Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Narcos - Staffel 1

Wiki verrät: "Narcos ist eine US-amerikanische Kriminal- und Historien-Dramaserie über Drogenkartelle in den 1980er und 1990er Jahren in Kolumbien. Die ersten beiden Staffeln erzählen die Geschichte von Pablo Escobar und dem Medellín-Kartell und die dritte Staffel die des Cali-Kartells. Die erste Staffel wurde am 28. August 2015 von Netflix per Streaming veröffentlicht. Eine zweite Staffel wurde nur sechs Tage später bestellt"

Und das wundert mich nicht. Die erste Staffel ist stark erzählt, orientiert sich am historischen Geschehen {im Intro sieht man viele der exotischen Tiere, die Escobar vom Drogengeld kaufte} und vor allen der Schauspieler von Escobar legt hier ein Glanzstück ab.

5 von 5 Geldverstecken im nächsten Acker.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

American Horror Story - Hotel Staffel 5

Die Serie beschäftigt sich ja oft mit Horror/Geisterhäusern. Dieses Mal hat man sich an der realen Geschichte eines Horror-Hotels orientiert indem einer von Amerikas ersten Serienmörder viele Morde begangen hat (alles in allem könnten es 200 Opfer gewesen sein).
Auch tauchen die Geister von anderen amerikanischen Serienmördern in "Gastrollen" ab und an auf. Besitzerin des Hotel Cortez ist Lady Gaga in einer ihrer ersten TV-Rollen, für die sie sogar ausgezeichnet wurde.
Optisch sehr schön teilweise auch sehr blutig, leider mit einem extrem schlechten Schluss. Die letzte Episode hätte man getrost weglassen können dann wäre die Staffel durchaus besser geraten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

#648
Arrow - Staffel 5

Fängt für meinen Geschmack etwas seltsam an. Zuviele neue Charaktere, von denen ich leider auch nicht alle komplett ernstnehmen kann und eine gefühlt sehr langsame Story. Aber die zieht ordentlich an und gegen Ende wirds richtig cool und spannend mit jeder Menge Action UND wirklich coolen Rückblenden (inkl. Dolph Lundgren!). Mir hat gefallen, dass man hier mal in einer Staffel weg von "Wir retten die Welt!" hin zu "Wir kämpfen jetzt einfach mal nur um unsere eigene Existenz!" gegangen ist. Prometheus ist ein cooler Gegner, der mir teilweise schon etwas ZU überlegen dargestellt wurde ... andererseits hat das am Ende auch den Reiz ausgemacht. Einzig der Twist, wer Prometheus ist, war für mich viel zu vorhersehbar. Der Charakter wurde vorgestellt und mein erster Satz war: "Das ist Prometheus." - und ich hatte recht.

Macht aber nix ... vor allem das Finale ist richtig krass gut und das Ende ist ein Cliffhanger der ganz bösen Sorte.

Einzig wirklich schlechte Folge war imho

Spoiler
... die Folge über die Waffengesetze. Die war so plakativ "lehrreich", dass es schon weh tat. So im Sinne von: "Hallo US-Publikum! Zwischen der Handlung in dieser Folge möchten wir immer mal wieder betonen, wie wir über die Waffengesetze in den USA denken!"
[close]

Natürlich gibt es hier auch die typischen Arrow-Elemente, die man mögen muss, wenn man mit der Serie Spaß haben möchte. Alles ist sehr depressiv ... es gibt zwischendurch viel Soap Opera ... nicht jede Handlung ist nachvollziehbar ... das ist inzwischen für mich schon eher zum Feature geworden, als zum Bug. Wenn man darüber hinwegsehen kann, wird man gut unterhalten.

Spoiler
Die Rückblenden scheinen - zumindest könnte man es meinen - mit dieser Staffel auch tatsächlich beendet worden zu sein, denn sie enden dieses mal mit Olivers Rettung, die man schon in Staffel 1 gesehen hat.
[close]

Ich vergebe 8 von 10 finsteren Plänen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

rap

4 Blocks (Staffel 1)

Von der Produktionswebsite:
",,4 Blocks" erzählt in sechs Episoden eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali ,,Toni" Hamady, der gemeinsam mit seiner Frau Kalila seine ,,vier Blocks" und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch nachdem sein Schwager Latif bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr."

Sehr kurzweilige Serie (6 Folgen) welche mir ganz gut gefiel. Ist ein bisschen wie die Sopranos oder andere Mafia Familien Serien. Einzig der Ton war für mein Gehör nicht gut genug. Oftmals konnte ich die Gespräche nicht verfolgen, da die Protagonisten wahnsinnig nuscheln.

Ich vergebe mal 3 von 5 shishas.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 08. Dezember 2017, 19:50:32
Narcos - Staffel 1

Wiki verrät: "Narcos ist eine US-amerikanische Kriminal- und Historien-Dramaserie über Drogenkartelle in den 1980er und 1990er Jahren in Kolumbien. Die ersten beiden Staffeln erzählen die Geschichte von Pablo Escobar und dem Medellín-Kartell und die dritte Staffel die des Cali-Kartells. Die erste Staffel wurde am 28. August 2015 von Netflix per Streaming veröffentlicht. Eine zweite Staffel wurde nur sechs Tage später bestellt"

Und das wundert mich nicht. Die erste Staffel ist stark erzählt, orientiert sich am historischen Geschehen {im Intro sieht man viele der exotischen Tiere, die Escobar vom Drogengeld kaufte} und vor allen der Schauspieler von Escobar legt hier ein Glanzstück ab.

5 von 5 Geldverstecken im nächsten Acker.

Narcos - Staffel 2
War die erste Staffel dem Aufstieg Pablo Escobars gewidmet, erzählt Staffel 2 seinen Fall. Aber er hat eine Menge Lreute mitgerissen, u.a. eine komplette Specialeinheit der Polizei {den Search Bloc}, sehr sehr spannend und jenseits der dramatischen Zuspitzung an den tatsächlichen Geschehen orientiert. Toll. Also weniger was da dokumentiert wird, sondern die Umsetzung.

5 von 5 Taxifahrten im Kofferraum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

NARCOS werde ich mich die Tage mal geben. Erst einmal noch anderes Zeug weggucken.
Aber Greifenklaue, Du scheinst davon ja echt begeistert zu sein...

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 15. Dezember 2017, 10:25:06
NARCOS werde ich mich die Tage mal geben. Erst einmal noch anderes Zeug weggucken.
Aber Greifenklaue, Du scheinst davon ja echt begeistert zu sein...

Das kann man schon sagen. Ich denke, man muss schon ein Grundinteresse am Thema mitbringen, aber es ist eben auch gut erzählt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday #339:

"Zuletzt habe ich Seven deadly sins beendet und das war ein gelungener Fantasy-Manga, weil er sich ziemlich schnell seinen Kosmos Folge für Folge erweitert. Geschichten erzählen können die Japaner, ganz hervorragend."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Trolljäger/Trollhunter Staffel 1 - Würfelheld empfahl es vor kurzem:

"Auf diese Serie bin ich beim Stöbern auf Netflix aufmerksam geworden. Diese Romanadaption ist doch einiges vom Schriftstück entfernt, wartet aber mit einer tollen "Eroberer"-Story auf. Dabei findet der Jugendliche Jim ein Medallion, welches ihm zum ersten menschlichen Trolljäger werden lässt. Um diesen "Job" zu erledigen werden Jim einige Gehilfen zur Seite gestellt, wobei auch sein bester Freund hilft. Aber nicht nur, dass Jim sich dieser Herausforderung stellen muss, so trifft ihn auch noch Armours Pfeil und seine Mutter scheint auch noch eine neue Liebschaft einzugehen. Einfach herrlich! Reinschauen und sich über Videokassetten-essende-Trolle und pazifistische Hauklötze freuen."

Klasse Serie, entwickelt sich recht rasant und anders als man denkt, viel Story, ich vergeb 5von 5 Trolljägeramuletten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#655
The Americans via Media Monday #342

"Zuletzt habe ich The Americans Staffel 4 geschaut und das warhochspannend, weil ich dachte, es wäre die letzte Staffel und die beiden immer wieder kurz vor der Entdeckung standen. Dabei gibt es noch {min.} zwei Staffeln"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zoo Staffel 1

Vor nem Jahr schonmal geguckt, anlässlich von Staffel 2 nochmal "nebenbei" geguckt: Die Tierapokalypse gefällt mir trotz kleinen Budgets, fühlt sich irgendwie wie ne SaWo-Plotpointkampagn inkl. Verschwörung an. Bunte Truppe, Plotpoints abarbeitn, recht rasante Entwicklung, persönlich Bezüge,
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spielzeug - Staffel 1 via netflix

GI Joe, Barbie, Star Wars und Masters, gerade letzte beide natürlich spannend ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Zitat von: Greifenklaue am 23. Januar 2018, 22:47:56
Spielzeug - Staffel 1 via netflix

GI Joe, Barbie, Star Wars und Masters, gerade letzte beide natürlich spannend ...

Jap, sehr interessant und informativ.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Narcos - Staffel 3

Diesmsal geht es gegen das Cali-Kartell, welches ganz anders aufgestellt ist als das Medellín-Kartell der ersten Staffeln. Die Jagd auf ihre Hintermänner ist aber min. genauso spannend ... So gehört dem Kartell z.B. das Telefonuntrnehmen und hat so Zugriff auf alle Telefonate ...

5 von 5 abgehörsten Gesprächen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung