Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?

Begonnen von Argamae, 27. Dezember 2007, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Auf "Steam" (www.steampowered.com) wird "Puzzle Quest" derzeit angeboten, jetzt kann ich mir auch endlich was darunter vorstellen. Klingt sehr interessant. Das Spiel ist wohl ein Nachfolger der Spieleserie "Warlords", jedenfalls kann man wohl auch gegen "Lord Bane" antreten.  

Ich habe mich entschlossen, erstmal doch keine Konsole zu kaufen und werde das Geld wohl in PC-Hardware (zwei neue Festplatten für Disk-Mirroring und evtl. ein Lenkrad) investieren. Kürzlich habe ich mir ein Gamepad zugelegt.

Momentan spiele ich zwei etwas ältere Spiele "GTA: Vice City" (super Soundtrack und Atmosphäre) sowie "Call of Duty"
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

ZitatDas Spiel ist wohl ein Nachfolger der Spieleserie "Warlords", jedenfalls kann man wohl auch gegen "Lord Bane" antreten.
Warlords.... hm, da klingelt was. Ist das so ein Asbach-Spiel, bei dem man mit einem Helden und Armeen eines Fantasyvolkes von Stadt zu Stadt zog, um selbige zu erobern? Quasi so ähnlich wie später Heroes of Might & Magic. Irgendwie ist mir da sowas in Erinnerung, kann aber auch sein, daß ich das verwechsel. Das, was ich meine, ist schon sehr alt... eventuell zu Amiga-Zeiten, ich weiß es nicht mehr genau...
ZitatIch habe mich entschlossen, erstmal doch keine Konsole zu kaufen und werde das Geld wohl in PC-Hardware (zwei neue Festplatten für Disk-Mirroring und evtl. ein Lenkrad) investieren. Kürzlich habe ich mir ein Gamepad zugelegt.
Hm, naja, dazu kann ich Dich leider nicht beglückwünschen... aber vielleicht wirst Du ja auch noch ein Konsolero! [25]
Zitat"GTA: Vice City" (super Soundtrack und Atmosphäre)
Aber unbedingt! Super Game, habe ich noch immer nicht durchgespielt (hab es für PS2).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Steinchen-Verschiebe-Puzzle - Ich kenne es unter den Namen Jewel Quest, bin bei den Blutschwertern in den Highscore TOP 10 und mein letzter Rekordversuch ist leider abgebrochen wurden (oder ich mußte ihn abbrechen...), nach ca. 4 Stunden Spiel und fast 100 abgeräumten Feldern...

Das wäre in Verbindung mit einem Rollenspiel eine echt tödlichsüchtige Kombination...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDas wäre in Verbindung mit einem Rollenspiel eine echt tödlichsüchtige Kombination...
Frag mich mal!!! Aber auch eine verdammt spaßige... Sorry, muß noch ein paar Reihen abräumen! Bis später...  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Eine Interessensfrage hätte ich allerdings.

Ist der Kampf immer ein Feld zum Abräumen oder auch mehrere?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Lustig finde ich, das in einem Multi-Konsolen Magazin einen Vergleich zwischen den verschiedenen Fassungen gelesen habe und die günstigste Version, die man als XBox 360 Download für knapp 8-10 Euro downloaden kann, wohl die beste (Übersichtlichkeit, Spielablauf) sein soll!

Die anderen Fassungen sind zwar wohl auch günstig, aber irgendwie witzig finde ich das schon! [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

ZitatWarlords.... hm, da klingelt was. Ist das so ein Asbach-Spiel, bei dem man mit einem Helden und Armeen eines Fantasyvolkes von Stadt zu Stadt zog, um selbige zu erobern? Quasi so ähnlich wie später Heroes of Might & Magic. Irgendwie ist mir da sowas in Erinnerung, kann aber auch sein, daß ich das verwechsel.

Ist schon richtig, siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Warlords_(game_series)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

ZitatIst schon richtig, siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Warlords_(game_series)
Ja, wie geil!! Genau das ist es! Mann, cool, das habe ich mit Freunden ohne Ende gezockt damals! Schön, daß mich meine Erinnerung noch nicht im Stich gelassen hat... hehe.
ZitatLustig finde ich, das in einem Multi-Konsolen Magazin einen Vergleich zwischen den verschiedenen Fassungen gelesen habe und die günstigste Version, die man als XBox 360 Download für knapp 8-10 Euro downloaden kann, wohl die beste (Übersichtlichkeit, Spielablauf) sein soll!
Ja, hab ich auch gelesen... ich glaube, im GEE Magazin. Das Game kostet 1200 Microsoft-Points und ist damit knapp 14 Euro teuer (2100 MP kosten 25 Euro). Übrigens - kleine Anekdote am Rande: der Chefredakteur der GEE ist ein alter Freund von mir aus Flensburger Zeiten. Der hat mich vor Jahren auch mal in WOB besucht und wir haben eine Nacht lang Ghosts'n'Goblins gezockt - bis zum Ende, immer abwechselnd. Das war echt Hardcore-Gaming! Schon lustig, daß mir nie aufgefallen ist, daß sein Name in dem Magazin auftaucht...
ZitatIst der Kampf immer ein Feld zum Abräumen oder auch mehrere?
Also, bislang war es immer nur ein Feld pro Kampf. Es rutschen ja von oben immer neue Steine nach. Möglich, daß bei späteren Gegnern "best of 3" oder ähnliches gespielt wird, aber das werd ich wohl bald erfahren.
Übrigens: wenn in einem Feld keine Züge mehr möglich sind, gibt es einen "mana drain" - beide Teilnehmer verlieren alles Mana und ein neues Spielfeld wird erzeugt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatAlso, bislang war es immer nur ein Feld pro Kampf. Es rutschen ja von oben immer neue Steine nach. Möglich, daß bei späteren Gegnern "best of 3" oder ähnliches gespielt wird, aber das werd ich wohl bald erfahren.
Übrigens: wenn in einem Feld keine Züge mehr möglich sind, gibt es einen "mana drain" - beide Teilnehmer verlieren alles Mana und ein neues Spielfeld wird erzeugt.
Ah, klar, zwei spielen direkt gegeneinander und sammeln nur Punkte.

Bei Jewel Quest hat man ein Feld* beendet, wenn man auf jedem der 8*8 Einzelfelder etwas verwandelt hat (genauer: es gibt vier verschiedene Felder, die sich dann immer wiederholen).

Hier die Teilfreiversion (aber Vorsicht, Suchtgefahr)!
-> http://get.games.yahoo.com/proddesc?gamekey=jewelquest
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatBei Jewel Quest hat man ein Feld* beendet, wenn man auf jedem der 8*8 Einzelfelder etwas verwandelt hat (genauer: es gibt vier verschiedene Felder, die sich dann immer wiederholen).

Hier die Teilfreiversion (aber Vorsicht, Suchtgefahr)!
Ja, ich kenne Jewel Quest auch. Gibts ebenfalls zum Antesten als Download bei XboxLIVE. Diese Suchtgefahr ist mir nur zu bekannt - die ging schon vom spielerisch ähnlichen "ZOOKEEPER" aus, daß ich mal auf dem Nintendo DS gezockt habe. Da mußte man putzige Tiergesichter zu 3er, 4er oder 5er Ketten verschieben (allerdings ging es nicht darum, die darunter liegenden Felder einzufärben)... verdammt "mieses" Spielkonzept, hat mich nachts teilweise nicht schlafen lassen, weil ich immer noch Tiergesichter-Reihen vor dem inneren Auge hatte...   [18]  [25]


Screenshot: Nintendo DS "Zookeeper"

Damit habe ich ausreichend Vorwarnung gegeben - probiert es selbst aus, denn ZOOKEEPER gibt es als Flash-Game zum Sofort-Zocken. Ist zwar japanisch, aber das simple Spielprinzip versteht man allein durch die Bilder! [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Der Vorteil an dem Spiel ist allerdings, es wird immer schneller wird und dadurch irgendwann Schluß ist.

Bei JewelQuest wird es (nach den ersten vier) nicht mehr schwerer und so kann man eine Partie über Stunden spielen... Ahh...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Schwach, ich war gleich beim ersten Mal in Level 9...  [15]

Vielleicht machen wir mal nen Zookeeper-Thread dafür...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Bei mir ist grade wieder PS2 angesagt, da ich nach über einem Jahr endlich ein Spiel wiederbekommen habe.

Ich mag ja eigentlich weder Rennspiele noch Trendsportspiele, aber Downhill Domination ist einfach DAS Hammerspiel!



Wenn man mit irrsinniger Geschwindigkeit relativ offene Strecken abwärts rast, ellenlange Riesensprünge hinunterstürzt und nebenbei Gegner von ihren Fahrrädern kickt (oder Coladosen an ihre Birnen knallt) und Fussgängern und Rehen ausweicht, ist das ein absoluter Hammer!



Und vor allem die geilen Mehrspielermodi (mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig!!!) sind auch megaspäßig!

Immer noch ein absoluter Geheimtipp!  [227]



http://www.youtube.com/watch?v=ZX_WGWBfnb4


Edit:

Und noch ein Link, diesmal zu echten Mountain Bikern aus der Egoperspektive zum Vergleich:

http://de.rofl.to/extrem-mountain-bike-downhill
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

Wir haben uns gerade "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" ausgeliehen.
So was geiles!! Bis jetzt das beste "Multiplayerspiel" für die WII!
Ich halte zur Zeit den WR im Speerwurf und im 100m Lauf!

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung