[WOB] Mitspieler für Runde mit Abwechslung gesucht

Begonnen von KULTist, 30. April 2015, 01:33:06

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo

Wir haben jetzt schon seit mehreren Jahren alle drei Wochen eine regelmäßige Runde, bei der es aufgrund von Zellteilung (soll heißen, Schwangerschaften! ;D ) und damit einhergehender Vermehrung und Pflege leider zu Ausfällen gekommen ist.

Deswegen suchen wir jetzt so ca. 2 Mitspieler, die gerne verschiedene Systeme ausprobieren, aber auch mal länger (unsere letzte Kampagne ging weit über 1 Jahr) ein System spielen und auch mal leiten, da wir uns abwechseln.

Gespielt wird schichtbedingt alle drei Wochen in der Woche (meistens Montags, Di-Do stünden zur Debatte) von ca. 17 bis 21 Uhr!
Bei Systemen sind wir für alles offen, höchstens die 3 Standarts (DSA, Cthulhu oder Shadowrun) sind nicht so angesagt...  ;)

Wer also Lust hat, soll sich hier gerne melden!


Wir freuen uns!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

Ich! Ich!

Ähm... ich meine... ich würde es zumindest mal auf die berühmte Schnupperrunde ankommen lassen.
...   _.   ._   .._.   .._

Arno Benson

Ich hab auch Bock.

Wenn Ihr noch einen Spieler braucht....

HayatoKen

Wo spielt Ihr? Je nachdem hätte ich auch Interesse.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Mono

Bisher hatten wir uns bei mir getroffen.Was würdet ihr den testen wollen bzw spielen wollen?Ich hatte ja schon öfters mit dem kultisten darüber gesprochen und ich würde gerne Load Land testen wollen oder Hero Wars war schon im gespräch.Nur ma so als Dedank anstoss.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

KULTist

Oha, das klingt ja gut!

Wir freuen uns über die Resonanz!  :D

In letzter Zeit standen auch Opus Anima (Grotesker Steampunk-Horror) oder Das Monster aus der Spätvorstellung (B- und C-Horrorfilme) auf dem Wahlplan, wobei DMadS primär von der Dame gewünscht wurde, die wohl in ca. 3 Wochen ein neues Leben in die Welt setzt!  ;)

Überhaupt war und ist die Runde sehr gut geeignet, mal eines der vielen Systeme auszuprobieren, die man sonst nur zuhause rumstehen hat, weil man sonst anderes spielt.

Bislang wurde zB Agone, Castle Falkenstein, Pendragon, KULT und Deadlands länger gespielt.

Die drei Tage (also Mo, Di oder Mi) vor Christi Himmelfahrt wären dann der nächste Termin!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

 Also, ich würde gerne mal ausprobieren wollen:

- Aborea
- Buck Rogers XXVc mit Savage Worlds
- Funky Colts
- Warhammer 3te
- Earthdawn, wenn das neue auf Deutsch draußen ist.
- Star Wars - Zeitalter der Rebellion des Imperiums  ;D
- ein Low Fantasy Sord & Sorcery - Setting (z.B. Conan)


Wobei ich aber anmerken muß, daß mir auch die Charakterentwicklung sehr viel Spaß mach (XP, Stufen, Regeln - nicht Psyche und ein besserer Mensch werden und so), weswegen ich gerne was längeres spielen wollen würde.

Montag oder Mittwoch vor Ch.HiFa hätte ich auch Zeit.
...   _.   ._   .._.   .._

KULTist

#7
Zitat von: Steff am 01. Mai 2015, 00:04:11
Also, ich würde gerne mal ausprobieren wollen:

- Aborea
- Buck Rogers XXVc mit Savage Worlds
- Funky Colts
- Warhammer 3te
- Earthdawn, wenn das neue auf Deutsch draußen ist.
- Star Wars - Zeitalter der Rebellion des Imperiums  ;D
- ein Low Fantasy Sord & Sorcery - Setting (z.B. Conan)

Klingt für mich fast alles interessant!
Bei dem Conan Ding könnter man ja vielleicht Barbarians of Lemuria und Destinys Beginner nehmen


Zitat von: Steff am 01. Mai 2015, 00:04:11
Wobei ich aber anmerken muß, daß mir auch die Charakterentwicklung sehr viel Spaß mach (XP, Stufen, Regeln - nicht Psyche und ein besserer Mensch werden und so), weswegen ich gerne was längeres spielen wollen würde.

Da kann ich dich beruhigen!
Ein Abend-Runden hatten wir so gut wie nie und wir mögen ja auch unsere Charaktere wachsen und gedeihen sehen bzw als SL durchaus kleine Kampagnen erzählen!  ;D
Bei KULT habe ich ZB zuletzt mit einer Deadlands-Unterbrechung die komplette ES Kampagne plus ca. 4 Zusatzabenteuer geleitet, da alle es spielen wollten!

Zitat von: HayatoKen am 30. April 2015, 13:14:51
Wo spielt Ihr? Je nachdem hätte ich auch Interesse.

Wie Mono geschrieben hat, bislang bei ihm, recht zentral in Wolfsburg.
Zu Fuss ist es vom Bahnhof ein bisschen weit, allerdings halten Busse nahezu direkt vor seiner Haustür!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Arno Benson

Also ich hab ja Lust mal KULT zu spielen...
Aber wenn ihr das schon über habt, bin ich auch auf andere Systeme neugierig.
Anbieten könnte ich "In nomine satanis" (kennt ihr vielleicht vom Ding) oder "Magna Veritas".

HayatoKen

Ah KULT hätte ich ebenfalls mal wieder sehr große Lust.
Ich fürchte das wird aber insgesamt zeitmäßig nicht für mich drin sein leider.  :(
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Zitat von: Arno Benson am 01. Mai 2015, 19:43:04
Also ich hab ja Lust mal KULT zu spielen...
Aber wenn ihr das schon über habt, bin ich auch auf andere Systeme neugierig.
Anbieten könnte ich "In nomine satanis" (kennt ihr vielleicht vom Ding) oder "Magna Veritas".

KULT hatten wir jetzt sehr lang und ich muss es demnächst auch wieder leiten... ::) , da brauche ich erstmal eine kleine Pause, aber man könnte das natürlich auch mal so machen.
Hm, bei deiner Vorliebe fürs Dämonische müssen wir uns hoffentlich keine Sorgen machen?!?  ;D

Zitat von: HayatoKen am 01. Mai 2015, 20:43:02
Ah KULT hätte ich ebenfalls mal wieder sehr große Lust.
Ich fürchte das wird aber insgesamt zeitmäßig nicht für mich drin sein leider.  :(

Da ich deine derzeitige Verkehrssituation kenne, habe ich vollstes Verständnis für, aber vielleicht klappt es ja auch bei anderer Gelegenheit!  :)
Vielleicht auch mal eine Extra-Runde mit Arno oder so...  ;)


Dann lehne ich mich jetzt mal ohne Absprache mit Mono aus dem Fenster und frage mal, ob ihr denn dann nächste Woche Montag bei ihm gegen 17 Uhr vorbei kommen wollt?
Ansonsten könnte man wohl auch den Dienstag ins Visier nehmen.
Beim Mittwoch bin ich lieber vorsichtig, da kann unser Gastgeber vermutlich nicht!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

Zitat von: KULTist am 04. Mai 2015, 17:26:55
Dann lehne ich mich jetzt mal ohne Absprache mit Mono aus dem Fenster und frage mal, ob ihr denn dann nächste Woche Montag bei ihm gegen 17 Uhr vorbei kommen wollt?
Ansonsten könnte man wohl auch den Dienstag ins Visier nehmen.
Beim Mittwoch bin ich lieber vorsichtig, da kann unser Gastgeber vermutlich nicht!

Dienstags scheidet bei mir grundsätzlich aus. Von daher paßt Montag schon mal ganz gut.  ;D

Ist 17:00 Uhr denn in Stein gemeißelt? Ich habe so um 15:30Uhr Feierabend und arbeite zwar in Wolfsburg, wohne aber bei Braunschweig. So müßte ich die Strecken entweder zweimal fahren, oder eine Stunde in Wolfsburg irgendwie rumkriegen.
Für diesmal paßt es mir ganz gut in den Kram, weil ich noch was zu erledigen habe. aber mal so allgemein gefragt.
...   _.   ._   .._.   .._

Mono

Ichvsag nun auch ma was dazu.Montag gefällt mir gut .Zur Uhrzeit 17:30 ist nicht in stein gemeisselt es kann nur passieren wenn du früher da bist ich nicht umbedibgt für dich zeit habe.Aber willkommen bist du .Und bis spàtestens 21:30 ist schluss mach mahl etwas früher.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

KULTist

Vor 16 Uhr würde ich ungern wollen, aber ansonsten gehts bei mir meist auch früher als Fünfe.

Wir haben allerdings noch einen weiteren geplanten Mitspieler, der wohl erst gegen 17 Uhr kann....ist aber halt nur bedingt ein Hinderungsgrund!
Vorher treffen und vorbereiten/quatschen/schon anfangen zu spielen sind wir auch von einem anderen Mitspieler gewohnt gewesen!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Arno Benson

Klasse! Ich bin kommenden Montag da!
Aber was spielen wir?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung