Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

BLUTROTER STAHL (Sword&Sorcery Anthologie)

Begonnen von wuerfelheld, 31. März 2016, 11:52:26

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld


Greifenklaue

Yöö. Du verlinkst allerdingsa aufs eBook - falls es nicht ehh Absicht ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Yeah, das ist erstmal ab Samstag zu erhalten.
Print kommt erst Ende April!



wuerfelheld


Greifenklaue

So kleine Zusammenfassung zu aktuellen Aktionen rund um Blutroter Stahl: Rezis, Leserunde, Lesungen.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2016/06/02/blutroter-stahl-rezis-leserunde-und-lesungen/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich lese gerade "Blutroter Stahl", eine Kurzgeschichtensammlung herausgegebenen  von Quay, Schulze und Skora. Die Geschichten sind auf Sword&Sorcery  fokusiert. Ich habe gerade die vierte Geschichte gelesen und bin wirklich beeindruckt, dass mir jede Geschichte so gut gefällt, dass ich nicht einfach eine zweite oder dritte hinterherlege. Ich spare sie mir also auf und geniesse sie.
Ich habe das Buch schon lange liegen und die PDF noch länger. Ich bin eigentlich etwas fantasiemüde. ...aber das ist ja jetzt vorbei. Ich habe etwas klassisches erwartet und das Buch fing mit Gor, den Axtkämpfer an.   .... aber bisher hat jede Geschichte ist anderes, ... märchenhaftes oder verspieltes oder überaschendes.

Da die angefragten Autoren, fast die gleichen, wie bei "Elvis hat das Gebäude verlassen " sind, ahne ich das mir die anderen Geschichten aush zusagen werfen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Bin gespannt, wie dir die Story der Voegte mundet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ein wenig andere Autoren sind es schon....

Viel Lesesoaß. Freue mich auf Dein Feedback.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 24. Mai 2020, 17:29:19
Bin gespannt, wie dir die Story der Voegte mundet!

Kann ich dir schreiben: Ich fand die die Schreibart, also die Erzählform als historischen Epos oder idealisierte Geschichtserzählung gewohungsbedürftig, als ich mich daran gewöhnt hatte, fand ich sie gut. Den Inhalt fand ich schön, also ich weiß nicht wie ich es sagen soll, es hatte etwas ergreifendes, die Suche nach dem Stern als Motiv, fand ich schon. Der Held, der alles materielle gewonnen hat und es für seine Suche/ seinen Traum  hinter sich lässt. Das hat mich berührt. ... aber leider ist die Pointe, der Schlusssatz für mich  total doof, den hätte es nicht gebraucht, wobei ich erzählerische Funktion verstehe.

Und irgendwas was mich berührte, hatte jede Geschichte bisher.

Zitat von: wuerfelheld am 24. Mai 2020, 17:34:56
Ein wenig andere Autoren sind es schon....

Viel Lesespaß. Freue mich auf Dein Feedback.

Vögte, Bagus, Küpers sind ja schonma gleich, aber klar es sind nicht die gleichen ...

Es freut mich, und seine Geschichte werde ich  bis zum Schluss aufbewaren, etwas von Kalle, Karl-Heinz Zapf zu  lesen. Ich kenne ihn nur als Mit- SL beim Mythodea, und habe den ersten Schnutenbach-RSP-Band gelesen. Aber freie Prosa habe ich noch nicht gelesen.
...und von Christel Scheja mal wieder was zu lesen, die kenne ich auch noch aus meiner Jugend als Vielschreiberin.....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Habe es auf die Kindle-Leseliste gesetzt. Ich mag Indie-Autoren, die neue frische Impulse liefern.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung