Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Eure Rezis rund ums Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 07. November 2012, 11:16:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Egal ob ihr sie selbst geschrieben habt oder sie blogt, teilt sie mit uns!

(Danke an Würfelheld für die Idee!)

Wer phantastisches Non-RPG-Material hat, hierlang!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld



wuerfelheld



Greifenklaue

Neue RPGrezis beim Ringboten:

Cthulhu Grundregelwerk: http://www.ringbote.de/737+M5eee1744251.html
Nun ist sie endlich erschienen, die früh angekündigte, oft verschobene und mittlerweile viel zu lang erwartete siebte Edition für das Traditions-Rollenspiel ,,Cthulhu". Erstmals seit dem Erscheinen der Grundregeln in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts sollten mehr als reine Kosmetik an den Regeln vorgenommen werden. Hat sich das lange Warten gelohnt?

Aventurisches Jahrbuch für das Jahr 1037 BF: http://www.ringbote.de/737+M54a59a2c141.html
Aventurien war schon recht früh eine lebende Welt mit einer sich entwickelnden Geschichte. Spieler hatten immer die Möglichkeit, an dieser Geschichte anhand der veröffentlichten Abenteuer teilzunehmen. Neben den großen Kampagnen gibt es nun aber auch schon seit einiger Zeit kleinere Abenteuer, die im Rahmen von Conventions gespielt werden und in denen Spieler in offizielle Charaktere schlüpfen können und so selbst mitbestimmen können, wie sich die Handlung und somit die Welt weiterentwickelt.

Almanach der verlorenen Schätze: http://www.ringbote.de/737+M5b2069b4856.html
Wer stundenlang durch finstere Höhlen und Verliese kriecht, sich garstigen Kreaturen im tödlichen Zweikampf stellt, wirre Ränke in höfischen Intrigen spinnt oder versucht, anhand kleiner Hinweise einen schrecklichen Mord aufzuklären, hat es auch verdient, mit Schätzen belohnt zu werden. Eine Sammlung hierzu enthält der ,,Almanach der verlorenen Schätze".

Degenesis: In Thy Blood: http://www.ringbote.de/737+M5a354e4efe6.html
Die neue Auflage des Endzeitrollenspiels ,,Degenesis" hat allein wegen der opulenten Aufmachung einige Aufmerksamkeit erregt. Ein Jahr später erscheint nun der erste Zusatzband. ,,In Thy Blood" ist ein längeres Abenteuer und ein kleiner Quellenband. Die Aufmachung ist so aufwändig, wie man es von ,,Degenesis" gewohnt ist. Ob der Text da mithalten kann?

Cthulhu Investigatoren-Kompendium: http://www.ringbote.de/737+M558c99f8ce7.html
Das ,,Investigatoren-Kompendium" komplettiert die nun endlich erschienene siebte Edition des Horror-Rollenspielklassikers ,,Cthulhu". Anders als das Grundregelwerk, das viele nur für Spielleiter bestimmte Hintergrundinformationen enthält, wendet sich das ,,Investigatoren-Kompendium" explizit an die Spieler. Wie sinnvoll ist die Anschaffung?


Splitterdämmerung 8: Der Schattenmarschall: http://www.ringbote.de/737+M542e4b59097.html
Fürstkomtur Helme Haffax hat seine Finte geschlagen: Zwar ist Mendena gefallen und Tobrien wieder im Reich, doch während des Triumphs zeigt sich, dass der echte Haffax nicht vor Ort ist, sondern Perricum angreift. Die Stadt mit Rondras Haupttempel und der obersten Geweihten, dem Schwert der Schwerter, muss sich seinen Truppen erwehren. Doch schnell zeigt sich, dass Haffax erneut andere Pläne verfolgt. Einzig die Helden können seine wahren Motive enthüllen und sich ihm noch entgegenstellen.

13th Age: http://www.ringbote.de/737+M577090935f1.html
Was geschieht, wenn sich zwei ,,Titanen des Rollenspiels" zusammentun, um die ultimative Version von d20 zu kreieren? In diesem Fall kam ,,13th Age" dabei heraus, ein viel gehyptes Rollenspiel, das ,,D&D v.4.0" mit Indie-Mechanismen verbindet und auf diese Weise den ultimativen Fantasy-Spaß erschaffen will. Zumindest der Erfolg scheint den Designern Recht zu geben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und drei weitere bei den Teilzeithelden:

Rezension: Paranet Papers – Der Tourguide für das Dresdenverse (Dresden Files)   

Dresden Files–Fans aufgepasst! Evil Hat Productions haben dieses Jahr endlich den Erweiterungsband Paranet Papers veröffentlicht! Der Band erzählt von spannenden Orten, furchteinflößenden Monstern und NPCs und räumt mit einigen Regelunstimmigkeiten auf. Wir haben uns das fast 400 Seiten starke Quellenbuch angesehen und verraten euch, was sich darin im Detail verbirgt.
http://www.teilzeithelden.de/2015/12/30/rezension-paranet-papers-der-tourguide-fuer-das-dresdenverse-dresden-files/


Rezension: Myranisches Zauberwerk – Golems, Tränke und Maschinen       

Während die Welt hinter die schokoladegefüllten Türchen ihrer Adventskalender schaute, haben wir hinter die gesicherten Stahltüren der Chimärenlabore der Phraisopos geblickt, ein Auge auf die geheimen Magofakturen der Quoran geworfen und einen Blick in die Golem-Werkstätten des Hauses Kouramnion riskiert. Ob es sich gelohnt hat? Tretet ein – findet es heraus!
http://www.teilzeithelden.de/2015/12/29/rezension-myranisches-zauberwerk-golems-traenke-und-maschinen/


Rezension: Mutant: Year Zero – Wir sind die Mutanten!     

Noch nicht genug von Fallout, Mad Max und Co.? Mutant Year Zero lässt die Spieler in die Rolle von Mutanten schlüpfen und eine eigene Siedlung ausbauen. Aktuell gilt es als das definitive Postapokalypse-Rollenspiel; aber was ist dran am Hype? Schrottsammler Dirk hat sich ins verstrahlte Ödland gewagt.
http://www.teilzeithelden.de/2015/12/28/rezension-mutant-year-zero-wir-sind-die-mutanten/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld




wuerfelheld




Glgnfz

Die Seite gibbet nich, Schnulli!

Galiban Uthmatar

Gestern wars noch online.
Hab mir die Rezi durchgelesen.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung