Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Comic] The walking dead abgeschlossen und beendet

Begonnen von rap, 03. Juli 2019, 21:33:40

« vorheriges - nächstes »

rap

Wie ich gerade auf Spiegel las hat Herr Kirkman die letzten TWD Comics gerade rausgebracht und die Comic-Reihe damit für abgeschlossen und beendet erklärt. Das ist schon interessant, wenn man bedenkt, wie erfolgreich der Comic weltweit lief/läuft.
Auch wenn Herr Kirkman das wohl vor geraumer Zeit angeküzhatte, überrascht der Vorgang wohl viele.

https://m.spiegel.de/kultur/literatur/the-walking-dead-comic-reihe-endet-nach-16-jahren-a-1275620.html

Argamae

Zitat von: rap am 03. Juli 2019, 21:33:40
Auch wenn Herr Kirkman das wohl vor geraumer Zeit angeküzhatte, überrascht der Vorgang wohl viele.

Da kann ich nur applaudieren. Erlebt man ja leider kaum noch in der Medienwelt - da heißt es zumeist: melke ein Franchise, solange es noch die Chance auf einen Tropfen Milch gibt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Zitat von: Argamae am 04. Juli 2019, 07:36:57
Zitat von: rap am 03. Juli 2019, 21:33:40
Auch wenn Herr Kirkman das wohl vor geraumer Zeit angeküzhatte, überrascht der Vorgang wohl viele.

Da kann ich nur applaudieren. Erlebt man ja leider kaum noch in der Medienwelt - da heißt es zumeist: melke ein Franchise, solange es noch die Chance auf einen Tropfen Milch gibt.

Wohl wahr. Als Konsument empfinde ich einen gewollten Abschluss immer als etwas sehr positives. Wie schlimm war bitte das Ende von Star Trek Voyager?  :'(

Greifenklaue

Sind ST-Serien nicht immer 7 Staffeln lang (außer das abgesetzte Raumschiff Enterprise, sowohl Original als auch das mit Captain Archer)? Aber ja, da ging es so hoppladiehopp.

Ansonsten hatte ich (Stand: Sammelband #31) das Gefühl, es wiederholt sich. Und in dem Band kam gefühlt kein Zombie vor ... Und es gab zuviel fröhliche Gesichter ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Kann einer sagen mit welchem Band es dann hier abschließt?  Wieviel Vorsprung hat die amerikanische zur deutschen Serie?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Im amerikanischen Band #193. Die 200 hätte er eigentlich noch vollmachen können...

Ein Hardcover enthält 6 US-Ausgaben, daher bist Du bei Band #186.

Davon ausgehend dass #193 nicht einzeln erscheint sondern dann sieben Heftchen im Hardcover sind, kommt nur noch ein einziger Band raus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung