Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: KULTist am 20. Dezember 2017, 22:59:39

Titel: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 20. Dezember 2017, 22:59:39
Hallo Leute

Ein neues Jahr und auch wieder Zeit für neue Geschichten und Spaß beim Rollenspiel!

Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding (http://www.facebook.com/rollenspielding)

Sonntag, den 21.01.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wie immer mit netten Leuten, spannenden Würfen und schönen Runden.

Bislang geplant sind:

CRYPTS & THINGS (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10929.msg152266#msg152266) mit Argamae

SAVEGE WORLDS (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10929.msg152415#msg152415) mit dem KULTist

DUNGEON WORLD (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10929.msg152360#msg152360) mit DeepDreamer

....wird eingepflegt......


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg
Beitrag von: Burghardt am 22. Dezember 2017, 08:56:29
Hi Zusammen,

ich würde mich gern einer Runde im Genre Cyperpunk, Gothicpunk oder Atomicpunk anschließen wollen. Sollte es eine Zombicide-Runde geben wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. ;D

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Januar 2018, 22:50:52
Achtung: mit Flohmarkt

Bei DinGern, wo am Vortag das BuS war, findet auch ein Flohmarkt statt. Das lässt sich für mich mit dem geliehenden Auto am besten organisieren und packen.

Also, bringt auch was mit, ich hab einiges dabei ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 09. Januar 2018, 20:05:34
Ich werde voraussichtlich eine "old-school" Swords-&-Sorcery-Runde anbieten, wobei das System noch nicht endgültig feststeht. CRYPTS & THINGS oder ASTONISHING SWORDSMEN & SORCERERS OF HYPERBOREA sind die wahrscheinlichsten Kandidaten. Für potenziell Interessierte: beide Systeme bauen auf älteren (A)D&D-Regeln auf.
Näheres dann, sobald ich mich entschieden habe.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Januar 2018, 21:30:18
Ich meld mich schonmal bedenkenlos an ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: ollidiemaus am 10. Januar 2018, 21:52:31
Ich freue mich auch drauf dieses mal teilzunehmen :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 11. Januar 2018, 11:04:36
Ich werde zumindest zum Flohmarkt vorbei schauen.

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 11. Januar 2018, 12:25:30
So, ich habe mich entschieden:

(https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/WebRoot/Store/Shops/15455106/5740/3671/73D6/70CF/D1C1/C0A8/2BB9/DBFE/CT-Remastered-Web-Cover_m.jpg)

CRYPTS & THINGS von D101 Games ist die Verheiratung von Swords & Wizardry (ein D&D-Retro-Clone) mit britischer Pulp-Fantasy (darunter Elemente aus der Spielbuchreihe "Fighting Fantasy" und ein guter Schuß Horror). Und damit meiner Meinung nach der beste Vertreter dieser Nische. Die Regeln sind knackig, robust und bewährt - wobei die Änderungen gelungen sind und das Genre perfekt unterstreichen.

Abenteuer/-stil: Dungeonabenteuer "The Halls of Nizar-Thun" / Kampagnensetting: "World of Zarth", Pulp-Sword-and-Sorcery
System: CRYPTS & THINGS Remastered ("Hack" von Swords & Wizardry, Englisch, 2016)
Max. Spieleranzahl: 6 (bisher 6/6 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, wenngleich Englischkenntnisse hilfreich sind; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: Stufe-1-Charaktere können erschaffen oder von mir spielfertig bereitgestellt werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz Würfel [W4, W6, W8, W10 (x2), W12 und W20]

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, Christophorus, Gladiator, fnord, rap (?)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Herbstmonster am 11. Januar 2018, 16:28:20
Bin wohl diesmal auch da.
CRYPTS & THINGS würde mich interessieren.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 11. Januar 2018, 16:32:49
Zitat von: Herbstmonster am 11. Januar 2018, 16:28:20
Bin wohl diesmal auch da.
CRYPTS & THINGS würde mich interessieren.

Gebongt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Christophorus am 11. Januar 2018, 18:53:29
Ich wäre dabei. Und wenn ich Felix richtig verstanden habe: er auch.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 11. Januar 2018, 19:07:28
Ich schaue zum Flohmarkt vorbei.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 11. Januar 2018, 19:45:59
Zitat von: Christophorus am 11. Januar 2018, 18:53:29
Ich wäre dabei. Und wenn ich Felix richtig verstanden habe: er auch.

Dann nehme ich das (?) raus und freue mich, wenn ihr aufschlagt!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: fnord am 12. Januar 2018, 08:22:03
Verdammt, zu spät!
Zitat von: Argamae am 11. Januar 2018, 12:25:30
So, ich habe mich entschieden:
Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, Christophorus, Gladiator

Nun gut, ich bin diesmal dabei, und bringe für den Flohmarkt  was mit und würde mich einer anderen RSP-Runde / Brettspielrunde anschließen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 12. Januar 2018, 15:41:16
Zitat von: fnord am 12. Januar 2018, 08:22:03
Verdammt, zu spät!
Zitat von: Argamae am 11. Januar 2018, 12:25:30
So, ich habe mich entschieden:
Bislang spielen mit: Greifenklaue, Herbstmonster, Christophorus, Gladiator

Nun gut, ich bin diesmal dabei, und bringe für den Flohmarkt  was mit und würde mich einer anderen RSP-Runde / Brettspielrunde anschließen.

Ich erhöhe die Spielerzahl auf 6, falls Du Interesse hast.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: fnord am 12. Januar 2018, 16:56:36
Check ! Nehme gerne den Platz.

Als vorgefertigten Charakter hätte gerne einen Waldläufer oder Dieb mit Einbrecherfähigkeiten .
Soweit der Wunsch
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 12. Januar 2018, 17:10:19
Zitat von: fnord am 12. Januar 2018, 16:56:36
Als vorgefertigten Charakter hätte gerne einen Waldläufer oder Dieb mit Einbrecherfähigkeiten .
Soweit der Wunsch

Es gibt vier Grundklassen (Barbar, Kämpfer, Dieb und Hexer) sowie fünf ergänzende Klassen. Soweit also kein Problem. Ursprünglich hatte ich vor, mit euch Charaktere zu erstellen, aber wenn wir wirklich zu sechst sind, dann erstelle ich vorab welche, sonst dauert es trotz der recht fixen Generierung doch zu lange.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: rap am 13. Januar 2018, 14:39:00
Ich komme vorbei und melde mich hiermit für Argamaes Rollenspielrunde an. :)

Leider muss ich meine Teilnahme wieder canceln. Familiäre Verpflichtungen. Aber ihr seid in der Runde ja auch schon recht viele. Da ist mein Fehlen vermutlich verschmerzbar. ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 16. Januar 2018, 19:20:05
Ich glaube, der Michel wollte auch wieder vorbei kommen und etwas leiten.

Für alle Fälle überlege ich mir auch noch etwas...
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Khalid am 17. Januar 2018, 03:54:02
Ich würde nach längerer Pause vielleicht auch mal wieder vorbeischauen das entscheide ich dann Spontan :).
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Redcap am 17. Januar 2018, 07:07:52
Ich plane auch vorbei zu schauen. Wo ich mitspielen, entscheide ich spontan.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: sico72 am 17. Januar 2018, 07:46:46
Ich komme auch und bringe Louis und Timon mit.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 20. Januar 2018, 01:04:02
Ich werde wohl SAVAGE WORLDS anbieten, wenn eine Runde benötigt wird.

Genre wird noch entschieden.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: sico72 am 21. Januar 2018, 12:31:59
Auf SW habe ich mal wieder bock.... bin dabei.... Louis ist leider krank und Timon kommt eher spontan mit....Mal sehen wen ich hier noch rekrutieren kann.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 22. Januar 2018, 02:14:13
Vielen Dank an meine Spieler und das entgegengebrachte Interesse. Wie bereits gesagt, kann es mit CRYPTS & THINGS auf dem nächsten DinG weitergehen und das Abenteuer zu einem Abschluss gebracht werden.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: fnord am 22. Januar 2018, 06:41:46
Check!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Herbstmonster am 22. Januar 2018, 10:07:11
Sieht aktuell ganz gut aus. "Blender" wäre dabei.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 23. Januar 2018, 07:53:27
Danke an alle die da waren und die SL!
Hat mir wieder viel Spaß gemacht.

Gespielt wurden CRYPTS & THINGS, DUNGEON WORLD und SAVAGE WORLDS!

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: fnord am 24. Januar 2018, 14:49:32
Zitat von: Argamae am 22. Januar 2018, 02:14:13
Vielen Dank an meine Spieler und das entgegengebrachte Interesse. Wie bereits gesagt, kann es mit CRYPTS & THINGS auf dem nächsten DinG weitergehen und das Abenteuer zu einem Abschluss gebracht werden.

Der Termin geht bei mir auch.
Ich muss nochmal loswerden, dass ich bei OLD SCHOOL CRAWLER immer eine Nostalgieträne verdrücke. ... und die Szene mit und deine Darstellung  der "Ghoulbraut" großartig war .
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 21.01.2018 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 24. Januar 2018, 15:22:10
Zitat von: fnord am 24. Januar 2018, 14:49:32
Der Termin geht bei mir auch.
Ich muss nochmal loswerden, dass ich bei OLD SCHOOL CRAWLER immer eine Nostalgieträne verdrücke. ... und die Szene mit und deine Darstellung  der "Ghoulbraut" großartig war .

Vielen Dank! Schön, dass es bislang bei allen klappt. :)