Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Story Round-Robin

Begonnen von Dicetimo, 26. Juli 2009, 20:10:16

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Ich habe kürzlich auf RPG-BS.de eine neue Gruppe ins Leben gerufen, um eine Idee aus meiner Berliner Vereinszeit wieder aufleben zu lassen - dem Story Round-Robin.

Im Rahmen dieser Gruppe schreiben mehrere Personen (nennen wir sie "Autoren") gemeinsam und hintereinander an einer Geschichte. Vorab wird für jede Autoren-Gruppe (maximal 5 Personen) ein Thema definiert und dann in fester Reihenfolge abwechselnd die Geschichte weitergeschrieben. Der Reiz des ganzen liegt darin, dass die Geschichten im Verlauf des Schreibens interessanten Wendungen nehmen und jeder Autor kreativ die Geschichte lenkt.

Wer Interesse hat findet hier weitere Informationen.

Dicetimo

Nach der ersten Idee gibt es auch ein erstes Thema - wer Lust hat mitzumachen schau doch mal hier rein:
http://www.rpg-bs.de/community/gruppen/viewdiscussion/14-Erste+Geschichte+High+Fantasy?groupid=10

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung