Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wrestling-Smalltalk

Begonnen von Maniac, 21. Juni 2018, 21:34:17

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Die Umbenennung erfolgt aufgrund eines Anstehenden Rechtstreites mit dem Naturschutzverband WWF. Die jetztige WWE fürchtete dort einen Schaden zu erleiden und diesen Prozess zu verlieren.

WWF hat schon in den Ende der 70er keine Berichte die über "Absprache" geschrieben wurden mehr dementiert und somit den "Zweiflern" recht gegeben. Also das kam schon früher zur Sprache. Hulk Hogan ist zu seiner Hochzeit damit auch Hausieren gegangen.

Christophorus

Zitat von: wuerfelheld am 23. Juni 2018, 16:35:24
Die Umbenennung erfolgt aufgrund eines Anstehenden Rechtstreites mit dem Naturschutzverband WWF. Die jetztige WWE fürchtete dort einen Schaden zu erleiden und diesen Prozess zu verlieren.

Ich spielte nur auf das "E" für "Entertainment" im Firmennamen an, das aufgrund der Umbenennung Einzug gefunden hat. Und ja, da hast Du völlig Recht. Ich hatte im Kopf dass die Umbenennung kurz nach dem "öffentlichen Outing" erfolgte, das Urteil im Rechtsstreit wurde jedoch erst im Jahr 2002 gesprochen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 25. Juni 2018, 06:44:37
Zitat von: wuerfelheld am 23. Juni 2018, 16:35:24
Die Umbenennung erfolgt aufgrund eines Anstehenden Rechtstreites mit dem Naturschutzverband WWF. Die jetztige WWE fürchtete dort einen Schaden zu erleiden und diesen Prozess zu verlieren.

Ich spielte nur auf das "E" für "Entertainment" im Firmennamen an, das aufgrund der Umbenennung Einzug gefunden hat. Und ja, da hast Du völlig Recht. Ich hatte im Kopf dass die Umbenennung kurz nach dem "öffentlichen Outing" erfolgte, das Urteil im Rechtsstreit wurde jedoch erst im Jahr 2002 gesprochen.
Ja das Urteil kam spät, das ganze zog sich ja auch lange.

Und Wrestling Fans wissen doch seit neusten wofür WWE steht
WALKING WITH ELLIAS

Christophorus

Roman Reigns muss seinen Titel aufgrund von Leukämie niederlegen und pausieren :(

Das ist hart. Roman hat gestern bei RAW eine Promo unter seinem bürgerlichen Namen gehalten und vor laufenden Kameras über den Ausbruch seiner Erkrankung gesprochen. Das Publikum reagierte mit "Thank you, Roman"-Rufen ausnahmsweise mal fair (auch wenn es wohl einige Hohlköpfe gab, die "Roman sucks!" gerufen haben sollen, aber manchmal ist es auch nicht einfach, eine gescriptete von einer freien Promo zu unterscheiden).

Ich wünsche dem "Big Dog" alles Gute und eine schnelle Genesung.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Jub das ist echt hart... vor allen wenn man so die letzten 2-3 Jahre seiner Karriere betrachtet. Und da bekommen manch Geschehnisse einen anderen Drive (z.B. Wellness Policy Verstoss usw.).
Ich hoffe er packt es.


Maniac

War eigentlich jemand von euch mal zu Gast bei einer deutschen Wrestling-Promotion? In Ilsenburg hier im Harz gastierte letztes Jahr eine und ich ärgere mich bis heute noch, dass ich nicht da war.

Kennt ihr gute Promotions?
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Ich war mehrfach bei wXw Wrestling - hier in Oberhausen.
Mittlerweile tingeln die auch durch ganz DE.

War sehr Indie, aber sehr, sehr unterhaltsam und eine hervorragende Stimmung. Besser als manche WWE Veranstaltung in Köln, Dortmund, Oberhausen, welche ich besucht habe.

Allerdings ist wXw mittlerweile WWE Performance Partner. Aber das macht derzeit keinerlei Stimmungsabbruch.

Ansonsten bin ich auch für Tipps offen.
Gerne im Ruhrpott!

Galiban Uthmatar

Moin
Was haltet ihr den von der AWE?
Ich habe mir den ersten PPV mit einem Freund angeschaut und wir waren positiv überrascht.

Wisst ihr, wie man die wöchentlichen Shows in Deutschland empfangen kann?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

BrotundSpiele

In Gifhorn und Hannover ist öfters was mit Wrestling los

Maniac

Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. September 2019, 17:02:35
Was haltet ihr den von der AWE?
Habe ich mir noch nicht angeschaut und bislang auch noch nichts für Wrestling-PPV ausgegeben. Ich mag aber alternative Wrestling-Promotions jenseits der WWE und schaue mir auch heute noch auf YouTube die alten CatchUp-Folgen mit Joe Williams und Horst Brack an.
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. September 2019, 17:02:35
Moin
Was haltet ihr den von der AWE?
Ich habe mir den ersten PPV mit einem Freund angeschaut und wir waren positiv überrascht.

Wisst ihr, wie man die wöchentlichen Shows in Deutschland empfangen kann?
*hust* AEW bitter *hust* :-)

Es ist Potenzial vorhanden, inwieweit das Konzept, welche sie verfolgen, nach und nach aufgehen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber das sie den richtigen Weg einschlagen, zeigt ja das rumgehampelt von Vince mit NXT. Also WWE scheint da einen Konkurrenten zu erkennen.

Ich hoffe

Galiban Uthmatar

Zitat von: wuerfelheld am 16. September 2019, 13:04:29
Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. September 2019, 17:02:35
Moin
Was haltet ihr den von der AWE?
Ich habe mir den ersten PPV mit einem Freund angeschaut und wir waren positiv überrascht.

Wisst ihr, wie man die wöchentlichen Shows in Deutschland empfangen kann?
*hust* AEW bitter *hust* :-)

Es ist Potenzial vorhanden, inwieweit das Konzept, welche sie verfolgen, nach und nach aufgehen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber das sie den richtigen Weg einschlagen, zeigt ja das rumgehampelt von Vince mit NXT. Also WWE scheint da einen Konkurrenten zu erkennen.

Ich hoffe

Natürlich AEW!  ;)

Ich finde schon mal positiv, dass die AEW im TV mit einer höheren Freigabe als die WWE läuft. Sie haben sich als Sportveranstaltung deklarieren lassen und nicht als Unterhaltung wie die WWE. Also, hoffentlich, nicht so weichgespült....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

wuerfelheld

Ja WWE hat sich in den letzten Jahren, seit sie den PG Status haben, sehr verändert. Allerdings muss man sagen, das es immer noch etliche heftigen Moves gibt, welche nicht so ganz ohne sind. Ausserdem kann mal als deutscher Fan froh sein das P7M das übertragt, auch wenn es bedauere das NXT nicht Free läuft.

Aber wer weiß, vielleicht nimmt Tele 5 oder Sport1 demnächst AEW ins Programm.

Aber wer nun auf eine Neuauflage von "Monday Night War" hofft, wird wohl enttäuscht werden.
AEW soll man schön ihren Stiefel machen und somit Bewegung ins Biz bringen. Freut mich.

Christophorus

"Double Or Nothing" war ein richtig guter PPV und ich finde es daher auch gut, dass die AEW ein echtes Zeichen setzen konnte. Wenn man sieht, was mit anderen Konkurrenzligen passiert ist (bestes Beispiel: IW), kann man nur hoffen, dass die AEW von einem derartigen Schicksal verschont bleibt.

NXT ist meiner Meinung nach das beste Brand innerhalb der WWE-Welt. Wollten die damit nicht auch mal auf Tour gehen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

NXT wird sich ab Oktober sehr verändern. Schließlich wird es dann in den "Krieg" gegen ARW ziehen. Vince und seine Mannen haben das Brand Mittwochs Abends bei USA Network platzieren können. Ausserdem gibt es ja bald den nächsten Superstar Shake Up. Mal schauen wer alles nach NXT und SM Live wechselt. Eben um die neuen Sender zu überzeigen. Kevin Owens scheint der erst zu sein. Schließlich verdichtet sich das... (anhand seiner Social Medai Aussagen)

AEW ist sehr gut gestartet. AoN hat sich schließlich 111.000 als PPV verkauft. Ja im Vergleich zu WWE nicht viel, aber aus dem Nichts. Ich hoffe nur das sich AEW nicht nach und nach zu einem Billigen Abklatsch entwickelt. Und mal schauen ob man den Worten der Verantwortlichen trauen darf das sie nicht in einen "Krieg" ziehen, sondern ihr eigenes Ding machen - Wobei bei ihren PPVs konnte man sich WWE-Anspielung nicht verkneifen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung