Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

#705
Grimm - Staffel 6

Die Abschlussstaffel stellt in meinen Augen leider auch die schwächste dar: Ein unwürdiger Plot, Logiklöcher, die größer als das Universum sind, und bescheuerte wie unvollendet dargestellte Charakterentwicklungen. Zudem werden Zweige des Story-Fadens, der sich durch vorangegangene Staffeln zieht, einfach mal nebenher abgefrühstückt oder erst gar nicht weitererzählt. Anscheinend befanden sich die vollbeschäftigten Drehbuchautoren wie anno 2007 im Streik, sodass die Schulpraktikanten wohl mal randurften. Schade.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Bad Blood

Kanadische Mafiaserie auf netflix mit Kim Coates (Sons of Anarchy) als linke Hand und Ausputzer und Annthony LaPaglia (Without a Trace – Spurlos verschwunden) als Clanchef und zeigt den Aufstieg und Fall sowie die Methoden des Clans in sechs Folgen. Gut inszeniert, starke Schauspieler.

4,5 von 5 Bestechungsgeldern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Marvels the Punisher - Staffel 2

Na ja, man könnte auch sagen eigentlich Staffel 3. Denn der Auftritt des Punishers war alleiniger Inhalt der zweiten Daredevil Staffel.
Ich hatte gerade Titans angefangen, die Serie aber dann für den Punisher unterbrochen.
Was bekommt man in der dritten Staffel?

Blut und Gewalt. Frank Castle ist ja eigentlich auch kein richtiger Superheld mit irgend welchen Superkräften und auch seine Gegner sind normale Menschen. The Punisher ist daher mehr eine Actionserie im Stil von den John Wick-Filmen.
Dieses Mal hilft der Punisher einer jungen Frau, die von Killern gejagt wird und bekommt es noch mit einem alten Gegner aus Staffel eins zu tun.

Die Staffel hat auch ihren Bildungsauftrag weitestgehend erfüllt. Dank Frank Castle weiss ich jetzt wie ein Kopf aussieht auf den man mehrmals mit einer Eisenhantel eingeschlagen hat... ;D
Ich gehe mal davon aus, daß dies leider auch die letzte Staffel des Bestrafers war und die Serie wie die anderen Marvelserien von Netflix eingestellt wird. Angekündigt ist das allerdings meines Wissens nach noch nicht. Die Hoffnung auf eine weitere Staffel stirbt zuletzt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Februar 2019, 23:44:03
Marvels the Punisher - Staffel 2

(...) Die Staffel hat auch ihren Bildungsauftrag weitestgehend erfüllt. Dank Frank Castle weiss ich jetzt wie ein Kopf aussieht auf den man mehrmals mit einer Eisenhantel eingeschlagen hat... ;D (...)

Ja, bei dem bearbeiteten Gesicht musste ich spontan an Spot aus The Goonies denken... ;D

Ich stelle in der 2. Staffel jedenfalls Abnutzungserscheinungen beim Konzept des Punishers fest. Wirkte er bei seinem Auftritt in der 2. Staffel von Daredevil noch erfrischend anders und wohl dosiert (er war halt nur eine Nebenfigur mit erhöhter Präsenz), verkommt der Dauereinsatz von Gewalt in seiner eigenen Serie als Hauptfigur zum repetitiven Selbstzweck, der irgendwann langweilt. Eine 3. Staffel würde ich mir vermutlich nicht antun. Als Nebenfigur funktioniert Frank Castle meiner Meinung nach besser.

Ach, und was haben sich die Maskenbildner bei der visuellen Darstellung von Jigsaw gedacht? Das war ja gar nix...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Marcella Staffel 2

Spannende englische Krimiserie mit einem Fall in acht Folgen und der wohl unsymphatischsten Ermittlerin aller Zeiten.

3,5 von 5 Holzplättchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 30. Dezember 2018, 21:38:22
Friends - Staffel 1

Meine Nebenbei-Serie seit Oktober. Einfach symphatisch.

Friends Staffel 2 - Ross und Rachel kommen erstmals zusammen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Pastewka - Staffel 9

Schonmal totgelacht - hier ist es mir passiert. Hochroter Kopf, vor lauter Lachimpuls keine Luft mehr bekommen. Szene: Pastewka dreht für eine arztserie im ZDF. Heiko Pferch überspielt gnadenlos und Pastewka ist zombiefiziert durch Haschkekse seiner Nichte. Und macht dazu ein Gesicht, herrlich. Aber auch der ganze Kleinkrieg mit seinem Costar Katja Woywood (Wiki) - herrlichst.

5 von 5 Wurstbrötchen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Friends - Staffel 4

Die 2. Heirat von Ross mit Emily bahnt sich an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#715
SUPERNATURAL, Staffel 1.

Gestern zum, ich glaube, dritten Mal abgeschlossen. Eine meiner Lieblingsserien, die ich gerade nochmal von Beginn an gucke, um auf dem Laufenden zu sein für die letzten Staffeln (habe wohl ab 8 nicht mehr weitergeguckt - aus verschiedenen Gründen). Anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich fast schon ein Fanboy der beiden Winchester-Brüder werden würde, da die Serie eher langsam in Fahrt kam. Aber als ich jetzt nochmal die erste Staffel von 2005 (Erstaustrahlung in Deutschland war Ende 2006) geguckt habe, fand ich sie (insbesondere mit dem Hintergrundwissen von 6 weiteren Staffeln) noch unterhaltsamer als zuvor. Das ganze Konzept und die "Lore" der Serie eignen sich auch erstklassig als Rollenspielhintergrund für eine moderne "Monsterjäger"-Kampagne. Vermutlich gibt es deshalb auch ein Pen-and-Paper-RPG auf Basis der Cortex-Engine dazu. Einfach eine coole Mischung aus Action-, Horror-, Roadtrip- und Bro-Movie.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Sons of Anarchy Staffel 7

Lag bei mir länger rum, habe ich jetzt aber endlich zu Ende gesehen. Bei vielen an sich guten Serien ist es schwer auch einen guten Abschluss zu finden. Lost, Dexter und Battlestar Galactica haben da viele Fans enttäuscht.
Bei SoA fand ich den Abschluss recht gut gelungen aber etwas schlecht umgesetzt. Irgendwie hatte ich das Gefühl daß da der Serie ein tieferer Sinn gegeben werden sollte als sie in Wirklichkeit hatte und auch noch ein Schuß esoterische Symbolik mit rein gebracht wurde, was absolut nicht zur Serie gepasst hat. Trotzdem ein nicht schlechtes Ende wenn man darüber hinweg sieht.
Bald startet die Ablegerserie Mayans.

Fiunfact am Rande: Die nicht ganz unwichtige Nebenrolle des Nazi-Anführers im Knast wird von Marylin Manson gespielt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Zitat von: Besserwisserboy am 06. April 2019, 14:48:32
Irgendwie hatte ich das Gefühl daß da der Serie ein tieferer Sinn gegeben werden sollte als sie in Wirklichkeit hatte und auch noch ein Schuß esoterische Symbolik mit rein gebracht wurde, was absolut nicht zur Serie gepasst hat.

Wat? Da sind wir völlig verschiedener Meinung. Die ganze Serie war doch von Anfang an so. Heldenbilder. Tragische Figuren. Sogar Jesus kam immer mal wieder in irgendeiner Form vor ... das Ende war im Grunde nur der völlig passende Höhepunkt all dessen. Sons hatte imho eine der besten Serienfinale, die ich mir vorstellen konnte. Klar, hier und da gabs Schwächen ... die sind aber vermutlich eher geschmacklich zu verorten als in der wirklichen Qualität des Produkts.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Hanna - Staffel 1
Läuft auf Amazon Prime und wusste zu überzeugen.
Knallige Actionszenen mit coming of age Anteilen. Die Story ist denke ich bekannt: Mädchen mit enormen Kräften und Reflexen zur Tötungsmaschine erzogen stellt sich den Widrigkeiten des normalen Lebens, des Erwachsenwerdens und will sich an den Verursachern ihrer speziellen Situation rächen (wenn auch eher getrieben durch den Wunsch ihren (Zieh)Vater nicht im Stich zu lassen).

Eine wie ich finde gelungene Serienadaption von der ich mir eine weitere Staffel gern ansehen würde.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung