Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Kingmaker - Regelfragen

Begonnen von KULTist, 23. November 2018, 23:23:52

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 21. August 2019, 22:00:01
Zitat von: KULTist am 21. August 2019, 20:45:47
... wie es mit anderen Auswirkungen aussieht (zB der Poisened Condition) weiss ich nicht genau, denke aber, das die wirken, da es sonst zu wenig Unterschiede zur Immunität gebe.

Auf andere Effekte einer Schadensart, gegen die ein Charakter Resistance hat, wirkt sich Resistance nicht aus AFAIK. Resistance halbiert nur Schaden.

Resistance halbiert grundsätzlich den Schaden. Mehr nicht.

Der Zwerg hat 'Dwarven Resilience', was zusätzlich den Vorteil bei Rettungswürfen gegen Gift bringt.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Zitat von: Herbstmonster am 21. August 2019, 19:02:06
Flucht.

Vorab: Ich habe bisher kein Problem damit, dass (mehr oder weniger wichtige) Antagonisten erschlagen wurden, bevor sie fliehen konnten.

Da aber in der Regel alle Gegner ähnliche Speed-Werte haben, werde ich in dem Punkt etwas recherchieren. Areal Knowledge ist das erste, was mir dazu unter gekommen ist.
Es geht mir nicht primär darum, die Gegner überleben zu lassen, aber rein nach den Regeln würde niemand entkommen (diverse Zauber mal außer Acht gelassen)

Im deutschen Gamemasters Guide gibt es auf S. 252 Regelvorschläge zum Thema Verfolgungsjagd.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Sehr empfehlenswert sind die Verfolgungskarten für Pathfinder, die mit DnD 5 genauso funktionieren. Auch für DS gibt es eine Abwandlung davon, da muss man natürlich mehr transformieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Weil die Frage aufgekommen ist:
Googelt mal nach Tephanis und Drizzt.
Ich sag ja, das mein Hirn sich komische Sachen merkt.

;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Da gestern ein paar Fragen dazu aufgekommen sind:

ERASTIL

Der Ursprung dieser alten Gottheit liegt bei den Ulfen, den Bewohnern des Reichs der Lindwurmkönige, also das Wikinger-Setting von Golarion.
Eher an Herne aus der alten 80er Robin Hood Serie als an einem christlichem Priester orientiert.

Der Link oben ist schon informativ und um den Ursprung nochmal raus zu arbeiten, hier noch eine kurze Beschreibung eines typischen Tempels aus dem Inner Sea Gods:
ZitatA temple to Old Deadeye is almost always a simple wooden building, longhouse, or even town hall that serves a rural community as a gathering place, with religion being only one of its many uses.

Das ausgerechnet ein Hohepriester und ein Tempel in einer Stadt wie Restov zu finden sind, muss sehr alte Ursprünge haben.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung