Regelfragen

Begonnen von HayatoKen, 08. Mai 2016, 14:36:36

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Die Anlaufstelle für Regelfragen aller Art.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

Da hab ich gleich mal eine Frage.

Bei der Charaktererstellung unter PFS-Regeln werden die TP ja von der Klasse festgelegt. Meine Frage ist, da das etwas unklar ausgedrückt ist, ob ich bereits auf Stufe 1 meinen KO-Mod. addiere? Mir ist klar dass dies bei jedem Stufenaufstieg so ist, aber ob das bei Stufe 1 so ist oder nicht wird nicht genau erläutert.

Vielen Dank im Voraus für dir Antwort  ;)
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

Ja, Spielercharaktere addieren bei jeder Stufe, also auch auf Stufe 1, ihren CON modifier, eventuell auch noch ihren favorite class bonus. Für Tiergefährten gelten andere Regeln, aber ich glaube die addieren auch ihren CON Bonus, müsste ich aber nachschauen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

D.h. wenn ich meine erste Klasse als favourite class wähle, kann ich auch dann schon meinen bonus addieren? Klingt auf jeden Fall gut :) danke dir ;D
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

Genau. Das ist dann HP Würfel der Klasse voll +  CON Bonus + 1 Favorite Class Bonus. Allerdings muss man sich mit dem Favorite Class Bonus zwischen +1 HP, +1 skill Punkt oder was es sonst noch so gibt je nach Rasse und Klasse entscheiden.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Riven

Sind eigentlich nur die Standardrassen erlaubt oder kann man auch was anderes spielen ?

Im Advanced Race Guide ist ja einiges drin.
Karak Kadrin attacks!

DeusXY

Also laut dem Leitfaden sind nur die Völker aus den Grundregelwerk sowie, solange du die entsprechenden Quellen besitzt, die Völker Kitsune, Nagaji, Tengu und Wayang erlaubt. Sonst ist nichts zulässig, es sei denn deine Charakterchronik gibt dir einen Volksvorteil.
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

DeusXY liegt da richtig. Es gibt aber die Möglichkeit bei Cons zB Spiele zu leiten, dafür kann man dann Boons bekommen, die einem das Spielen anderer Rassen erlauben. Dafür muss aber die Con groß genug sein, in der Regel mindestens 15 Tische über drei Tage verteilt. Natürlich PFS Tische. Würde ich gerne mal veranstalten hier, mittlerweile gibt´s in Hannover, Wolfsburg und Braunschweig eigentlich auch genug Spieler dafür. Wenn dann jemand beim leiten hilft (und dafür ein Boon bekommt), sowie die Spieler bereit sind ihre Hintern dann auch tatsächlich da hinzubewegen, würde das auch laufen :D
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

Und wieder stelle ich eine Frage :)

Sind die optionalen favourite-class-boni (wie z.B. in den Expertenregeln) eigentlich auch zulässig?
"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

HayatoKen

Zitat von: DeusXY am 22. Mai 2016, 15:32:38
Und wieder stelle ich eine Frage :)

Sind die optionalen favourite-class-boni (wie z.B. in den Expertenregeln) eigentlich auch zulässig?

Wenn die Rasse legal ist, sind es auch die optionalen FCBs.
Halb-Rassen haben soweit ich mich gerade erinnere auch Zugang zu denen der Elternrassen, solange diese legal sind.
Ein Halb-Ork kann zB die der Menschen nutzen, aber nicht die der Orks.
Natürlich nur, wenn sie auch tatsächlich eingetauscht werden können, d.h. man kann nicht einfach was dazu nehmen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

DeusXY

"Of course the real question is: Where did I get the cup of tea?
Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

KULTist

Ist das Variant Multiclassing aus den Unchained Regeln in der PFS erlaubt?


(Ich glaube, HayatoKen hat mal die Do's and Don'ts verlinkt, aber ich finde es nicht mehr...)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

HayatoKen

Nicht erlaubt!

Aber wenn wir das irgendwie organisiert bekommen, leite ich mal was als "Homecampaign" für Euch, dann darfst Dich austoben.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Danke für die Antwort und auf das Angebot komme ich gerne zurück!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung