Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DS-Nordana] Regelfragen und - hinweise

Begonnen von Greifenklaue, 16. April 2012, 03:24:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein Thread zu Euren Regelfragen zu Dungeonslayers bzw. zu Hinweisen von mir.

Da im letzten Abenteuer einige magische Waffen und Rüstungen gefunden worden, wollt ich darauf hinweisen, worauf die nun genau angerechnet werden (S. 102).

Waffenboni werden auf den WB und die Initative addiert und von der Abwehr des Gegners abgezogen. Dazu werd ich mal rote Karten mit "-1" bis "-5" machen, die man ggf. hinlegen oder hochreißen kann, wenn ich ne hohe Abwehr würfele ...

Rüstungsboni werden auf die PA addiert und der Initativemalus um 1 und der Laufenmalus um 0,5 je Bonuspunkt gesenkt (die aber beide nicht positiv werden können).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Startcharaktere in Nordana auf höheren Stufen?

Hast Du einen aktiven Charakter min. der Stufe 5, darfst Du Dir SCs der Stufe 3 machen. Dieser gilt nach einem bestandenen Abenteuer als eingeführt / etabliert.
Hast Du einen toten Charakter min. der Stufe 5, darfst Du Dir einmalig einen SC der Stufe 3 machen.

Start-EP sind 300, je weiterer Stufe +100 EP (also Stufe 6: 400, Stufe 7: 500 und Stufe 8: 600 EP, ab Stufe 9 greift die nächste Grenze). Die Start-GM entsprechen den Start-EP, wovon norm. Ausrüstung, Zauber oder Tränke gekauft werden können oder auch mag. Ausrüstung der Gilde.

***

Hast Du einen aktiven Charakter min. der Stufe 9, darfst Du Dir SCs der Stufe 5 machen. Dieser gilt nach einem bestandenen Abenteuer als eingeführt / etabliert.
Hast Du einen toten Charakter min. der Stufe 9, darfst Du Dir einmalig einen SC der Stufe 5 machen.

(...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung