerzahl: 4/4 Voll!
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

Ich dabei und werde DS leiten, weitere Infos gibt es, wenn ich aus Fernost wieder da bin ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Ich bin auch da. Der KULTist hat beim letzten DING erwähnt das er leiten will im Mai - da spiele ich mit. ;)

Hoffentlich findet das auch statt  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 21. April 2013, 17:20:28
Ich dabei und werde DS leiten, weitere Infos gibt es, wenn ich aus Fernost wieder da bin ;)
Fairerweise sollte ich darauf hinweisen, dass sico DS-X leiten wollte. Evtl. verschiebt er das auch nochmal!

Ich würde bei DS-X mitmachen, ansonsten aber sehr gern Space 1889 mitmachen, hab ich letztes Mal schon verpasst ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2013, 07:22:16
Zitat von: Orter am 21. April 2013, 17:20:28
Ich dabei und werde DS leiten, weitere Infos gibt es, wenn ich aus Fernost wieder da bin ;)
Fairerweise sollte ich darauf hinweisen, dass sico DS-X leiten wollte. Evtl. verschiebt er das auch nochmal!

Ich würde bei DS-X mitmachen, ansonsten aber sehr gern Space 1889 mitmachen, hab ich letztes Mal schon verpasst ...

Fairerweise verweise ich auf den Nordana-Spielleiter-Thread, in dem ich schon vor Wochen angekuendigt habe im Mai leiten zu wollen ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Klar, darfst Du darauf hinweisen. Ist halt nur blöd, wenn man sich umsonst vorbereitet, beim letzten Mal waren es aber auch zwei Runden DS/ZS. Insofern kann ich den DS-Runden auch nur raten, diesen Planungsthread zu nutzen ;)

Machst Du was eigenes oder greifst Du auf Nordana zurück (sprich: nehm ich Charakterbögen mit)? Letzteres würde mich natürlich freuen!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

sico72

Ich kann nochmal verschieben. Und melde mich und Timon zur Zeitmaschine an.

Greifenklaue

Dann freue ich mich, mich auch bei Space 1889 einschreiben zu können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 22. April 2013, 17:34:04
Space 1889 damit voll!?!

Ja.
Das ging ja schnell!  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Ich liebäugle nach längerer Abstinenz mit einem Rundenangebot. Werde bis morgen entscheiden, was es werden wird.
UPDATE:

Auf der Suche nach Trolltöter
Die Sage um eine legendäre Lanze des heiligen Sir Tolwar hat eure Abenteurergruppe an den Rand des Schreckenssumpfes geführt. Dort soll es einen verlorenen Tempel geben, in dem Hinweisen zufolge die Überreste des Helden aus den Trollkriegen ruhen könnten. Die Aussicht auf Ruhm und Reichtümer ist groß, aber das Finden der mystischen Lanze selbst könnte und euch in den Annalen eurer Heimat unsterblich machen...
-> Kennenlernrunde für das Spielsystem von Chaosium, daß man (bisweilen in leicht abgewandelter Form) aus Call of Cthulhu, Sturmbringer oder RuneQuest kennt.

Abenteuerstil: Klassische Fantasy/Dungeon Crawl
System: Basic Roleplaying (1981-2010 von Chaosium)
Max. Spieleranzahl: 4
Bisherige Mitspieler: 0
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz mehrflächige Würfel (W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 bzw W%)

Bislang spielen mit:
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Zitat von: Argamae am 22. April 2013, 22:04:44
Ich liebäugle nach längerer Abstinenz mit einem Rundenangebot. Werde bis morgen entscheiden, was es werden wird.
UPDATE:

Auf der Suche nach Trolltöter
Die Sage um eine legendäre Lanze des heiligen Sir Tolwar hat eure Abenteuergruppe an den Rand des Schreckenssumpfes geführt. Dort soll es einen verlorenen Tempel geben, in dem Hinweisen zufolge die Überreste des Helden aus den Trollkriegen ruhen könnten. Die Aussicht auf Ruhm und Reichtümer ist groß, aber das Finden der mystischen Lanze selbst könnte und euch in den Annalen eurer Heimat unsterblich machen...

Kennenlernrunde für das Spielsystem von Chaosium, daß man (bisweilen in leicht abgewandelter Form) aus Call of Cthulhu, Sturmbringer oder RuneQuest kennt.
Abenteuerstil: Klassische Fantasy/Dungeon Crawl
System: Basic Roleplaying (1981-2010 von Chaosium)
Max. Spieleranzahl: 4
Bisherige Mitspieler:
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz mehrflächige Würfel (W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 bzw W%)

Bislang spielen mit: ?
Also das würde mich interessieren.
Schreib mich erstmal mit ein.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung