Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - HayatoKen

#1
https://www.kickstarter.com/projects/1103158358/52478176?token=311fe1f1

Hier ein interessantes Projekt von Tre Manor und seinem Red Box Games, meiner Meinung nach einem der besten Miniaturen Macher.
#2
Die Serie Stranger Things mit Winona Ryder kann ich nach der zweiten Episode bestens empfehlen.
Spannender Grusel ohne abdriften in Blutorgien, zumindest bis jetzt, gepaart mit einer ordentlichen Portion Mystery.
#3
AB-Con
Convention in Aschaffenburg am 10-11 Sep, 2016
https://warhorn.net/events/ab-con      http://paizo.com/events/v5748mkg0bk5o

Die größte Convention für Pathfinder in Deutschland. Für jeden der Pathfinder Society und Pathfinder mag wird sich die Reise auf jeden Fall lohnen.
Übernachten ist vor Ort möglich und praktisch direkt daneben gibt es auch ein gutes Hotel.

Es werde zahlreiche Specials angeboten, die nur auf größeren Conventions angeboten werden können.
Aufgrund der benötigten Spieler und Tischezahl werden wir sowas hier auf absehbare Zeit wohl nicht schaffen leider, es sei denn die Beteiligung würde enorm steigen und es finden sich auch andere Spielleiter^^
In diesem Sinne lohnt es sich also doppelt!

Voranmeldung für Spielrunden auf Warhorn ist aus Planungsgründen erforderlich.
Jeder Spieler hat die Möglichkeit, tolle Boons und Preise zu gewinnen!
#4
Ich würde gerne diesen Monat (Juli) noch eine Runde Pathfinder Society anbieten, gerne auch in Wolfsburg, Braunschweig oder einem anderen gut erreichbaren Ort.
Für mich wäre das letzte Wochenende, 30./31. am besten geeignet wahrscheinlich.

Wenn es meine Zeit erlaubt, wird die nächste Runde darauf dann bei Brot und Spiele im August sein.
#5
Mal was anderes:
Paizo lässt sich hin und wieder ganz gerne beeinflussen und bekommt gerne Feedback.

Persönlich bin ich ein großer Fan des asiatisch angehauchten Kontinents auf Golarion, der Pathfinder Spielwelt, und würde gerne mehr Produkte davon als auch einen ganzen Abenteuerpfad dort sehen.
Falls Ihr dieses Anliegen teilt, könnt Ihr es hier unterstützen.
http://paizo.com/threads/rzs2ts3e?More-Tian-Xia-please#10

Falls Ihr es nicht teilt, das Euch nicht wichtig ist oder schlichtweg egal, könnt Ihr trotzdem hier solidarisch sein und so tun als ob:
http://paizo.com/threads/rzs2ts3e?More-Tian-Xia-please#10
#6
Am 25.06. ist wieder KrümelCon in Hannover.

Neben vielen anderen Sachen die es da gibt, plane ich PFs anzubieten.
Wäre toll zu wissen, wer alles kommen will, das würde mir ungemein beim planen des/der Szenarios helfen.
#7
http://icv2.com/articles/news/view/34575/monte-cook-games-launches-organized-play#.V0aXU-zUrGY.facebook

Scheinbar will Monte Cook Games im September ebenfalls ein organized Play Programm starten, könnte spannend sein.
Vielleicht interessiert sich ja jemand hier dafür.
#8
Ich habe mich diese Woche endgültig entschlossen, meine Smaragdspitzen online Runde in eine PFS Runde zu verwandeln.
D.h. ich werde für die Leute aus dieser Gruppe und der Region hier online PFS Sessions anbieten.
Funktioniert genau so wie am Tisch, außer dass man am PC sitzt und über Programme wie roll20 oder maptool spielt.
Es gibt einen sehr geringen Einstiegs- und Lernaufwand, da wird jeder an die Hand genommen.
Online hat den Vorteil, dass man das auch unter der Woche abends mal einfach so machen kann, sich lange Fahrtzeiten spart, etc..
Natürlich braucht man mindestens ein Headset und Mikrofon sowie einigermaßen verlässliches Internet.

Wer hat Interesse?
#9
Aus Gruppen und Terminsfindungsgründen, aber auch weil Smaragdspitze nicht ganz so spannend ist, werde ich das Format hier in regelmäßige Online PFS Sessions umwandeln.
Da kann natürlich jeder mitmachen, aber Leute aus der Smaragdspitzen Gruppe und aus der Region werden bevorzugt.
Damit unterliegen dann aber auch alle Charaktere den PFS Regeln. Die kann man hier finden: http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=185.0
#10
Hier können PFS Runden angekündigt werden.

Bitte nutzt https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs um die Runde zu erstellen und verlinkt sie dann einfach hier.
Es können sich auch einfach alle dann bei Warhorn anmelden.

Meine Nächste Runde wird am 28.05.16 sein bei Brot&Spiele.
https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs/schedule/2016/05/28/sessions/123987

Auf dem Board hier zu finden:
http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9953.0

Wenns mehr Spieler als Plätze gibt werden Leute die sich bei Warhorn angemeldet haben bevorzugt.
#11
Brot und Spiele (BS) / Brot & Spiele 28.05.16
19. Mai 2016, 17:36:32
28.05.16 ist wieder Brot und Spiele, mit neuer Location:

Kinder- & Jugendzentrum Rotation
Emsstr. 50
38120 Braunschweig

Zu erreichen mit der Line M3
Haltestelle "Alsterplatz"

http://www.kjz-rotation.de/

Ich würde gerne Pathfinder Society anbieten, Start ca 14:30 Uhr, max 6 Plätze, Level 1-5.
Es wäre toll vorher zu wissen, ob es genug Teilnehmer gibt und was die spielen. Weil es mittlerweile auch mehrere Plattformen gibt, will ich eine zentrale Anmeldestelle verwenden.
Das hat mehrere praktische Gründe:
-man sieht ob die Runde zu Stande kommt. Da ich extra deshalb anfahre, eine wertvolle Information. Mit ~3 Stunden Fahrzeit und Kosten sicher auch nicht zu viel verlangt.
-Die Runde ist begrenzt auf 6 Spieler, wer sich anmeldet, bekommt sicher einen Platz.
-Ich kann die Gruppenzusammensetzung und Level sehen und mich somit besser vorbereiten.

Die Seite ist kostenlos, finanziert sich nur über Spenden und schickt Euch keine Werbung.
https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs/schedule/2016/05/28/sessions/123987

Wäre also toll wenn das angenommen wird.
#12
Auf Facebook gibt´s einige Verwirrung. Wäre sehr gut zu wissen, welcher Termin denn jetzt stimmt.
#13
Pathfinder Society nutzt weltweit Warhorn um die Tischbelegungen zu planen.
Erfordert eine kostlenlose Anmeldung, hilft aber Spielleitern enorm bei der Planung, aber auch Spielern selbst.
Bisher war das noch kein so Thema, aber mit fortschreitendem Level wird die Gruppenplanung doch wichtiger und bei Warhorn kann man nicht nur PFS Nummer, sondern auch Klasse, Level und Rolle angeben.
Insofern eine echt super Sache. Anmeldungen für Spiele sollten dort aber nicht nur nach dem "vielleicht komme ich, vielleicht aber auch nicht" Prinzip gemacht werden, da man potentiell Spielplätze belegt.
Dazwischenkommen kann natürlich immer was, aber es hilft einfach allen bei der Planung und verschafft auch etwas Sicherheit.
Es gibt eine von mir erstellte Warhorn Gruppe für Hannover, Braunschweig, Wolfsburg und Hamburg https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs.

Den nächsten Termin habe ich hier eingetragen, ihr dürft Euch gerne schon anmelden  ;D
https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs
#14
Die Anlaufstelle für Regelfragen aller Art.
#15
Hallo!

Hier könnt Ihr Eure Charaktere posten wenn Ihr wollt.
ZB Einfach den Namen, Rasse, Klasse, Level, Spezialitäten usw.
Unter anderem hilfreich zur Gruppen- und Abenteuerfindung.
#16
Das letzte Mal beim RPG-Ding wurde ich gefragt ob es weitere Möglichkeiten für Pathfinder Society gibt. Mittlerweile hat sich noch jemand weiteres gemeldet auf der Suche nach Spiel, Spaß und Spannung.
Für mich selbst ist es leider nicht möglich unter der Woche abends aus Hannover anzurücken, zeitlich einfach schwierig, und ich kann auch nicht jedes Wochenende kommen.
Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

1. Kann man sich verabreden.
2. Vielleicht findet sich jemand anders der mutig genug ist, ein Spiel zu leiten. Ist eigentlich ganz einfach  ;)
3. Vielleicht habt Ihr auch mal Lust nach Hannover zu kommen.
4. B&S kann natürlich auch bespielt werden, wenn ich weiss dass es da Interesse gibt, versuche ich da natürlich auch wieder öfter hinzukommen.

Also wer Interesse hat, melde sich!
#17
Spielt hier eigentlich zufällig wer Infinity?
#18
Rollenspiel / Forenspiele/Play by Post
07. April 2016, 02:08:32
Aufgrund einiger Nachfragen bin ich auf der Suche nach einem deutschen Forum, in dem man auf deutsch gut Forenspiele machen kann, genauer Pathfinder spielen kann.
Dazu wird eine Würfelfunktion benötigt.
Kennt da jemand was gutes?
#19
D&D, Pathfinder & Co / Pathfinder Humble Bundle
25. Februar 2016, 19:07:00
Für alle, die gerne Pathfinder anfangen wollen oder ein paar PDF billig ergattern:

https://www.humblebundle.com/books/paizo-pathfinder-bundle

Für 17$ Sachen im Wert von ~350$!
#20
Am 19./20.03. findet in Hannover die erste Keks Con statt.

Es sind schon 20 Spielrunden, Workshops, etc angemeldet bisher und demnächst kommen noch eine Menge Pathfinder Society Runden dazu.
Eintritt ist 5€, Spielleiter frei, und es gibt Übernachtungsmöglichkeiten.

Also auf ihr Braunschweiger und Wolfsburger, lasst nicht nur immer Eure Events besuchen, bewegt Euch selbst auch mal!  ;D

http://keks-con.de/?page_id=47

Wer kommen will und an einem der tollen interaktiven Specials der Pathfinder Society Interesse hat, darf das gerne schonmal hier bekunden, das würde uns unglaublich beim planen helfen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung