Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Flatlinerunner

#1
Hey,

schön dass es wenigstens hier Infos gibt, wenn die Homepage und der FB-Account leider so verwaist sind. Hab ernsthaft befürchtet, ich komme da heute abend an und Spielrundenmäßig ist so gut wie nüscht los.

Kann man sich denn für die Runden schon vormerken lassen?

Freue mich auf jeden Fall auf heute abend und morgen.
#2
Ich werd wohl aus WOB hinfahren und kann noch Plätze im Auto anbieten.
#3
Rollenspiel-DinG (WOB) / DinG Smalltalk
13. Januar 2016, 13:47:31
Cool, zum 31.1. weiß ichs noch nicht, aber 14.2. sieht sehr gut aus. Floooooooooohmarkt :)
#4
Hab mir bei Kai letztens direkt das FATE-Core-Buch aufdrücken lassen.

Meine Fresse. Kann mich nicht erinnern jemals ein Regel!!!!-Buch in derartigem Tempo gesuchtet zu haben. Einiges wird sich zwar erstmal am Spieltisch zeigen müssen und wird für mich sicher auch eine Umgewöhnung, aber jetzt kann ich mein Zero-Interface-Paket erst recht nimmer erwarten :)

Hab mir aber auch im Sale mal das SW-Grundbuch besorgt und werd da übern Weihnachtsurlaub reinschmökern.
#5
Dezember fällt bei mir aus, Montag früh gehts in Urlaub und Sonntag ist mit Packen und leidigen familiären Pflichten gefüllt, ich könnte gut drauf verzichten -.-
#6
Gerne.
Schätze Dezember lohnt sich gar nicht erst es zu versuchen, oder? Zumindest bei mir sind die Wochenenden leider alle schon belegt.
Januar indessen sieht gut aus. Wie wäre das Wochenende vom 19./20.?
#7
Gestern im Laden angesehen. Macht n guten Eindruck. Als DarkAge-Spieler aber für mich nicht wirklich von Interesse.
Überlege die Tage mal n V-Cast zu machen in dem ich die V20-Jubiläums-Version von DarkAge aus dem Kickstarter vorstelle. Ist vor paar Tagen hier angekommen, was für ein Brecher!
#8
Kein Problem.
Ab Januar sollte es bei mir auch wieder deutlich besser gehen :)
#9
Dann schaue ich mal ob ich meinen Termin verschieben kann.

Ich hätte im übrigen auch Platz hier. Wohne in Detmerode. Hab allerdings eine Katze, also für Allergiker natürlich nicht so geeignet.
#10
@Greifenklaue:
Den hab ich hier auch noch liegen, bisher aber nur angefangen. Die Artworks finde ich ausgesprochen gut, endlich mal etwas Mut zu mehr Kontrast und Krudeligkeit. Inhaltlich bisher für mich ok. Mal sehen obs am Ende besser ist als solider Fanservice. Ja, ich hab meine Vorbehalte gegen die großen. Erst recht wenn sie 'versuchen' Frauenfiguren zu machen :D


Lese grade mit Genuss (höhö) den zweiten Sunstone. Homoerotischer BDSM-Comic vom Witchblade-Zeichner. Man darf keinen Porno erwarten, dazu ist zu viel emotionaler Alltag bzw. das ganze drumrum warum man BDSM macht. Das ist dafür aber äußerst gut und mit tollem Humor gezeichnet. Und fesche (Akt-)Bilder gibts auch noch :)
#11
Rollenspiel / [Podcast] - Medienlümmel Lachwitz
19. November 2015, 10:36:03
Da beim vorletzten DinG das Thema auch mal kurz darauf kam, mache ich hier mal etwas Eigenwerbung ;)

Normalerweise drehen sich meine Podcasts bzw. meine gesamte Berichterstattung eher um Comics, etwas Games und bissl Netz-/Genderfragen. Da die Spiel aber auch meine Erst- und Lieblingsmesse ist, hab ich dieses mal etwas in fremden Revieren gewildert ;)
ACHTUNG: Kein reiner Rollenspiel-Podcast. In Folge 8 sind Rollenspiele nur ein Randthema (siehe auch die Zeitmarker). In Folge 9 kriegt UltimaRatio mehr Aufmerksamkeit und kurz gehts über Nova, mehr aber auch nicht. Bin halt zwar passionierter Rollenspieler, als Blogger sehe ich mich aber nicht als Experte für dieses eine Thema, daher verlinke ich dann für tiefergehendes gerne auf andere Blogs etc. damit bei mir halt auch der Zuschauer, der vom Thema keinen Schimmer hat, noch etwas versteht :D

Ich bitte technische Schwankungen zu entschuldigen. Ich war derbst erkältet auf der Messe und hatte viel zu viel um die Ohren. Ich muss mir mal n Assi besorgen :D

Lachwitz Videopodcast #08 - Die Spiele sind eröffnet

Und dann gibts hier noch eine Rückschau mit ausführlichen Vorstellungen einzelner Titel.
Lachwitz Videopodcast #09 - Aftermath
#12
Sonntag wäre bei mir nicht so günstig, da ich da eigentlich schon was im Kalender stehen habe.

Samstag geht bei den meisten vermutlich nicht, oder?
#13
Ja genau das spricht mich halt sehr an.

Würde auch gern wieder mehr Shadowrun spielen, wenn man halt ne runde hat in der der magische aspekt mal etwas bodenständiger gehalten wird. Ist halt mein Geschmack.

Bin grad sehr versucht die Fate-Version zu pledgen.
#14
Auf Dauer will ich definitiv beide ausprobieren, wenn auch nicht beide mit Zero interface.

Gerade von Shadowrun habe ich noch zu gut in Erinnerung wie sperrig es schnell einmal werden kann mit den Originalregeln. Da könnte ich mir ein System mit Fokus aufs Narrative (und der entsprechenden Bereitschaft der Spieler) schon eher vorstellen.

Der Figurenaspekt bei SaWo reizt mich sehr, aber das würde ich dann tatsächlich bei anderen Settings eher umsetzen.

Schon mal Danke für die infos.

Hat jemand von euch denn ZeroInterface schon auf dem schirm oder die SaWo-Version sogar schon mal ausprobiert?
#15
Rollenspiel / Re: Was hast Du RPG-technisch neues?
17. November 2015, 11:41:43
Noch nicht reingeschaut:
Nova 2.0
Splittermond
Einfach mal auf der Messe Essen mitgenommen. Splittermond wollte ich schon länger mal ausprobieren. Vielleicht kann ich da im dezember endlich mal n Blick reinwerfen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung